Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (sascha-b, kuhbe, Mooney, MichiV, Marcin, irg, thomas-b, 4 unsichtbar), 254 Gäste und 1059 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97710 Themen
1534239 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 57
iassu 55
Falk 48
Themenoptionen
#626798 - 06.06.10 13:50 Kanada West-Ost
Tobske
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

Heiße Tobske/Tobias komme aus dem schönen Oberschwaben, mache nächsten Sommer mein Abitur (Ende Juni 2011) und überlege derzeit anschließend Kanada per Rad von Vancouver nach Halifax zu durchqueren.
Das sind in etwa 5800 km; ich denke zwischen 80-100 km / Tag sind machbar, d.h. die Strecke ist in etwa 2,5 Monaten zurückgelegt.
Ich habe vor zwei Jahren einige Zeit als Gastschüler in Südontario verbracht und bin dabei viel rumgekommen, doch habe ich trotzdem verhältnismäßig nur einen winzigen Bruchteil dieses gigantischen Landes gesehen. Letztlich zu dieser Idee inspiriert hat mich auch mein damaliger kanadischer Gastvater, der dieselbe Strecke, allerdings nur bis nach Ottawa, zurückgelegt hat und von dem ich mir noch weitere Tipps für dieses Vorhaben erhoffe.
Ich lasse es beim Radeln gern gemütlich angehen und habe auch nichts dagegen, wenn man sich vorübergehend trennt und einen Treffpunkt vereinbart.
Zum Einen suche ich nun eine/n Mitfahrer/in, mit viel Zeit (wie gesagt, das wäre etwa Anfang Juli bis Mitte Sept.) so zwischen 18-22 Jahren, zum anderen bin ich auch dankbar für jegliche Art von Hinweisen, Anregungen, Kommentaren etc.
Meine Vorbereitungen sind zwar schon recht ambitioniert, doch ein Jahr vorab noch eher weniger konkret...
Nach oben   Versenden Drucken
#627130 - 07.06.10 13:12 Re: Kanada West-Ost [Re: Tobske]
crisscross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo, ich bin vor vier Jahren entlang der Küste von Nova Scotia geradelt und bin dabei einfach den touristischen Routen gefolgt - kann man gut machen. Dann hatte ich auch mal vor, von Toronto nach New Brunswick zu radeln, dort habe ich Freunde - hat sich dann aber zerschlagen - aber ich habe noch folgende Infos bzw. Adressen zu der Strecke:

http://www.ontarioguide.com/cycling.htm

The Toronto Bicycle Network http://www.tbn.ca/

Lake Ontario Waterfront trail http://www.waterfronttrail.org/
325 km vom Trenton through Toronto to Hamilton
The Waterfront Regeneration Trust, Toronto
Trenton Tourist Office

Rideau Canal
200 km canal/river/lake systems connects Kingston with Ottawa

www.canadian-cycling.com
Canadian Cycling Association


http://www.bikeontours.on.ca/ontario.htm
http://www.bikeontours.on.ca/bicycle_waterfront_trail.htm

http://www.ottawabicycleclub.ca


http://www.atlanticcanadacycling.com


http://www.bikecanada.com

http://www.velo.qc.ca

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Viele Grüße
crisscross
Nach oben   Versenden Drucken
#627170 - 07.06.10 15:35 Re: Kanada West-Ost [Re: Tobske]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.894
Zahlreiche Fotoberichte von Kanada-Durchquerungen findest du hier!
Nach oben   Versenden Drucken
#627299 - 08.06.10 00:51 Re: Kanada West-Ost [Re: rayno]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

such doch mal nach "trans canada trail".
www.tctrail.ca
wunderschoene streckenteile!
war die basis meiner tour 2006.
www.x-sound.at/tct.html
wenn du genauere info´s zu streckenteilen suchst, sag bescheid.
gruesse aus beijing
m@x
Nach oben   Versenden Drucken
#647927 - 21.08.10 19:37 Re: Kanada West-Ost [Re: Tobske]
bauhaus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 193
Hi Tobske,

ich habe eine ähnliche Tour wie du geplant. Auch ich mache nächstes Jahre Abi und habe geplant dannach Kanada zu durchqueren.
Allerdings habe ich meine Tour von New York nach Vancouver geplant. Ich weiß natürlich nicht ob für dich East-West auch eine Option wäre, wenn ja würden sich unsere Routen denke ich ab Toronto nicht mehr unterscheiden. Aber ich bin auch nicht völlig darauf fixiert von Osten nach Westen zu fahren...

Falls du interesse hast kannst du dich ja mal melden.
Kontaktdaten entfernt

Viele Grüße
Paul



Geändert von Holger (22.08.10 07:13)
Änderungsgrund: Kontaktdaten entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #647979 - 22.08.10 07:16 Re: Kanada West-Ost [Re: bauhaus]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.096
Hallo Paul,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Dann gleich ein Hinweis: Du hast im Beitrag Deine ICQ-Nr. und E-Mail-Adresse veröffentlicht. Damit wäre ich sehr vorsichtig, denn dort kann sie jeder, auch außerhalb des Forums lesen. Wenn Du die Daten in Dein Profil schreibst, können sie nur die Mitglieder des Forums lesen.

Falls Du die Daten dennoch im Beitrag haben willst, dann gib mir Bescheid, ich stelle sie dann wieder rein.

Viele Grüße und viel Spaß noch im Forum,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#664309 - 24.10.10 18:48 Re: Kanada West-Ost [Re: Tobske]
olympia-botschafter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo
Hast Du schon jemanden gefunden? Ich möchte zur gleichen Zeit in etwa die gleiche Strecke fahren. Ich habe aber nur 5 Wochen Zeit, so dass die Etappen etwas länger werden....
Erfahrungen von Touren habe ich...siehe:
www.olympia-botschafter.de
Du kannst Dich bei Interesse bei mir melden. Gruß Tobias
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de