Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 276 Gäste und 746 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#621224 - 18.05.10 15:54 Mandoe / DK
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 535
Hallo,

war schon mal jemand von Euch auf Mandoe an der dänischen Nordseeküste?

Ich wollte am Pfingstwochenende von Husum aus die Nordsee hoch und ggf. dort einen Abstecher machen und auch evtl. übernachten.

Interessant finde ich den 7 km langen Schotterpistendamm, der aber bei Flut überschwemmt ist... Würde mich wirklich interessieren, ob jemand von Euch das schon mal mit dem Rad gemacht hat (bei Ebbe natürlich) ;-)
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#621228 - 18.05.10 16:11 Re: Mandoe / DK [Re: Gerald H.]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 535
konnte leider nicht mehr editieren, hab noch dies gefunden:

http://www.mandoe.de/html/mandoe_anreise_auto.html
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#621237 - 18.05.10 16:32 Re: Mandoe / DK [Re: Gerald H.]
Grmpf!
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 45
Hi,
würde nach Fanö fahren. Hat ein bisschen mehr zu bieten. In Rindby sind auch ein paar schöne Campingplätze.
Nach Mandö hätte ich aber zur richtigen Zeit einen Abstecher auf der Hin- oder Rücktour gemacht. ( Den Gezeiten nach je nachdem an welchem Tag du da rüber willst, ist Nachts gegen 3, 4 oder 5 Niedrigwasser, Nachmittags ungefähr die gleichen Zeiten +10 Minuten.)
Hab jetzt für Husumer Gezeiten geschaut, sollte so grob passen.

Nach Fanö fahre ich auf meinem Nordseeküstenradweg- Rückweg im Juni. Ist sehr schön da. Norby und Sönderho sind zu empfehlen.
Viele Grüße

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#621542 - 19.05.10 14:12 Re: Mandoe / DK [Re: Gerald H.]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Gerald,
In Antwort auf: Gerald H.

war schon mal jemand von Euch auf Mandoe an der dänischen Nordseeküste?


ja, 1991 mit meiner Tochter. gähn

In Antwort auf: Gerald H.
Ich wollte am Pfingstwochenende von Husum aus die Nordsee hoch und ggf. dort einen Abstecher machen und auch evtl. übernachten.

Interessant finde ich den 7 km langen Schotterpistendamm, der aber bei Flut überschwemmt ist... Würde mich wirklich interessieren, ob jemand von Euch das schon mal mit dem Rad gemacht hat (bei Ebbe natürlich) ;-)


Ja, MIT dem Rad, aber kaum AUF dem Rad. Ich habe auch noch ein Wut-Dia mit herausgestreckter Zunge von meiner Tochter.

Fahren ging damals nur 100m-weise. Es gibt/gab abseits vom Schotterdamm noch einen "Ebbevey", der schien mir fast noch fahrbarer (von der Ankunft auf Mandoe aus gesehen.

Für den Rückweg haben wir uns dann den Transport mit dem Trecker gegönnt. War auch ganz lustig.

Auf der Insel war der Bäckerladen das Spannendste. Ich weiß natürlich nicht, wie das heutzutage ist.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#621557 - 19.05.10 14:38 Re: Mandoe / DK [Re: KUHmax]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 535
Hallo Karin,

Danke für die Infos, aber warum war das Fahren nicht möglich?

- zu viel Wasser auf der Strasse?
- zu matschig?

Am Schotter kann es doch nicht gelegen haben?
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de