Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (hercules77, KUHmax, Highlandhobo, thomas-b, silbermöwe, Päule, kuhbe, 6 unsichtbar), 375 Gäste und 1036 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534133 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Seite 2 von 13  < 1 2 3 4 12 13 >
Themenoptionen
Off-topic #627159 - 07.06.10 15:09 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
vorallem wenn 5-6 Räder aneinander gekettet sind grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#627161 - 07.06.10 15:11 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: JohnyW]
Claudius
Nicht registriert
Was vielleicht sogar notwendig wird. Hab heute den Tip eines Arbeitskollegen bekommen, der uns an der Schapbachalm direkt zum Watzmannhaus führt - und zwar bis hoch zur Materialseilbahn. So spart man sich den "Umweg" über die Kührointhütte.

Fahr ich mal demnächst lang, dann kann ich berichten ob sinnig oder nicht lach

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #627196 - 07.06.10 17:58 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
In Antwort auf: Claudius
Wer soll denn bitte da oben uns was wegklauen?

der Watz-Mann?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#627198 - 07.06.10 18:06 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Wo bleibt jetzt die Wiki-Seite? Ich will mich eintragen, bevor JohnyW den Termin kapert und nach vorn verschiebt!
Nach oben   Versenden Drucken
#627199 - 07.06.10 18:11 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: Flori]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: Flori
Wo bleibt jetzt die Wiki-Seite? Ich will mich eintragen, bevor JohnyW den Termin kapert und nach vorn verschiebt!


ich dachte ja eigentlich der wär nun schon klar.
Na ja schaun wir mal, ich laß mich überraschen. Im Zweifelsfall dann halt eventuell ohne mich., wär aber auch kein Drama.

LG Nat

PS: das mit dem Rad abstellen bei irgendwelchen Hütten/Almen klappt normalerweise ganz gut, wenn man nett frägt. Wobei sie diesen Räderstapel ja erst einmal unterbringen müssen zwinker

Geändert von natash (07.06.10 18:12)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #627201 - 07.06.10 18:20 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: Flori]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
warum? Du kommst doch viel früher aus dem Urlaub zurück grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (07.06.10 18:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #627207 - 07.06.10 18:43 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: Flori]
Claudius
Nicht registriert
Sorry, Priorität eins hat heute mein Vortrag für morgen über die Abmusterung und Fehlerbeseitigung an Spritzgusswerkzeugen und deren Maschinen grins

Die Wiki-Seite kommt. Morgen hab ich wieder Zeit (da ist der ganze Spuk vorbei...)

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#627226 - 07.06.10 19:34 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Ich wäre gern dabei, allerdings bin ich am 21./22. August 2010 in Island. Früher (oder später) gern!


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#627231 - 07.06.10 19:43 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: sigma7]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hm, ich denke gerade so, vielleicht sollte der Claudius die Tour einfach den ganzen August über anbieten? Dann sind die Chancen, dass es mit dem Wetter dann auch mindestens einmal passt, auch wohl besser. lach
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#627348 - 08.06.10 07:17 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Da bin ich doch auch dabei!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#627411 - 08.06.10 11:40 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
hns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Servus Leute,
jetzt bekunde ich mal grundsätzliches Interesse am Watzmann, bevorzugt am WE 21.09 2010 und bestätige hiermit hervorragende Ambros-Textkenntnisse (Löffel-holaröjduljöh) und Gesangsfähigkeit.

ciao

Hannes
Haben Wir Ein Leben!
Nach oben   Versenden Drucken
#627446 - 08.06.10 13:52 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: h.g.hofmann]
Claudius
Nicht registriert
Ich stell mich auch grade an wie Schwein vorm Uhrwerk... Wo soll ich denn den Wiki-Eintrag machen? Also welche Kategorie... ich schreibe so ultraselten in der Wiki etwas, dass ich echt kein Plan habe.

oder noch besser - mach mal jemand bitte die Überschrift "Radreisetreffen 2010 Watzmann" und postet den Link hier... Ich bearbeite ihn dann!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#627452 - 08.06.10 14:19 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
http://radreise-wiki.de/Forumsbesteigung_des_Watzmann

Kundigere mögen meine Fehler korrigieren, danke!

Geändert von Flori (08.06.10 14:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#627468 - 08.06.10 15:12 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: Flori]
Claudius
Nicht registriert
Ich danke dir!

Hab den Eintrag nun ein wenig verändert... Wer optisch aufbessern mag, soll das tun zwinker
Oder noch wichtige Einträge hat. Dann ergänze ich das - vielleicht habe ich ja was vergessen.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#627471 - 08.06.10 15:18 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Ähmja, den Micha hab ich nur so auf Verdacht eingetragen. Aber er kann sich ja selbst wieder löschen ... Micha, das nennt man Opt-out-Verfahren, und bei Facebook ist es normal, aber das weißt Du ja sicher schmunzel

Termine, an denen der Veranstalter nicht kann, sollte man vielleicht doch gleich streichen?
Nach oben   Versenden Drucken
#627473 - 08.06.10 15:20 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: Flori]
Claudius
Nicht registriert
Ok Termin ist geändert - eigentlich sollte es ja der 21.August werden.

Wenn sich noch ein paar Leute eingetragen haben und die Tendenz erkennbar ist, setze ich den 21. nun endgültig fest.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#627480 - 08.06.10 15:31 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

da jemand die Alternativ-Termine schon rausgelöscht hat... kannst Du den 21. endgültig festlegen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#627485 - 08.06.10 15:47 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hi,

ich möchte noch mal nerven wegen der "Radlagerung". Das einzige was mir noch Bauchschmerzen macht.

Die Räder müssten doch an der Kührointhütte abstellbar sein?

Danke.
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #627488 - 08.06.10 15:54 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: latscher]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

man machst Du Dir Sorgen. Den Bock legt man irgendwo hin und gut ist.

Du kannst aber auch einen Haken in den Fels hauen und das Rad daran abschließen grins

Vor Ort läßt sich das auf jeden Fall einfacher regeln, wie vorab.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #627491 - 08.06.10 16:05 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: JohnyW]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Bei Chris ist gar nix einfach... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#627492 - 08.06.10 16:08 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: latscher]
Claudius
Nicht registriert
Ich frag an ob wir bei der Kührointhütte ca 10 Räder irgendwo abstellen können und ob sie ein Radel in die Küche in Sichtweite des Kochs mit dem Damast-Messer stellen können.

Claudius
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #627493 - 08.06.10 16:09 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: dogfish]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
In Antwort auf: dogfish
Bei Chris ist gar nix einfach... grins

Gruß Mario

bäh schmunzel
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #627495 - 08.06.10 16:13 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: JohnyW]
Claudius
Nicht registriert
So ist aktualisiert!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #627520 - 08.06.10 17:44 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
salzlette
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 231
Hallo,

ich kenne euch alle zwar nicht, aber ich hoffe, das ist kein Problem. Die Tour würde mich schon reizen. Ich wohne in der Nähe vom Tegernsee, würde also evtl. auch von daheim mit dem Radl anreisen.

Ich könnte auch für Genügsame mit wenig Platzbedarf von weiter weg eine Zwischenübernachtungsmöglichkeit anbieten. Aber so ganz direkt am Weg liegt das natürlich nicht.

LG, Heike

P.S. ich kann mich aber leider irgendwie in der Teilnehmerliste nicht eintragen. Da kommmen immer kryptische Fehlermeldungen.

Geändert von salzlette (08.06.10 17:48)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #627529 - 08.06.10 17:56 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: salzlette]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hallo heike,
ich probier mal, ob ich Dich eintragen kann.
Gruß nat
edith sagt: schon geschehen

Geändert von natash (08.06.10 17:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#627544 - 08.06.10 18:28 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: latscher]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: latscher


ich möchte noch mal nerven wegen der "Radlagerung". Das einzige was mir noch Bauchschmerzen macht.

Dir fehlt einfach ein Rad wie mein Rocky:

der wird hier nämlich voraussichtlich zum Einsatz kommen lach

Gruß Nat

Geändert von natash (08.06.10 18:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#627622 - 09.06.10 05:42 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
ich muß mal fragen ob ich da frei bekomm.

ist die route wirklich nur per mtb zu bezwingen oder tuts auch was mit größeren, schmaleren reifen? gehts über grobpisten oder über übliche wirtschaftswege?
Nach oben   Versenden Drucken
#627769 - 09.06.10 15:14 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
Claudius
Nicht registriert
Wie im Wikieintrag geschrieben kann man es mit jeden bergtauglichen Radel (außer Rennrad) befahren. Das ist ein Wirtschaftsweg der recht fest ist. Also kein grober Kies oder sowas...

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#627808 - 09.06.10 18:35 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
Häwelmann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Unterwegs in Deutschland

Bin gern und fast sicher dabei schmunzel schaff`s aber nicht mich auf die Liste zu zaubern. Kann das ein Kundiger bitte für mich übernehmen ? Besten Dank, Peter
Freundlichen Gruss und alles Gute.
Ich dreh' mal ne Runde !
Nach oben   Versenden Drucken
#627809 - 09.06.10 18:37 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: Häwelmann]
Claudius
Nicht registriert
Schon erledigt!

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 13  < 1 2 3 4 12 13 >

www.bikefreaks.de