Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Polkupyöräilijä, Günter-HB, Deul, 7 unsichtbar), 528 Gäste und 663 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#62348 - 09.11.03 20:00 Reiserad-Kalender
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Leute,

wie versprochen, ist heute die Seite mit den Fotos für den Reiserad-Kalender online gegangen!
Offizielle Adresse: http://reiseradkalender.here.de Passwortgeschützt - das soll aber kein Hindernis sein! Das Passwort gibt's per privater Mail an mich.

Falls das nicht klappt (wie dummerweise jetzt gerade), alternativ auch hier zu finden.

Es sind jetzt schon fast 40 Bilder zusammengekommen, die Seite lädt also etwas langsam. Hoffe, ihr habt trotzdem Spaß mit den tollen Motiven! cool cool cool

Wer sich noch beteiligen möchte, kann mir bis zum 23. November noch Scans (max. 3 pro Person, max. 300 KB pro Datei) an kalender ät evchen.de schicken.

Alles weitere dann!
Nach oben   Versenden Drucken
#62350 - 09.11.03 20:26 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hallo Eva,

die Alternativseite lädt recht schnell.
Aber auch ein wenig warten lohnt sich für die Bilder!!!

Finde es superklasse und nett, dass du das machst.

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#62351 - 09.11.03 20:35 Re: Reiserad-Kalender [Re: luvohh]
eva-maria
Nicht registriert
peinlich Danke!

Was ich noch vergessen habe zu sagen: Wer mir Bilder schickt, sollte am besten 1. seinen Nickname aus dem Forum angeben (bei manchen hab ich echt überlegen müssen!) und 2. dazu sagen, wo die Bilder entstanden sind (Land, Region o.ä.).

Danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#62354 - 09.11.03 20:43 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
wolfi
Nicht registriert
Hi Eva-Maria,

Da muss ich doch glatt den Epson vorheizen wenn ich ab morgen abend wieder in Rbg bin lach lach
Falls ich vergesse dazuzuschreiben wer ich bin: Meine E-Mailadressen sind wolfi_z schweinsohr anyprovider dot anytopleveldomain - ich heiss ueberall wolfi_z lach zwinker cool
wolfgang dot zerrmayr schweinsohr siemens kommerziell heiss ich nur in der Firma schmunzel schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#62357 - 09.11.03 20:44 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
Hai,

schöne Fotos, tolle Sache, super nett, fettes Lob schmunzel

cool cool
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#62362 - 09.11.03 21:02 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
KiliannailiK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Ganz groß. Echt. Bin ja verzweifelt sehnsüchtig bei solch schönen Bildern.

Das du dir die Arbeit aufgezogen hast.... DANKE bäh

Da wird sicher ein wünderschöner Kalender bei rauskommen.

Ahhso. Auf was für einen Kalender solls denn rauslaufen?

Ich meine die Größe. Die Art.

Vielleicht gelingt es mir ja da irdendwie nützlich zu werden. Bei Layout. Oder so.

An nen Taschenkalender ist wohl nich zu denken oder?

Nochmal Danke - gruß Kilian
-------------------------------------------------
Hinschnallen, ansetzen und Kopf auf den Helm!

Denn:

Lieber 5 Minuten unhübsch, als ein Leben lang tot.
Nach oben   Versenden Drucken
#62364 - 09.11.03 21:19 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido,
möchte mich dem Dank und dem Lob der Vorredner anschließen! Astreine Bilder - ich freu mich auf den fertigen Kalender. Gruß
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#62387 - 10.11.03 08:20 Re: Reiserad-Kalender [Re: KiliannailiK]
eva-maria
Nicht registriert
Kurz was zur Kalenderproduktion:

Es wird eine endgültige Auswahl geben. Diese Fotos brauchen wir dann nochmal in wirklich guter Qualität (Details erfahren die betroffenen Fotografen dann).
Es wird auch ein Layout geben (danke für das Angebot, Kilian, aber da war schon jemand schneller schmunzel ). Beides steht dann für eine begrenzte Zeit zum Download bereit, sodass sich jeder seinen eigenen Kalender basteln kann.
Denke, das ist praktischer, als hier im großen Stil zu drucken oder Abzüge einzukleben und das dann gegen Rechnung zu verschicken.

Wem die kleinen Voransichten reichen, kann da natürlich auch was individuell zusammenstellen. Aber wartet erstmal ab, hier laufen gerade ganz viele Fotos ein!

Ich werde hier immer vermelden, wenn ich neue auf die Seite gestellt habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#62389 - 10.11.03 08:27 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Eva-Maria

Man was habe ich jetzt Fernweh bekommen bei so schöne Bilder. wirr traurig grins schmunzel zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#62406 - 10.11.03 10:44 Re: Reiserad-Kalender [Re: José María]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Echt schöne Bilder bis jetzt!
Ich glaub dann schick ich auch noch welche aus dem schönen Frankreich.
Bis dann
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#62407 - 10.11.03 10:47 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo,
es sind ja wirklich schon
wahnsinnig schöne, fernwehauslösende Bilder darin.
Wie bedauerlich, daß das Jahr nur 12 Monate hat.
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#62426 - 10.11.03 13:33 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
ich kann da nur sagen: KLASSE KLASSE KLASSE!!!! cool

danke dir fuer die arbeit!
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#62473 - 10.11.03 23:40 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Es ist unglaublich, wie viele Mails mit Fotos hier eintrudeln - ich denke, dass ich morgen den nächsten Schwung hochladen kann.

Bitte denkt an die Bedingungen, bevor ihr mir etwas schickt:

- es müssen Fahrräder drauf sein, idealerweise mit Gepäck, weil sonst wird es doch kein Reiserad-Kalender!

- jeder bitte nur seine drei schönsten schicken, bitte lasst nicht mich aussuchen, ich habe wirklich genug andere Dinge zu tun!

Dankeschön. Es ist toll.
Nach oben   Versenden Drucken
#62525 - 11.11.03 17:37 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Heute Abend sind 36 neue Fotos online gegangen!
Ihr seid einmalig.
Nach oben   Versenden Drucken
#62528 - 11.11.03 17:46 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido,
ich schlage hiermit vor: es wird gleich ein hundertjähriger Kalender hergestellt!
Wer soll sich bei den astreinen Fotos denn noch entscheiden können? Gruß
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#62530 - 11.11.03 17:48 Re: Reiserad-Kalender [Re: Joscho]
eva-maria
Nicht registriert
Ja, ich hab da auch echt Probleme. Vielleicht sollten wir einen Kalender mit 24 Fotos machen oder so. Aber erstmal noch ein bisschen sammeln, bevor solche Entscheidungen getroffen werden.

Und um es hier nochmal deutlich zu sagen: Jedes Forumsmitglied darf natürlich das Passwort erfragen! Auch wenn es keine Fotos schickt!
Nach oben   Versenden Drucken
#62542 - 11.11.03 19:15 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Vielleicht sollten wir einen Kalender mit 24 Fotos machen oder so.

Könnte man nicht einen Kalender mit einem Blatt für jede Woche machen? So hätte man dann 52 oder 53 Bilder drin.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#62544 - 11.11.03 19:42 Re: Reiserad-Kalender [Re: atk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Andreas!
Hätte da so eine ähnliche Idee gehabt zwinker entweder 52/53 + Titelfoto, oder aber für jeden Tag EIN Foto, wären dann incl. jewiels einem Monats + Wochenfoto ca. 430 Stück... cool
Nur würde das wohl den Finanzrahmen für einen Kalender etwas sehr sprengen, egal ob man die Fotos ausbelichten lässt, oder selber ausdruckt (auf Fotopapier). wirr
Das Gewicht wäre dann auch etwas höher... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#62592 - 12.11.03 11:39 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
donauforelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo,

Klasse! Super! Spitze!

Die Entscheidung wird schwierig! Wenn nicht unmöglich! grins

Wir könnten mal überlegen, ob "Ortlieb" den Kalender nicht sponsern möchte, bei sooooo viel Werbung....... bäh

Grüße
donauforelle
Nach oben   Versenden Drucken
#62637 - 12.11.03 18:13 Re: Reiserad-Kalender [Re: donauforelle]
Gaston
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Ich kann mich nur anschließen, die Bilder sind wirklich klasse.

Vielen Dank für die ganze Arbeit die Du Dir damit machst.

Gruß
Gaston
Remember: All people are brothers
Nach oben   Versenden Drucken
#62655 - 12.11.03 22:21 Re: Reiserad-Kalender [Re: donauforelle]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Wir könnten mal überlegen, ob "Ortlieb" den Kalender nicht sponsern möchte, bei sooooo viel Werbung....... bäh


Och nö. Ich gehör doch zu den Außenseitern, die vaude-Satteltaschen haben schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#62657 - 12.11.03 22:31 Re: Reiserad-Kalender [Re: donauforelle]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo !
Nöö, anstatt Ortlieb lieber einen kleineren, hochwertigen Händler oder Hersteller, der Werbung noch nötig hat, hätte da u.U. auch schon 2 oder 3 im Blickfeld... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#62661 - 12.11.03 22:59 Re: Reiserad-Kalender [Re: cyclist]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
ich meine das waere schon eine klasse idee mit nem sponsor fuer nen kalenderdruck-----aber, wer von euch (ich kanns ja schlecht von hier aus listig ) hat den die zeit und lust sich auf die suche zu begeben? mal ganz abgesehen von portokosten, rumfahrereien usw....... die zeit um einen kalender fuers kommende jahr zu drucken laeuft uns ja auch bald aus!
aber was haltet ihr denn davon wenn wir fuer 2005 versuchen einen kalender zusammen zustellen und den dann (ich meine die rechte fuer die bilder) an einen verlag verscherbeln! den erloes koennte man dann den admis zukommen lassen, ich meine als dankeschoen fuer die viele arbeit! FALLS der erloes allerdings in die millionen grins geht, will ich auch meinen anteil davon zwinker
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#62662 - 12.11.03 23:00 Re: Reiserad-Kalender [Re: cyclist]
eva-maria
Nicht registriert
Na, ob die jetzt noch den Druck eines hochwertigen Fotokalenders für Weihnachten sponsern, ist die eine Frage - die andere, welche Druckerei hat jetzt noch Kapazitäten...

Aber für die Zukunft könnte man das mal ins Auge fassen. Die Flut guter Bilder ebbt ja nicht ab, wir fahren alle weiter Rad und fotografieren...
Nach oben   Versenden Drucken
#62742 - 13.11.03 21:00 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
Clavelina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo
Erstmal vielen Dank für's Passwort, Eva-Maria.

Ich war schon richtig gespannt nach den ganzen Lobliedern hier und ich muß sagen - das ist ja noch besser als ich schon erwartet hatte.

Ich bin auch bei mir sofort auf Foto-Suche gegangen - aber leider waren meine besten Bilder ohne Fahrrad traurig

Aber ich bin sicher, daß ein solcher Kalender sich gut vermarkten ließe - ich denke da an die Harenberg-Themen Kalender mit 52 Fotos für jede Woche als Postkarte oder die Tages-Abreißkalender mit 365 Fotos.

Wie auch immer - eine Klasse Idee!
Clavelina Der Weg ist das Ziel
Nach oben   Versenden Drucken
#62747 - 13.11.03 21:31 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
Ingrid
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo Eva-Maria,
hab mir die Fotos gerade angeschaut und bin ganz begeistert!!! Da kommt sofort wieder Reisefieber auf und am liebsten würde ich gleich die nächste Tour planen und schon morgen aufbrechen! - seufz -
Werde mich statt dessen gedulden und am Wochenende nochmal meine Fotos durchwühlen. Hoffe ich finde noch einen passenden Schnappschuß zum Beisteuern.
Viele Grüße,
Ingrid
Nach oben   Versenden Drucken
#62834 - 14.11.03 16:37 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
pantani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 815
@ Eva-Maria

War und ist eine ganz tolle Idee!! Vielen Dank für Dein Engagement!

@ alle

wunderschöne Bilder, die Lust auf mehr machen! Mehr Fahrrad, mehr Urlaub, mehr fremde Länder entdecken!
Allen Fotografen sei Dank!!!

Grüße von ganz unten zwinker
Pantani
Nach oben   Versenden Drucken
#62901 - 15.11.03 11:02 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Liebe Fotofreunde und Fernwehkranke,

gerade habe ich wieder 24 neue Bilder auf die Kalenderseite geladen! Schwerpunkte bei den "Neuen" sind ganz klar Transalp und Liegerad, damit haben wir auch diese wichtigen Gruppen erfasst zwinker

Ihr findet sie wie gewohnt unter http://reiseradkalender.here.de , Passwort gibt es per privater Mail an mich (am besten einfach hier im Forum eine Privatnachricht schicken).

Bis zum nächsten Sonntag, den 23. November, können noch Fotos geschickt werden. Um es mir ein bisschen einfacher zu machen, berücksichtigt bitte folgende Bedingungen: schmunzel

- nur wirklich tolle Fotos einsenden!
- es muss ein Fahrrad (idealerweise mit Reisegepäck) drauf sein!
- pro Person bitte nicht mehr als 3 Fotos, max. 300 KB pro Datei. Es wäre auch gut, wenn es keine gif-Dateien wären, sondern jpg.
- Nennt in der Mail euren Nickname aus dem Forum und beschreibt kurz, wo die Fotos entstanden sind.
- an die E-Mail-Adresse kalender ät evchen.de schicken.

Danke für die tollen Bilder bis jetzt!
Nach oben   Versenden Drucken
#62942 - 15.11.03 21:13 Re: Reiserad-Kalender [Re: ]
babba
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 293
Moin Eva-Maria,

von wem stammt eigentlich das Startbild aus der Kalendersammlung? Das NZ-Panorama sieht ziemlich beeindruckend aus!

Da ich selber gerade eine Tour zu den Kiwis plane, würde ich gerne mehr über das geografische Umfeld erfahren...

Schöne Grüße

Babba
Nach oben   Versenden Drucken
#62944 - 15.11.03 21:46 Re: Reiserad-Kalender [Re: babba]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Tippe da auf Maze. Schau dir mal seinen Reisebericht an! Ich hoffte auf beiden Reisen in NZ dieses Panorama so zu sehen. Aber nix war. Regen, Sturmwind, Wolken, Schnee bis tief runter. Nun gut, wünsch dir auf jeden Fall dasselbe Panorama wie auf dem Bild.
Das Bild wurde wahrscheinlich auf der Strasse von Mt. Cook Village zurück aufgenommen. Denke ich mal, anderweitige lasse ich mich gern belehren.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de