Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, Holm, indomex, chrisli, Helga 3, 6 unsichtbar), 471 Gäste und 855 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534101 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#607062 - 30.03.10 15:53 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Klingt doch ganz gut. Zu den Finger Lakes habe ich weiter oben ja schon was geschrieben. Thomas' Vorschlag mit Fort Niagara ist eine Überlegung wert. Radweg entlang des Niagara Rivers gibt es und für die Greater Niagara Region gibt es auch eine Fahrradkarte online oder auch kostenlos gedruckt; falls die nicht in die Schweiz versenden, kannst du mein Exemplar haben. Die Grenze solltest du über die Rainbow Bridge überqueren. Die Queenston-Lewiston-Brücke weiter im Norden ist zwar wohl im Prinzip auch für Radfahrer erlaubt, aber unangenehmer zu fahren. Der Nachteil der Rainbow-Bridge ist, dass man durch Downtown-Niagara fahren muss, was recht anstrengend ist.

Für den Abschnitt am Erie-See würde ich eventuell eine Route näher am See wählen, da Süd-Ontario landschaftlich eher langweilig ist und wahrscheinlich auch die Campingmöglichkeiten am See besser sind.

Hast du vielleicht noch einen Google-Maps-Link für deine Route? Dann könnte ich eventuell für die Abschnitte in meiner Nähe noch ein paar Tipps geben.

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#616326 - 30.04.10 17:23 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Morgen geht es los! Die Taschen sind gepackt und die Vorfreude ist riesig!
Ich freue mich auf viele tolle Eindrücke und schöne Erlebnisse...

Wünsche euch allen einen schönen Sommeranfang und falls Ihr auch unterwegs seid alles Gute und viel Erfolg!
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#616376 - 30.04.10 19:12 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Denk dran: Wenn du uns hinterher eine Bären aufbinden willst, nur mit Beweisfotos! schmunzel
Gute Reise!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#616377 - 30.04.10 19:14 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Neid. Lass dich nicht von den Rednecks beissen.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#616390 - 30.04.10 19:41 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

hi

ich wünsche dir viel Erfolg und wenig platten


mfg
patrik
Nach oben   Versenden Drucken
#616407 - 30.04.10 20:22 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Na dann, gute Fahrt und schönen Urlaub.
Ach ja, nochwas. Wenn Dir ein Bär auf den Pelz rückt, dann musst Du auf den nächsten Baum klettern. Dann kommt es darauf an, von welcher Feldopostnummer der Bär kommt. Ist es ein Schwarzbär, dann klettert er hinterher und verputzt Dich zum Mittag. Ist es ein Grizzly, dann schubbt er dem Baum um und verputzt Dich zum Mittag. Sollte es ein Eisbär sein, dann gibt es in erreichbarer Nähe keine Bäume...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#616422 - 30.04.10 21:03 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: veloträumer]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Da Thomas am Dienstag bei mir Halt macht, kann ich zumindest als Zeuge dienen, dass er es bis Ithaca geschafft hat. Beweisfotos werden geliefert.

Auch von mir auf diesem Weg noch einmal: Gute Fahrt!

Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #616423 - 30.04.10 21:05 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: vgXhc]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Vorsicht, auf dem Weg nach Ithaka hat sich schonmal einer heftig verspätet.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#617915 - 06.05.10 17:05 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Falk]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Kurzes Update von Thomas/Daedalus. Falk, du hattest insofern recht, als dass Ody...äh...Daedalus in der Tat mit Verspätung in Ithaca eingetroffen ist, glücklicherweise aber nur ein Tag. Die berüchtigten Hügel von New Jersey, Pennsylvania und New York sind ihrem Ruf gerecht geworden und haben Thomas etwas ausgebremst. Er kam gestern Abend gegen 18 Uhr bei mir an und heute Vormittag sind wir für ca. 30 km zusammen Richtung Norden gefahren. Vor einer Viertelstunde habe ich Thomas in Trumansburg verabschiedet. Mehr Details könnt ihr in seinem Blog nachlesen. Wünscht ihm, dass der fiese Gegendwind bald dreht ...

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de