Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, Burk, 6 unsichtbar), 554 Gäste und 853 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532689 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#626799 - 06.06.10 13:55 Nordseeküstenradweg Norwegen, Schweden
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hoi zämme!

Mitverfolgen tue ich dieses Forum schon lange. Nun versuche ich zum ersten Mal selbst da drin zu schreiben.

Ich habe von Ende Juni bis anfangs August Ferien. In der Zeit würde ich gerne eine zwei- dreiwöchige Tour in Norwegen und/ oder Schweden machen. Und ich fände es schön, mit jemandem gemeinsam unterwegs zu sein. Fix geplant ist noch nichts, es besteht also noch jede Menge Verhandlungsspielraum. Hast du ähnliche Pläne, dann melde dich doch - ich würde mich freuen.

Und wenn mir jemand noch einen Tipp hat, welche Abschnitte besonders schön oder eben weniger schön sind, nehme ich diese dankbar entgegen. Vor allem ist mir nicht klar, wie tragisch es ist mit dem Verkehr im Juli.

Liebe Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#626819 - 06.06.10 15:44 Re: Nordseeküstenradweg Norwegen, Schweden [Re: Velofahrerin]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Hallo,
ich würde evtl. Anfang bis Mitte Juli von Kristiansand aus starten und den Nordseeradweg bis Bergen fahren und von da weiter nach Trondheim. Da wollte ich dann 3 Wochen später sein. Genaues zu meinem Starttermin kann ich allerdings erst in 2-3 Wochen sagen.

Ich (23,m) habe so ca. 100km pro Tag vor und übernachte wild im Zelt. Ab und an (grob wöchentlich) soll es auch mal ein Campingplatz sein.

ps: Ein paar Infos über dich wären nicht schlecht, auch für andere Interessierte.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (06.06.10 15:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#626845 - 06.06.10 17:19 Re: Nordseeküstenradweg Norwegen, Schweden [Re: aighes]
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Wie gesagt - ich bin Neuling. Die Infos sind doch im Profil. Reicht das nicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#626849 - 06.06.10 17:28 Re: Nordseeküstenradweg Norwegen, Schweden [Re: Velofahrerin]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Interessante Infos wären noch dein Alter und wie du dir die Reise vorstellst. Wie lange sollen die Etappen sein, wie willst du übernachten, wie schnell bis du unterwegs usw.

Das sind nützliche Infos, die den potentiellen Partner und auch dir selbst einen Eindruck zu geben, ob es passen könnte. Wenn du bspw. Wert auf ein richtiges Bett legst und der andere nur wild Zelten möchte passt das nicht wirklich gut zusammen. zwinker
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (06.06.10 17:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#626872 - 06.06.10 18:14 Re: Nordseeküstenradweg Norwegen, Schweden [Re: aighes]
Velofahrerin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Sorry, habe das Alter im Profil angegeben, aber nicht realisiert, dass dies nicht angezeigt wird. Also: Ich bin 40, fahre nicht gar so lange Strecken wie du (und schon gar nicht mit Gepäck), eher so 50 - 80km. Punkto Übernachten bin ich vielen Möglichkeiten gegenüber offen. Einzig Luxushotels lieber nicht. Jugendherbergen sind okay, B&B, Zelten ... Wild campen ist weniger mein Ding (mal als Notfalllösung liegt's schon drin).
Doch wäre ich da auch froh um Erfahrungen: Wie schwierig ist die Unterkunftssuche in der Saison in der Gegend? Ich stelle mir vor, dass zelten am praktischsten ist, man ist am flexibelsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#627025 - 07.06.10 09:10 Re: Nordseeküstenradweg Norwegen, Schweden [Re: Velofahrerin]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.671
Hallo Velofahrerin,

In Antwort auf: Velofahrerin
Wie schwierig ist die Unterkunftssuche in der Saison in der Gegend? Ich stelle mir vor, dass zelten am praktischsten ist, man ist am flexibelsten.


Gerade in Schweden gibt es die paradoxe Sitution, dass Hotels sich sehr stark an Geschäftsreisende wenden und daher abgesehen von ausgesprochen touristischen Ecken an der Küste in den Sommerferien die Preise senken und trotzdem eher leer sind. D.h. es kann sich dort durchaus lohnen, die Abneigung gegen Luxushotels zu überwinden zwinker. Günstige Angebote werden oft über die Touristeninfos vermittelt. In Norwegen ist dieses Phänomen nicht ganz so ausgeprägt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de