Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Highlandhobo, chrisli, Astronomin, rolf7977, rubashov, Deul, rifi, 9 unsichtbar), 213 Gäste und 702 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533874 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 14 von 14  < 1 2 12 13 14
Themenoptionen
#621802 - 20.05.10 13:15 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Tine,

ich vermisse auf den Fotos den Junior traurig War er dies mal nicht dabei verwirrt

Saludos
Nach oben   Versenden Drucken
#621832 - 20.05.10 15:55 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: José María]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo José,

nein, Florian war diesmal nicht dabei.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#621843 - 20.05.10 16:46 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: ]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo an Euch Alle,
inzwischen bin ich auch gut zu Hause in Berlin angekommen, hatte ja fast den weitesten Weg zwinker. Bin von Euch aus dann weiter über Lorch, Walkersbach, Welzheim, dann über Murrhardt zum Campingplatz Am Waldsee, der war total Spitze bravo. Sonntag gings Richtung Oppelweiler, Spiegelberg nach Ilsfeld, lt. Karte ein Campingplatz. Mußte aber über den Zaun steigen, alles verschlossen, zum Glück war jemand da und so konnte ich auf den Platz (eine Zumutung-vor allem Sanitär) Anmerkung: gehört der Kommune und wird Ende des Jahres geschlossen, weil Tennisplätze wichtiger sind und das so kurz vor Heilbronn, übernachten. Die wenige Kilometer entfernte Autobahn lies keine geruhsame Nacht zu. Montag radelte ich bis Bad Wimpfen (wer mittelalterliche Städte mag wird hier begeistert sein) und fuhr von dort mit dem Zug nach Heidelberg und freute mich schon auf meine Zugrückfahrt im Liegewagen, wo ich dann auch herrlich bis 6.30 schlafen konnte und doch ganz munter auf Arbeit erschien. Das wichtigste zum Schluß, Dank an Alle für dieses schöne Forumtreffen, besonders den Organisatoren, ich fands super und beeindruckt war ich davon, daß trotz des miesen und kalten Wetter, 8°C so Durchschnitt, alle gut drauf waren und das Wetter einfach ingnorierten. Ich habe mich jetzt nach 2 Tagen wieder aklimatisiert. Übrigens keiner hat was von Berge oder Steigungen erzählt bzw. gejammert, für mich als Flachländer waren es reichlich viele und auch schieben war bei mir oft in der Alb dabei, beim Wochengepäck von ca. 25 kg war das nicht ohne. Auf dem Tacho hatte ich dann zum Schluß 534 km. Der Abstecher zu Euch hat alles wieder wettgemacht und ich freue mich auf das nächste Forumstreffen, vielleicht nicht ganz so bergig, aber was solls....
Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621864 - 20.05.10 17:57 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Fluri]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Fluri
Montag radelte ich bis Bad Wimpfen (wer mittelalterliche Städte mag wird hier begeistert sein)

Und? Hast Du die Spezialität des Hausmannskost-Ausnahmekochs probiert? Wurde hier doch auch drüber geschwärmt, so div. ... halb dutzend? Seiten zurück. Oder war das doch in nem anderem Trööt? Hmm... war es der Adler in der Hauptstraße?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #621873 - 20.05.10 18:41 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: ]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Moin schmunzel

Zitat:
und dank Wetterempfehlung von Chris


Muddusosehn: Hast noch etliche Kilometer geschafft - mit meiner Wettervorhersage grins

Woran erinnert mich nur Kipfenberg ... verwirrt
Ach ja lach



Forumstreffen 2005


LG, Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #623961 - 27.05.10 19:13 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: ChrisTine]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ich steure auch mal ein paar Fotos bei, hab' mal eine ruhige Minute gefunden, sie zu bearbeiten.
War ein tolles Wochenende, trotz und vielleicht zum Teil sogar wegen des Wetters

Gruss
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624091 - 28.05.10 07:25 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: mstuedel]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Hi,

sehr schön - mein sauberes Rad (nur auf Radwegen bewegt) zu sehen grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624119 - 28.05.10 09:10 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: mstuedel]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079


Sensationell! Wie in Asterix ... zum Glück war kein Obelix in Sichtweite!

Viele Grüße in die Schweiz,
Flori
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624126 - 28.05.10 09:19 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: mstuedel]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
tja, das Pfingswetter wäre schon angenehmer gewesen..
Dass in der Schweiz Saufgelage bereits mit Apfelsaftschorle abgehalten werden, finde ich übrigens ganz beachtlich grins
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624127 - 28.05.10 09:22 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: natash]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.832
naja, dazu muß man wissen, daß Apfelschorle dort bei den Eidgenossen gelegentlich durchaus hochprozentiger ist, als im laschen Norden. Sie pumpen nämlich teilweise nur Kohlensäure in den puren Saft, nix mit halb Saft/halb Sprudel.... schockiert grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624157 - 28.05.10 11:20 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: iassu]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.188
Naja, sie haben ja auch kleinere Gläser, weil sie wegen der Berge so wenig Platz haben. grins Bisher kenne ich jedenfalls kein anderes Land, in dem man sogar 0,1 l Wein ausgeschenkt bekommt. Zwei davon, und der Wirt schaut bereits verdächtig, wenn man einen halben Liter trinkt, bis du Pleite und der Wirt ruft die Polizei an, sie soll schon mal eine Ausnüchterungszelle frei machen. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624179 - 28.05.10 12:20 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: veloträumer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
Hi,

In Antwort auf: veloträumer
Bisher kenne ich jedenfalls kein anderes Land, in dem man sogar 0,1 l Wein ausgeschenkt bekommt.

tja da tut Fortbildung not: Ich trinke ja überhaupt keinen Wein, aber mir sind mehr Länder bekannt in denen dieses Getränk in homöpatischen Dosen ausgeschenkt wird. (Es gibt sogar Regionen in Deutschland, wo dies mit Bier praktiziert wird grins)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624180 - 28.05.10 12:26 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JohnyW]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: JohnyW
dies mit Bier praktiziert wird ...


Ich sage nur hat aber richtig abgenommen seit es das Thema- Dosenpfand gibt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624181 - 28.05.10 12:29 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JohnyW]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 17.188
In Antwort auf: JohnyW
(Es gibt sogar Regionen in Deutschland, wo dies mit Bier praktiziert wird grins)

Da habe ich wohl meine eigene Heimat mal wieder verdrängt. peinlich Das letzte Kölsch , dass ich dort gesehen habe, hatte aber ein Schweizer ausgeschenkt, und ich dachte, der hat seine eidgenössische Kultur ins Rheinland getragen. Offenbar passt der Kölner Dom ganz gut zum Matterhorn. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624185 - 28.05.10 12:53 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JohnyW]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Zitat:
aber mir sind mehr Länder bekannt in denen dieses Getränk in homöpatischen Dosen ausgeschenkt wird


Auf Spielzeugmessen?.....

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624188 - 28.05.10 12:57 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JoMo]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.435
In Antwort auf: JoMo

Auf Spielzeugmessen?.....


aus dem Alter bin ich raus grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624224 - 28.05.10 15:51 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JohnyW]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
was habt ihr nur,
Hans sein Obst gibt es schließlich auch nur in einem sehr kleinen Milchkännchen grins,und das gab es auch auf dem Schurrenhof Treffen zwinker.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#624245 - 28.05.10 17:09 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Die paar Regenfotos, die ich gemacht habe, sind bei Fotoalbrecht zum anschauen bereitgestellt. (Auf "Forumstreffen 2010 Sch...") klicken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624313 - 28.05.10 20:36 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: natash]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Naja, das Forumstreffen war auch in dieser Hinsicht bildend:
ich hab' bemerkt, wie wenig trinkfest ich doch im Vergleich zu manch anderem Reiseradler bin.

Klarstellung: Natalie hat am treffen ausschliesslich Apfelschorle getrunken grins
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624488 - 29.05.10 18:49 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: mstuedel]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.680
In Antwort auf: mstuedel


Klarstellung: Natalie hat am treffen ausschliesslich Apfelschorle getrunken grins

das glaubt nun wirklich kein Mensch lach, aber auf dem betreffenden Bildchen ist das tatsächlich der Fall, ebenso wie bei dem Herrn neben mir. deshalb fand ich die Bildunterschrift doch recht komisch.
Ansonsten gebe ich offen zu, gelegentlich andere auch Getränke als Apfelschorle zu konsumieren.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #624489 - 29.05.10 18:54 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: natash



Ansonsten gebe ich offen zu, gelegentlich andere auch Getränke als Apfelschorle zu konsumieren.


grins
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 14 von 14  < 1 2 12 13 14

www.bikefreaks.de