Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (max saikels, nuredo, Mooney, Falk, FizRoy, 5 unsichtbar), 335 Gäste und 976 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534000 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 89
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 47
Themenoptionen
#63460 - 20.11.03 22:27 Diavorträge!
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo!
Am Sonntag gibts auf Zeche Zollverein Schacht 12 ein Diafestival, welches zwar nicht ganz so gross ist und mit so hochkarätigen Referenten wie das Jenaer aufwarten kann, aber es immerhin ein Radreisevortrag ( Jena - Jemen ) dabei!
Das aktuelle Programm und weitere Infos gibts hier: Weltblicke 2003
_Thomas_ hatte ja schonmal letztens darauf hingewiesen hier in der Rubrik.

Vielleicht sieht man sich ja dort... lach

Dann gibts noch einen Diavortrag vom ADFC in Duisburg, am Dienstag den 25.11.03, 19.30 in der Kirchengemeinde der Erlöserkirche an der Beethovenstraße 18a.
Zu sehen gibts einen Vortrag über eine Radreise in Neuseeland!
2000 km durch Gletscher, Regenwälder, über die neuseeländischen Alpen und entlang des Pazifik entführen den Betrachter in das Land der „großen weißen Wolke“! Der Eintritt ist frei, auch Nicht- ADFC- Mitglieder sind herzlich eingeladen.
Ein paar der Bilder die am Dienstag zu sehen sein werden, hab ich hier im Pixum - Album abgelegt! zwinker
Übrigens, der Vortragsreferent bin ich... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#63461 - 20.11.03 22:31 Re: Diavorträge! [Re: cyclist]
Detlef
Nicht registriert
Moin Markus,

Zitat:
Übrigens, der Vortragsreferent bin ich...


Sach mal Markus, häst Du den Vortrag im Nikolaus-Dress - so wie auf dem Foto? grins Ja? Dann komme ich auch lach
Nach oben   Versenden Drucken
#63472 - 21.11.03 08:32 Re: Diavorträge! [Re: cyclist]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Markus,

Duisburg wird noch zu Diahauptstadt des Ruhrpotts. Morgen (Samstag) abend gibt's nämlich ab 18:00 Uhr bei feine räder (Friedrich-Wilhelm-Platz 7) einen Vortrag über eine Radreise durch Schottland. Referent bin in dem Fall übrigens ich. Vorher werden von Vertretern von z.B. von r+m und der Fahrradmanufaktur Messeneuheiten vorgstellt.

Bis die Tage

Christof

Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#63509 - 21.11.03 14:14 Re: Diavorträge! [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hi Detlef!
Warum sollte ich? Ausserdem ist doch noch gar nicht der 6.12 am Dienstag! verwirrt Selbst hier hat man den Nikolaustag noch nicht aus irgendwelchen Marketinggründen verlegt! schmunzel
Und ausserdem, ist das auf dem Foto die Nikola und nicht der Nikolaus! grins
Für Gummistiefel ists ausserdem hier noch zu trocken! erstaunt grins lach
Aber kannst natürlich auch so gerne vorbeikommen, Anreisebeschreibung auf Wunsch möglich! grins

@Christof: Bist du am Dienstag auch dort? Was ist denn mit pson?
Bin mal gespannt wieviele so kommen werden... lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#63510 - 21.11.03 14:20 Re: Diavorträge! [Re: cyclist]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Zitat:
@Christof: Bist du am Dienstag auch dort? Was ist denn mit pson?
Bin mal gespannt wieviele so kommen werden... lach


Hallo Markus,

ich habe mir den Termin schon vor ca. 2 Wochen notiert (habe ihn vom ADFC Duisburg erfahren). Ich denke, dass ich kommen werde.

Bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#63534 - 21.11.03 17:32 Bikefreaks-Diafestival [Re: cyclist]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Neue Idee: Wie wär's mit einem Bikefreaks-Diafestival???

Grüsse
Sasa

P.S.:Vielleicht am Edersee? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#63540 - 21.11.03 18:49 Re: Diavorträge! [Re: Alten Sausack]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido Christof,
für Deinen Vortrag am morgigen Abend wünsch ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen, und das nicht ganz ohne Eigennutz, ich werde nämlich im Publikum sein. Also: hau rein!
Man sieht sich
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#63558 - 22.11.03 07:08 Re: Bikefreaks-Diafestival [Re: Sasa]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Ein Dach über dem Kopf hätten wir jedenfalls! grins lach Es ist reserviert....

Näheres gibt es bald - Katja ("Jojo") macht die Infos klar.

Viele Grüße aus dem grauen, dämmerigen Norden. Wann wirds mal wieder richtig Sommer......
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#63716 - 24.11.03 08:22 Re: Bikefreaks-Diafestival [Re: Sasa]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Zitat:
Neue Idee: Wie wär's mit einem Bikefreaks-Diafestival???

Grüsse
Sasa

P.S.:Vielleicht am Edersee? grins


Hi Sasa,

ich wäre sofort dabei! Müsste aber schon recht bald sein, da ich möglicherweise ab irgendwann Februar/März nächsten Jahres für mindestens 1 Jahr nicht mehr in Deustchland sein werde. Besteht denn sonst noch Interesse an einer derartigen Veranstaltung?

Bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#63717 - 24.11.03 08:26 Re: Bikefreaks-Diafestival [Re: Alten Sausack]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Interesse immer,
ob man dann kann ist die andere Frage.
Aber warum kommt ihr mit euern Dias nicht alle zum wintertreffen, da ist doch genug Zeit und Gelegenheit zum Dias anschauen dafür
grins cool
und da käme mein Interesse mit der Tatsache zusammen, daß ich auch da bin,
also der pure Eigennutz mein Vorschlag grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de