Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (bikonaut, iassu, MichiV, 3 unsichtbar), 291 Gäste und 804 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#633215 - 28.06.10 21:26 Südschweden ab Ende Juli, ca. 10 Tage
Chris-Nbg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Für eine Tour durch Südschweden Richtung Stockholm suche ich einen Reisepartner (m/w). Ich komme aus Nürnberg, bin 35 Jahre alt, würde gerne in der letzten Juli-Woche, spätestens Anfang August starten und etwa 14 Tage unterwegs sein. Wenn es sehr gut läuft könnte ich mir auch noch einen Abstecher nach Finnland (per Fähre) vorstellen.

Durchschnittlich fahre ich etwa 70 bis 100 km pro Tag bei mäßiger Reisegeschwindigkeit. Ich möchte vor allem die Landschaft genießen, aber eine Dusche auf dem Campingplatz oder einen Stopp im Straßencafé werde ich ganz bestimmt nicht verschmähen. :-)

Natürlich ist diese Planung nicht in Stein gemeißelt, aber das wären meine groben Vorstellungen. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust?

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#633506 - 29.06.10 20:48 Re: Südschweden ab Ende Juli, ca. 10 Tage [Re: Chris-Nbg]
Gung
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Christian,

die Reisedaten klingen ganz passend für mich, könnte am 26. Juli starten und hätte ca. 3 Wochen Zeit zum Fahren. Südschweden ist schon immer mein Traum. Bin 30 Jahre alt und mit nem netten Trekkingrad von 100 bis 150 km am Tag unterwegs. Wegen der Streckenlänge kan man sich ja vielleicht arrangieren. Übernachten würd ich gern mit Zelt da, wo man ankommmt.

Grüße, Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#634501 - 03.07.10 18:23 Re: Südschweden ab Ende Juli, ca. 10 Tage [Re: Gung]
Chris-Nbg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Hallo Thomas,

der 26. Juli wäre auch mein frühester Starttermin und drei Wochen hätte ich ebenfalls Zeit, das würde also super passen! Ich würde gerne mit der Fähre von Travemünde oder Rostock nach Trelleborg fahren und dann teilweise auf dem Sverigeleden Richtung Stockholm fahren. 150 km pro Tag werde ich vermutlich nur in Ausnahmefällen schaffen, aber 100 km über den Tag verteilt sollten immer drin sein. Ich fahre ein Treking-Liegerad, daher wäre mir Asphalt am liebsten, aber ab und an gute Waldwege sind kein Problem.

Hast du ein Zelt, und wenn ja, passe ich mit meinen 191 cm da auch rein? :-) Ich werde mir aber ohnehin noch ein neues Zelt kaufen, das ich Mitte Juli auf einer Wochenend-Tour einsetzen werde.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Ich wohne in Nürnberg.

Grüße,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#634593 - 04.07.10 11:03 Re: Südschweden ab Ende Juli, ca. 10 Tage [Re: Chris-Nbg]
Gung
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Christian,

ich hätte ein 3-Mann Zelt, was zwar nicht allzu leicht ist, aber auf ein Kilo mehr oder weniger sollte es nicht ankommen, bin ja gut im Training zwinker. Ich wohne zurzeit in Magdeburg, liegt ja fast auf halber Strecke Richtung Ostsee von dir aus.
Hast du zufällig schon irgendwelche Karten (vielleicht mit Campingplätzen?). Mein Handy hat einen GPS Empfänger und funktioniert recht gut zur Navigation. Allerdings sind keine Campingplätze oder Radwege in den Ovi Maps vorhanden, die müsste man dann manuell einfügen.

Gruß, Thomas

Geändert von Gung (04.07.10 11:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#634728 - 04.07.10 21:19 Re: Südschweden ab Ende Juli, ca. 10 Tage [Re: Gung]
Chris-Nbg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Hallo Thomas,

ich habe die Karten "Schweden Süd" und "Schweden Ost" von Freytag & Berndt im Maßstab 1:250000, die finde ich auf den ersten Blick durchaus brauchbar. Campingplätze sind eingezeichnet. Ich habe ebenfalls ein GPS (Garmin Dakota 20), mit dem man prima die geplante Tagesetappe zwecks einfacherem Nachfahren eintragen kann.

Wenn du ein Handy auf Tour mitnimmst, hast du dann auch sowas wie E-Werk oder Forumslader?

Grüße,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#634756 - 05.07.10 06:17 Re: Südschweden ab Ende Juli, ca. 10 Tage [Re: Chris-Nbg]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
In Antwort auf: Chris_Nbg
Wenn es sehr gut läuft könnte ich mir auch noch einen Abstecher nach Finnland (per Fähre) vorstellen.


Hallo,
den Abstecher würde ich nach Åland machen! Meine Freundin und ich sind gestern von dort zurückgekehrt - und total begeistert!

Viel Spass auf Deiner Tour!
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#634804 - 05.07.10 09:43 Re: Südschweden ab Ende Juli, ca. 10 Tage [Re: nöffö]
Chris-Nbg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Hallo Nöffö,

Åland reizt mich natürlich auch, aber irgendwie muss man sich ja auch mal beschränken - sonst bleibt ja nichts mehr übrig für eine zweite Tour... ;-) Gibt es eine bevorzugte Route von Trelleborg nach Kalmar?

Grüße,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de