Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Günter-HB, paulk, Polkupyöräilijä, Deul, 7 unsichtbar), 531 Gäste und 592 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532699 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#614178 - 23.04.10 13:13 Route durch Pakistan nach Indien
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
moin zusammen

mein noch-reisegefaehrte will obige route aus dem iran nach Indien nehmen. besorgt ist er vor allem wegen der sicherheitslage.
jegliche informationen diesbezueglich werden dankend entgegengenommen.

gruss malte

Geändert von mgabri (23.04.10 14:23)
Änderungsgrund: Türkische Sonderzeichen ersetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#614194 - 23.04.10 14:34 Re: Route durch Pakistan nach Indien [Re: malte 68]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: malte 68
moin zusammen

mein noch-reisegefaehrte will obige route aus dem iran nach Indien nehmen. besorgt ist er vor allem wegen der sicherheitslage.
jegliche informationen diesbezueglich werden dankend entgegengenommen.

gruss malte



Ohne Sie gefahren zu sein - Sistan/Belutschistan war schon immer ein heißes Plaster was man so hört. Es gab schon Entführungen, und man liest immer mal wieder von Banditen (in Büchern hauptsächlich). Dass dort viel geschmuggelt wird ist auch nicht neu. Aber es sind auch schon viele Radler dort durch gefahren, und man hört eher selten, daß was passiert. Wenn irgendwas ist dann sticht das natürlich viel mehr raus, und man muss sich fragen, ob die Relation stimmt oder nur etwas aufgebauscht wird. Letzten Endes muss er für sich entscheiden ob er das Riskio eingeht. Denke es sollte ok sein sobald er auf Pakistanischem Boden ist - dann muss er sich nur noch mit dem normalen Wahnsinn auf dem Indischen Subkontinent rumschlagen. Aber es gibt bestimmt auch ein paar Leute hier die die Strecke gefahren sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#616309 - 30.04.10 16:37 Re: Route durch Pakistan nach Indien [Re: macrusher]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

hallo,

weiß jemand noch mehr und is diese route vielleicht mal gefahren? Wäre sehr interessiert daran, da ich wahrscheinlich nächstes Jahr dort lang fahren will und überhaupt keine Ahnung habe wie die Situation dort und einzuschätzen ist...
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#616405 - 30.04.10 20:13 Re: Route durch Pakistan nach Indien [Re: Tobi aus Franken]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Tobi aus Franken
hallo,

weiß jemand noch mehr und is diese route vielleicht mal gefahren? Wäre sehr interessiert daran, da ich wahrscheinlich nächstes Jahr dort lang fahren will und überhaupt keine Ahnung habe wie die Situation dort und einzuschätzen ist...



Das kann dir keiner genau sagen - es wurden dort auch schon mal Radler entführt (Deutsche, ging vor ein paar Jahren durch die Presse und löste eine Diskussion aus ob, solche "Hasardeure" die Lösegeldsumme zurückzahlen sollten). Die meisten kommen durch, ohne Probleme, was nicht heisst du du welche/keine haben wirst.
Nach oben   Versenden Drucken
#616412 - 30.04.10 20:30 Re: Route durch Pakistan nach Indien [Re: macrusher]
Tobi aus Franken
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 405
Unterwegs in Belgien

Hm ja klar macht Sinn was du sagst ;-)

Würde einfach gerne mal von irgendwem der schonmal da gewesen ist hören, wie sie/er sich dort gefühlt hat und vor allem auch: Wie ist die Gegend zum Fahren, insbesondere in Hinblick auf Verkehr und ist dieser Landstrich landschaftlich als eher langweilig oder reizvoll einzustufen? Entführungen und Überfälle hin oder her, am meisten Angst habe ich trotz allem vor Lastwagenfahrern die einem nicht mehr als 10cm (Über)lebensraum am Straßenrand zugestehen wollen...
Gruß,
Tobi
Nach oben   Versenden Drucken
#616432 - 30.04.10 22:41 Re: Route durch Pakistan nach Indien [Re: Tobi aus Franken]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: Tobi aus Franken
Hm ja klar macht Sinn was du sagst ;-)

Würde einfach gerne mal von irgendwem der schonmal da gewesen ist hören, wie sie/er sich dort gefühlt hat und vor allem auch: Wie ist die Gegend zum Fahren, insbesondere in Hinblick auf Verkehr und ist dieser Landstrich landschaftlich als eher langweilig oder reizvoll einzustufen? Entführungen und Überfälle hin oder her, am meisten Angst habe ich trotz allem vor Lastwagenfahrern die einem nicht mehr als 10cm (Über)lebensraum am Straßenrand zugestehen wollen...


Naja, das ist unterschiedlich. Wie eben die Gegenden auch.

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, in denen ich dort unterwegs war. Aber die Einschätzung ist immer noch dieselbe.
In Beluchistan (also die Gegend, in der die Entführungen stattfinden) sind die Straßen wenig ausgebaut, das auf schwachen Verkehr deutet. Einen gewissen Reiz hat die Landschaft sicherlich. Trotz gelegentlicher Steinwürfe von Jugendlichen.

Das ändert sich mit der Ankunft im Industal.
Der Verkehr wird wesentlich stärker. Eben indische Fahrweise. Das heißt aber immer noch nicht, das sie dich sehr knapp überholen. Nur Deine Möglichkeiten des ungestörten Fahrens verringern sich. Oder Du schaust zu, das du auf eine wenig befahrene Nebenstraße kommst. Erinnert zwar eher an Piste, die Alternative wären aber die Fernverkehrsstraßen.

Also die Qual der Wahl.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#619560 - 11.05.10 19:27 Re: Route durch Pakistan nach Indien [Re: ]
gabelstapler1
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo,
Belutschistan sind wir nicht gefahren aber von Lahore nach Multan (Berichte hier ) . Umgekehrt wäre es eine Möglichkeit, wenn man von Belutschistan kommt.
In Belutschistan wird man - soweit ich es weiss - mehr oder weniger gezwungen zu verladen. Die globecyclers sind 2006 oder 2007 (?) gefahren/transportiert worden, es steht ein Bericht auf Ihrer Website. Punjab ist unproblematisch. In Sindh (woher man nicht unbedingt kommt) wurden wir über mehr als eine Woche beständig von Polizei eskortiert. Das war eher nervig (2009).
Die dt. Botschaft in Teheran stellt keine Empfehlungsschreiben zur Erlangung des pak. Visums aus - soweit ich weiss.
Landschaftlich fand ich Südpakistan eher reizlos - und sehr dicht besiedelt. Je nach Jahreszeit auch extrem heiss. Verkehr ist gewöhnungsbedürftig, auf den Hauptrouten hatten wir aber meist einen ausreichend breiten Seitestreifen.

Viel Spaß!
Daniela
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de