Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Mooney, MichiV, cterres, Mavenlol, ReinhardOnTour, 6 unsichtbar), 309 Gäste und 612 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#617046 - 03.05.10 17:35 Räder im Zug von Venedig nach Verona
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Guten Abend,

hat jemand praktische Erfahrung bei der Mitnahme von unverpackten, nicht klappbaren Rädern von Venezia Santa Lucia nach Verona Porta Nuova? Gemäß bahn.de soll dies möglich sein.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#617054 - 03.05.10 18:06 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: sigma7]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: sigma7
... hat jemand praktische Erfahrung bei der Mitnahme von unverpackten, nicht klappbaren Rädern von Venezia Santa Lucia nach Verona Porta Nuova? Gemäß bahn.de soll dies möglich sein. ...

Ja, das ist möglich. Kommt aber auf den Zug an. Die Regionale (R) nehmen i.d.R. Räder mit (aber nicht alle), der Schnellverkehr grundsätzlich nicht! Kannst ja noch mal bei der FS gegenchecken. Wenn ein Fahrradsymbol gezeigt wird, kannst Du auch Dein Rad mitnehmen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#617073 - 03.05.10 19:10 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: Dietmar]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Gemäß FS nimmt der R20614 Räder mit. Gut, dann gibt es 2 Möglichkeiten der Reise per CNL.


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#617076 - 03.05.10 19:13 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: sigma7]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Hallo,

habe ich bereits mehrere Male gemacht; letztes Jahr erlebten wir dabei sogar den Luxus eines Doppelstockwaggons mit niederflurigem Einstieg. Beim Ticketkauf bitte genug Zeit einrechnen; 20 Minuten Wartezeit am Schalter sind in Venezia SL keine Seltenheit.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#618615 - 09.05.10 09:47 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: Dietmar]
Neuessener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Wir wollen auch im Juni von Venedig nach Verona mit Fahrradmitnahme; in dem Link von Dietmar kann ich keinen Zug auswählen, um zu erkennen, ob Fahrrad erlaubt ist oder nicht. Gehe ich direkt auf die Seite von Trenitalia.com werden mir nur die internationalen Züge angezeigt. Oder ist die Fahrradmitnahme in R-Zügen immer erlaubt.
Nach oben   Versenden Drucken
#618633 - 09.05.10 10:45 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: Neuessener]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Im Beispiel-Link kannst Du nichts mehr anwählen, weil das die Verbindungen vom 4. Mai waren. Geh mal auf die Startseite und gib die Verbindung neu ein. Datum und Uhrzeit entsprechend Deinen Plänen. Dann erscheinen die Verbindungen. Rechts die Auswahl anklicken und dann auf "Details ...". Es erscheinen die konkreten Bedingungen des ausgewählten Zuges, z.B. heute nachmittag 15.04 ab Venezia S.L., 16:42 in Verona P.N.

Wenn Du bei der Auswahl rechts auf Info gehst, erscheinen die Unterwegshalte.

Guckst Du!

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#618708 - 09.05.10 13:16 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: Neuessener]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Hallo,

für die Italienverbindungen funktioniert auch die Auskunft der ÖBB sehr gut.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#619225 - 10.05.10 17:55 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: Hansflo]
Neuessener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Hans, hallo Dietmar,

vielen Dank für eure Links; ich verstehe nicht, warum für den 15.06.2010 für die Strecke Mestre nach Verona keine Regionalzüge angezeigt werden. Ist die Fahrplanauskunft regional auf den aktuellen Monat beschränkt ?

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#619236 - 10.05.10 18:31 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: Neuessener]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Jürgen,

bei mir sieht es im Moment so aus, als ob FS für den 15.6. keine Auskunft erteilt, geht offenbar nur bis zum 12.6. Für eine Woche vorher zeigt mir FS folgende Züge:

R2098 Venedig ab 11.03 Verona an: 12.42 Radmitnahme
R20614 ab 12:09 an 14:24 Radmitnahme
R5500 ab ab 14:11 an 16:24 Radmitnahme

usw.

Kann Dir im Moment nicht sagen, woran es liegt (Fahrplanwechsel?) Ich würde der FS mal ein Mail schicken.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#619241 - 10.05.10 18:36 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: Neuessener]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Hallo Jürgen,

das sieht nach Fahrplanwechsel genau von 12. auf 13. Juni aus. Leider kann ich ebenfalls keinen eindeutigen Vermerk dazu finden, sondern nur hoffen, dass in ein paar Tagen ein neuer Fahrplan online sein wird. Ich würde mir keine größeren Sorgen machen, die FS wird diese viel benutzte Regionalverbindung ja nicht einstellen.

Hans

Edit: Hallo Dietmar, du warst schneller

Geändert von Hansflo (10.05.10 18:37)
Änderungsgrund: nachsehen
Nach oben   Versenden Drucken
#619414 - 11.05.10 10:21 Re: Räder im Zug von Venedig nach Verona [Re: Dietmar]
Neuessener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Dietmar und Hans,

danke für eure schnellen Antworten; ich war gerade bei der Bahn. Dort wurde mir bestätigt, Fahrplanwechsel in Italien am 13.06.2010

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de