Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 269 Gäste und 396 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#62356 - 09.11.03 20:43 winddichtes Fleece Oberteil
Pedalritter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
hallo zusammen!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Winddichtem Fleeceoberteil. Es sollte nicht allzu dick sein. Mehr als Zwischenschicht oder für die ersten Rennradausfahrten im Frühling gedacht. ggf. mit Reisverschluss-finde ich zumindest meistens sehr praktisch.
Meine Frage: Was könnt ihr empfehlen? Von welchen Produkten ratet ihr lieber ab? Die Firma ist mir ziemlich egal, nur der Preis sollte nicht unbedingt über ca. 120 € gehen. Vielleicht weiß ja jemand wo ein derartiges Fleeceoberteil im Angebot ist.
Auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten freut sich
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#62360 - 09.11.03 20:54 Re: winddichtes Fleece Oberteil [Re: Pedalritter]
Detlef
Nicht registriert
Moin Pedalritter,

ich benutze diese hier und bin absolut begeistert: Mountain Hardware . Das Oberteil hat jedoch am Rücken keine Taschen für die üblichen Energieriegel usw. Dadurch ist sie aber auch ideal für Liegeradfahrer!

Geändert von Detlef (09.11.03 20:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#62361 - 09.11.03 20:56 Re: winddichtes Fleece Oberteil [Re: Pedalritter]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hai,

bei www.bike-discount.de

gibts zur Zeit ne Castelli Windstopper-Jacke statt 155 für 59 ca.

Ist ja vieliecht was für Dich. Ich mag schwarz nicht so auf`m Rad.

mfg
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#62413 - 10.11.03 11:55 Re: winddichtes Fleece Oberteil [Re: Pedalritter]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Hallo Pedalritter,

ich nutze das Pamir Jacket von TNF. Das Teil ist super aber der Preis liegt z. Zt. bei 179,95 (Globetrotter).

Die haben aber auch noch günstigere Fleecejacken mit No Wind von Black Bear für 89,95.
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#62414 - 10.11.03 11:55 Re: winddichtes Fleece Oberteil [Re: Pedalritter]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo,

bin bisher gut mit Original-Gore-Windstoppern aus Sonderangeboten gefahren, kann jetzt aber keine Modell-Empfehlungen abgeben oder will mich nicht auf Original-Gore festlegen. Da man auch unter Windstopper schwitzen kann, ist ein Reißverschluss ein Muss, gut ist auch, wenn die Ärmel abzippbar sind, das erweitert den Einsatzbereich sehr.

Sehr empfehlen kann ich von Gore die Windstopper-Klamotten nach dem Next-to-Skin (N2S) Prinzip. Die haben innen eine ganz dünne Fleeceschicht, die sich angenehm direkt auf der Haut tragen lässt und prima den Schweiss absaugt und weiterleitet. Außen gibt es die entweder glatt (dann insgesamt sehr dünn und leicht) oder nochmals mit dünnem Fleece (= etwas wärmer, aber mit sehr guter Feuchtigkeitsabgabe). Derzeit fahre ich ganz begeistert solch eine WS-Jacke mit leichtem Außenfleece auf dem Weg zur Arbeit und auf Tour, darunter reicht mir ein dünnes Funktionsunterhemd. Hält übrigens auch leichten Regen über etliche km gut ab.

Für kühle Sommertage reicht mir eine leichte, billige WS-Weste mit Netzrückenteil von Karstadt (Alex).

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#62435 - 10.11.03 16:36 Re: winddichtes Fleece Oberteil [Re: Pedalritter]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo,
bei tchibo.de gibts ab morgen winddichte fleece-jacken und -pullover. ist aber glaub ich noch nich online. also morgen mal reinschauen - qualitätsmäßig schneided tchibo bekanntlich auch nicht immer gerade schlecht ab.
viel glück bei der suche,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de