Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (7 unsichtbar), 528 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#635529 - 07.07.10 08:27 alleinerz. mit 6-jähr. Kind unterwegs
Andrax
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo,
es ist zwar recht spontan, aber vielleicht finden sich ja noch andere die Ende Juli/Anf. August (mit Kind) auf Tour sein wollen und keine Lust haben alleine zu fahren?

Ich (29) und meine Tochter (bald 6) wollen die letzte Juli Woche und die ersten 2 August Wochen unterwegs sein. Das Ziel ist dabei noch offen, wir sind eigentlich für alles zu haben, solange es flach ist schmunzel

Für mich wird es die erste Tour auf der ich die komplette Ausrüstung am Rad habe und meine Tochter auf dem Trets ziehe, daher würde ich es auch eher langsam angehen lassen. Erfahrungsgemäß liegt die Obergrenze der Etappenlänge dann wohl so bei ca. 70 km. Schließlich soll auch das Pause machen, spielen usw. nicht zu kurz kommen schmunzel

Wir sind mit Zelt unterwegs, das muss aber nicht jede Nacht auf einem Campingplatz aufgebaut werden, wir bleiben auch gerne mal einfach da wo es uns gefällt.

Wäre wirklich schön, wenn jemad Lust hat dabei zu sein...

Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#635707 - 07.07.10 18:29 Re: alleinerz. mit 6-jähr. Kind unterwegs [Re: Andrax]
toffifee
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 36
hallo party

meinen glückwunsch und hochachtung vor dem was du da vor hast. bravo



ich weiss ja jetzt nicht, wo du startest, empfehlen könnte ich dir den bodenseeradweg (im uhrzeigersinn) ohne das stück konstanz richtung stein am rhein ( "hügelig" auf deutscher seite)

wir sind später auf tour, wünsche dir aber für euer vorhaben ganz viel glück, spaß und starke beine ( die du ja sicher hast zwinker )

lg
toffifee
Glück ist.... seinen Weg zu finden.
Nach oben   Versenden Drucken
#635708 - 07.07.10 18:35 Re: alleinerz. mit 6-jähr. Kind unterwegs [Re: Andrax]
Christian1901
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo,

hört sich auf jeden Fall gut was Ihr da vorhabt. Habe selber allerdings erst in der dritten und vierten Augustwoche Zeit und möchte mit meinem 10jährgen los. Möchte dann allerdings auch Berge mitnehmen, wegen der Abwechslung.

Wegen der Übernachtungen fragt einfach auch in Dörfern bei den Bauern, ob Ihr auf der Wiese das Zelt aufbauen dürft. Werdet dann sicher häufiger auch eingeladen im Haus zu schlafen. Kinder haben bei solchen Touren wirklich eine Menge Spaß.

Viel Glück auf jeden Fall! Und vielleicht findet Ihr ja noch jemanden, der Lust hat mit zu fahren.

Grüße aus Lindau

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#638583 - 18.07.10 07:23 Re: alleinerz. mit 6-jähr. Kind unterwegs [Re: Andrax]
keepsmiling
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hallo Andrea,
das hört sich wirklich gut an. Ich habe die letzte Juli-Woche und die erste August-Woche Urlaub und möchte auch gern auf Tour. Könnte wohl erst ab dem 28. oder 29. Juli dazu stoßen. Je nach dem, wo Ihr dann seid, wäre das ja bestimmt mit dem Zug möglich. Meinen 5-jährigen Sohn werde ich allerdings (noch) nicht mitnehmen können. Auch ich bevorzuge das Zelten und muß dies auch nicht jede Nacht auf dem Campingplatz haben. Bin dazu mit allem nötigen ausgestattet. Alleine unterwegs bin ich eher ein Kilometerfresser, doch Erlebnisse teilen ist einfach schöner, also geb ich mich dafür durchaus auch mit 70 Kilometern zufrieden grins
Hast Du denn zwischenzeitlich schon eine flache Route gefunden?

Grüße
Markus
Mein Motto...
immer ganz gespannt! Wie auf Arbeit: alles muß, nix kann :o)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de