Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Mooney, silbermöwe, Gerhard O, winoross, 8 unsichtbar), 334 Gäste und 465 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96193 Themen
1506643 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2625 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#61766 - 03.11.03 18:45 Tagestouren in Hamburg und Umgebung
Detlef
Nicht registriert
Moin an alle Schlechtwetterfahrer in und um Hamburg herum.

Wer hat noch Lust und Laune, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, die ein oder andere Ausfahrt am Wochenende zu unternehmen. Keine Gewalttouren, aber schon so um die 60 km. Zwischendurch kann man ja auch mal ein heißes Getränk und Kuchen zu sich nehmen lach

Ich fahre übrigens mit einem normalen 28 Zöller oder auch mit dem Liegerad.

An die Leute mit Ortskenntnissen: Ich wohne in Wandsbek.



Geändert von Detlef (03.11.03 22:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#61775 - 03.11.03 20:49 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef!
Wie gross ist denn "um Hamburg rum"???
Bei Kuchen + Kakao wär ich prinzipiell schon dabei..., aber dich hab ich ja in der Stadt keine Chance! peinlich wirr zwinker
Schöne Grüsse aus´nem Vorort von HH! grins
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#61777 - 03.11.03 20:57 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: cyclist]
eva-maria
Nicht registriert
Mann, du denkst wirklich in großen Dimensionen, wenn Bochum jetzt schon'n Vorort von Hamburg ist. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#61779 - 03.11.03 21:17 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Hallo Detlef,
da ich die Spikes gerade aufgezogen habe, ist mit einem Kälteeinbruch sobald nicht mehr zu rechnen.
Ich wäre eher für spontane Touren unter der Woche zu gewinnen, da meine Wochenenden bis Mitte Dezember mit Arbeit verunziert sind. Östlich der Alster kenne ich mich nicht so gut aus, lern aber gern dazu.
Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#61780 - 03.11.03 21:21 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hallo Eva - Maria!
Tja, in kleinen Dimensionen denken kann doch jeder, oder nicht??? lach
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#61783 - 03.11.03 21:58 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: cyclist]
Detlef
Nicht registriert
Moin Markus,

Zitat:
Wie gross ist denn "um Hamburg rum"???
Gute Frage! Ich denke ne halbe Stunde mit dem Zug ausserhalb von Hamburg ist noch gut machbar. Aber bis Wildeshausen oder Dortmund nicht schockiert

War ich Dir beim letzten Besuch zu schnell? Wenn ja, dann tut es mir aufrichtig leid. Dabei bin ich schon extra langsam gefahren cool zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#61785 - 03.11.03 22:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: befo]
Detlef
Nicht registriert
Moin befo,

Zitat:
da ich die Spikes gerade aufgezogen habe, ist mit einem Kälteeinbruch sobald nicht mehr zu rechnen.
Hast Du was anderes erwartet? Das ist doch immer so schmunzel

Zitat:
Ich wäre eher für spontane Touren unter der Woche zu gewinnen, da meine Wochenenden bis Mitte Dezember mit Arbeit verunziert sind.
Schade, aber das geht bei mir nicht. Ich arbeite eigentlich unter der Woche immer so um die 9 - 11 Stunden. Das bedeutet, ich komme erst so gegen 19:00 nach Hause. Vielleicht geht es ja ab Januar.

Zitat:
Östlich der Alster kenne ich mich nicht so gut aus, lern aber gern dazu.
Was meinst Du, was ich alles noch nicht von Hamburg kenne - und das nach 25 Jahren schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#61793 - 03.11.03 22:53 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hi Detlef!
Zitat:
War ich Dir beim letzten Besuch zu schnell?

Naja, du mit ohne Gepäck in bekanntem Umfeld, ich mit Panzer + schwerem Gepäck (incl. Werkzeugtäschchen grins ) in unbekannten Gefilden bei Rushhour und nach 3 W. on the Road! zwinker Da musste ich mich schon kräftig ranhalten! Dabei dachte ich eigentlich recht fit zu sein verwirrt erstaunt schmunzel
Oder lag es daran, das HH so flach ist?
Braucht dir aufjenfall nicht leid zu tun, werd mich da mal in den Bergen mal revanchieren! lach zwinker Wenn du wieder mal mit Werkzeug unterwegs bist... grins
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#62735 - 13.11.03 21:22 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Detlef,

bin zwar kein spezieller Schlechtwetterfahrer, möchte aber trotzdem zwischen den Heißgetränken noch etwas radeln.
Wie langsam bist du denn in der Lage zu fahren? zwinker
Praktischerweise wohne ich auch in Wandsbek.

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#62744 - 13.11.03 22:06 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Regina,

Zitat:
Wie langsam bist du denn in der Lage zu fahren?


Wenn ich allein fahre, bin ich manchmal schon flott unterwegs. Zu zweit oder in der Gruppe regelt sich das von selbst. Dann möchte man sich ja auch etwas unterhalten und Erlebnisse teilen. Fazit: ich kann auch langsam fahren schmunzel

Zitat:
Praktischerweise wohne ich auch in Wandsbek.
Das klingt eigentlich ganz gut.

Falls Du Interesse hast, können wir ja mal eine kleine Ausfahrt wagen. Du kannst mir ja mal eine Mail schicken, wenn Du magst.

Liebe Grüße aus Wandsbek

Geändert von Detlef (13.11.03 22:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#62978 - 16.11.03 12:45 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
kocho1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi Detlev,

was bist' n Du für n flotter Radler??? oder vielleicht bin ich nur zu langsam?? Wohne in Schnelsen. Wäre für ne Testfahrt gern mal dabei. Bin Bj. 51 - aber noch ganz gut zu Wege. Schreib mal n Mail. Kocho1@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#63032 - 16.11.03 21:33 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hallo Hamburger,

falls ich nicht gerade arbeiten muß würde ich auch gern mal mitfahren. Wird Zeit, dass ich mal ein paar nette Strecken in HH kennenlerne.
Bin kein Rennfahrer und wohne in Eilbek.
Vielleicht kann man ja im Forum kundtun, dass man eine Tour plant und jeder der will kann dann mitfahren?

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63038 - 16.11.03 21:50 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Kocho, Ludger und Regina,

falls ihr Lust habt, können wir ja mal eine gemeinsame Tour unternehmen.

Wie wäre es am Sonntag den 30. November? Über den Treffpunkt, Zeit, Ziel, etc. können uns ja noch austauschen. Es würde mich auf jeden Fall freuen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#63057 - 16.11.03 22:59 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hallo Detlef,

hätte ich wohl gleich dazu schreiben sollen.
Mein nächste freies Wochenende ist das erst im Dezember (scheussliche Vorstellung).

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63080 - 17.11.03 11:31 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
kocho1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Regina, Detlev, Ludger,

der 30.11. ist auch gleichzeitig der 1. Advent und bei einigen vielleicht schon belegt - so mit Familie oder so (wie bei mir auch). Was haltet ihr denn vom 29.11 Sonnabend oder 6.12. (auch Sonnabend) dann könnte Ludger auch dabei sein.

Viele Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#63100 - 17.11.03 14:59 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hallo Olaf,

mir würd's gut passen.
Hoffentlich ohne Eis und Schnee, so ohne Gepäck fühle ich mir ganz wackelig auf dem Rad zwinker

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63126 - 17.11.03 18:31 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Moin Ludger,


ich könnte (bis jetzt) auch am 6. Dezember. Warme Socken hab ich ja noch irgendwo im Schrank bäh

Wenn es sehr kalt werden sollte, dann wirds halt nur ne kürzere Weihnachtstour. Vielleicht können wir anschließend noch irgendwo gemütlich einen Kaffee, etc. trinken und ... Klönschnack.
Nach oben   Versenden Drucken
#63134 - 17.11.03 19:20 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hi Detlev,

was bist' n Du für n flotter Radler??? oder vielleicht bin ich nur zu langsam?? Wohne in Schnelsen. Wäre für ne Testfahrt gern mal dabei. Bin Bj. 51 - aber noch ganz gut zu Wege. Schreib mal n Mail. Kocho1@web.de


Moin Kocho,

ich bin kein schneller Fahrer! Wo kommt nur diese "Wendung" her?
Baujahr ist egal - ich bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch grins

Wir werden schon ein Termin finden bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#63142 - 17.11.03 19:57 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin zusammen,

dann sollten wir doch alle den 6. dez frei halten.

Die Aussicht auf einen anschließenden Grog finde ich ja auch ganz motivierend.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63151 - 17.11.03 20:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Nikolausradler,

schönes Datum für eine Tour. Aber eine rote Mütze ist dann Pflicht. grins
Zeit hätte ich auf jeden Fall. Würde vorschlagen, eher aus der Stadt rauszufahren, da sicher die motorisierte Einkaufsschlacht tobt am Samstag.

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#63165 - 17.11.03 22:12 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Moin Detlef,
wie schon oben erwähnt, kann ich am 6. Dezember nicht mitkommen. Falls Ihr Euch anschließend zu weiteren Fahrten verabredet, sagt bitte bescheid.

Grüße
Berrnhard
Nach oben   Versenden Drucken
#63167 - 17.11.03 22:26 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: befo]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Moin Detlef,
wie schon oben erwähnt, kann ich am 6. Dezember nicht mitkommen. Falls Ihr Euch anschließend zu weiteren Fahrten verabredet, sagt bitte bescheid.

Grüße
Berrnhard


Moin Bernhard,

ich hoffe doch, dass am Ende ein harter Kern, zumindest für die etwas kältere Jahreszeit, übrig bleibt - so eine Art "Norddeutsche Bikefreaks Splittergruppe zwinker

Mit dem 6. Dezember ist schon O.K.
Ich kann das schon verstehen - Du möchtest nicht mit der roten Mütze fahren grins

Ich freue mich aber schon. Mal schaun, wer wirklich wie der Nikolaus kommt.


Geändert von Detlef (17.11.03 22:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#63172 - 17.11.03 22:45 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Also wenn ihr euch jetzt doch auf die Wochenenden einrichtet, kann ich ja auch mal Interesse anmelden - am 6. Dezember habe ich aber Besuch.
Nach oben   Versenden Drucken
#63174 - 17.11.03 22:54 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Also wenn ihr euch jetzt doch auf die Wochenenden einrichtet, kann ich ja auch mal Interesse anmelden - am 6. Dezember habe ich aber Besuch.


Moin Eva-Maria,

ich fände es klasse lach

Geändert von Detlef (17.11.03 23:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#63190 - 18.11.03 02:42 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo und moin zusammen!

Falls es für euch am 6. in Richtung Süden von Hamburg gehen sollte (immer diese Konjunktive..), hätte ich große Lust nachmittags (!) zu euch zu treffen. Ich würde aus dem Herzen der Lüneburger Heide ankommen.

Abgesehen davon, dass ein Ausflug nach Amelinghausen oder so nicht wirklich der Hit ist, wünsche ich euch viel Spaß!

Gruß Florian,
an dem WE nach 3 Monaten mal wieder zu Hause.

Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#63215 - 18.11.03 11:40 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1343
Zitat:
am 6. Dezember habe ich aber Besuch.


da bekommt doch jeder Besuch grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#63223 - 18.11.03 12:51 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: JB_Linnich]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
am 6. Dezember habe ich aber Besuch.


da bekommt doch jeder Besuch grins grins grins


Ja, offensichtlich wollen aber einige hier diesem Besuch entkommen - erwartet sie möglicherweise die Rute?
Nach oben   Versenden Drucken
#63273 - 18.11.03 18:49 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Florian P.]
Detlef
Nicht registriert
Moin Florian,

jeder ist herzlich eingeladen mit uns eine Tour zu machen. Das Ziel ist aber noch nicht bekannt - ist auch natürlich auch vom Wetter abhängig. Also - immer am Ball bleiben und abwarten was noch geht schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#63274 - 18.11.03 18:51 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Ja, offensichtlich wollen aber einige hier diesem Besuch entkommen - erwartet sie möglicherweise die Rute?


Komisch, fühle mich gleich irgendwie angesprochen schockiert grins
Nach oben   Versenden Drucken
#63294 - 18.11.03 22:25 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Warst du etwa unartig? lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#63295 - 18.11.03 22:29 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Warst du etwa unartig? lach lach


Liebe Eva-Maria,

was erwartest Du jetzt für eine Anwort von mir cool
Nach oben   Versenden Drucken
#63296 - 18.11.03 22:37 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Warst du etwa unartig? lach lach

Wahrscheinlich ist Liegeradfahren so schön, dass es einfach eine Sünde sein muss grins



Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#63298 - 18.11.03 22:45 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Florian P.]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Warst du etwa unartig? lach lach

Wahrscheinlich ist Liegeradfahren so schön, dass es einfach eine Sünde sein muss grins


Streng protestantisch erzogen, was?
Nach oben   Versenden Drucken
#63300 - 18.11.03 22:47 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Streng protestantisch erzogen, was?


Zuviel Hägar. bäh


Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#63301 - 18.11.03 22:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Warst du etwa unartig? lach lach


Liebe Eva-Maria,

was erwartest Du jetzt für eine Anwort von mir cool


Ich glaube, wir entfernen uns gerade sehr weit vom Thema dieses Forums und dieses Threads und sollten das vielleicht lieber mal bei einem Glühwein besprechen, gerne auch als Abschluss einer Radtour, aber eben nicht am 6. Dezember, weil wir dann hier unser großes, jährliches Geschenkewürfeln haben. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#63302 - 18.11.03 22:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin,
tja da stürzt mal die Festplatte endgültig ab und schon kriegt man nichts mehr mit. Kaum ist sie wieder da macht man schnell nen treffen mit einem der hier anwesenden in der nächsten zeit aus... zwinker
Also das ist halt so wenn man am wochenende arbeiten muß dann hat man unter der woche frei...
Gruß gregor träller
Nach oben   Versenden Drucken
#63312 - 19.11.03 08:26 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Eva-Marie,

Zitat:
Geschenkewürfeln


habe ich noch nicht gekannt, scheint aber ein recht unterhaltsames Spiel zu sein, und wenn man Glück hat, kriegt man "schlechte" Sachen los und dafür "gute" im Tausch. listig
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#63358 - 19.11.03 20:34 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Moin Detlef,

Zitat:
Mit dem 6. Dezember ist schon O.K.
Ich kann das schon verstehen - Du möchtest nicht mit der roten Mütze fahren


Fast richtig, zur Zeit treibe ich mich ständig auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten herum, um den Umsatz unserer Werkstatt aufrecht zu erhalten. Mit roten Mützen, Fichtengrün, Elchen und Engeln kannst Du mich in eine ernste Krise stürzen.

Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#63360 - 19.11.03 20:43 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: befo]
Detlef
Nicht registriert
Moin @ all,

der 6. Dezember scheint ja bei den meisten "Schlechtwetterfahrern" ganz gut zu passen schmunzel

Das Wetter lassen wir mal im Moment noch unberücksichtigt.

Nun die weiteren Details:
Hat jemand eine Tourenvorschlag?
Um welche Uhrzeit wollen wir uns treffen?
Wo wollen wir uns treffen?
Nach oben   Versenden Drucken
#63367 - 19.11.03 21:31 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
auf die Schnelle fallen mir nur Weihnachtsmärkte und ein Besuch bei Eva-Maria ein; das Spiel reizt mich doch ein wenig zwinker

Werde aber lieber noch weiter überlegen und Tourenkarten wälzen.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63382 - 20.11.03 09:00 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo ihr,
ich muß an diesem schönen Nicolaustag leider arbeiten! Aber vieleicht klappt es beim nächsten mal!
Gruß Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#63390 - 20.11.03 10:16 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
auf die Schnelle fallen mir nur Weihnachtsmärkte und ein Besuch bei Eva-Maria ein; das Spiel reizt mich doch ein wenig zwinker


Hätte euch ja spontan dazu eingeladen, aber wir sind diesmal ohnehin schon rekordmäßig viele, mehr passen definitiv nicht in mein Wohnzimmer.
Du kannst ja mal mit deinem Freundeskreis sowas selbst aufziehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#63787 - 24.11.03 18:08 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Winterradler,

um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, hier ein Tourenvorschlag:
Ziel Großensee, Ende in Ahrensburg, wo just am 6. Dezember der romantische Weihnachtsmarkt rund ums Schloss stattfindet. Diejenigen mit Weihnachtsmarktphobie können ihn auch umfahren und z.B. direkt zum Bahnhof gelangen. zwinker

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#63790 - 24.11.03 18:37 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Ich wäre einverstanden schmunzel
Den Großensee kenne ich noch nicht, ist nicht zu weit wech und zumindest bis nach Volksdorf kommt man auf netten Nebenstrecken.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63839 - 24.11.03 21:23 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Eisradler,

wenn das Ziel O.K. sein sollte, dann können wir uns ja mal Gedanken über den Treffpunkt und Zeit machen.

Eine Möglichkeit wäre z. B. der Bahnhof Rahlstedt - so gegen 10:00?!

Gibt es weitere Vorschläge?

Übrigens - ich habe mir heute eine Nikolausmütze besorgt schockiert grins cool
Nach oben   Versenden Drucken
#63870 - 24.11.03 22:35 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo
ich sag nur schnief, bis zum nächsten mal !
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#63913 - 25.11.03 09:15 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5437
Guten Morgen Detlef (Nikolaus),
schmunzel denke das du ein Foto mach’s und im Forum es veröffentlich. Den ein Nikolaus mit ne Liege hab ich noch nicht gesehen. schmunzel zwinker

Liebe Grüße aus den Bergen. schmunzel
José

Ps. Dein Spitzname hast du jetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#64098 - 26.11.03 21:59 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Eine Möglichkeit wäre z. B. der Bahnhof Rahlstedt - so gegen 10:00?!

Ich hätte auch Zeit und Lust mitzufahren. Die Zeit finde ich gut, da kann ich mir überlegen, ob ich vorher durch die halbe Stadt radele oder da schon auf die S-Bahn zurückgreife.
Anstatt Weihnachtsmarkt wäre ich eher an einem netten Café zwischendurch (zum Aufwärmen/Abkühlen - je nachdem) interessiert. Kennt da jemand in der Gegend was schönes?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64099 - 26.11.03 22:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Moin Harald,

klasse - dann sind wir ja schon zu dritt schmunzel

Alles ist noch änderbar - Bahnhof, Zeit, Weihnachtsmarkt oder Cafe, ...

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Biker aufraffen könnten - ohne Nikolausmütze geht es natürlich auch bäh

Geändert von Detlef (26.11.03 22:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#64102 - 26.11.03 22:13 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Drei? Ich komme bereits auf vier:
Regina (myri)
Ludger (luvohh)
Detlef
Harald

Wobei die Anzahl eh fast egal ist.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64105 - 26.11.03 22:29 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin moin,

ich MUSS mit!
Immerhin habe ich den Besuch meiner Schwester abgesagt listig

Cafes kenne ich leider auch nicht,
War in Ahrensburg nur mal innem Eiscafe, aber da würde ich einen Grog auf dem Weihnachtsmarkt vorziehen.

Ich denke, wenn wir erst einmal unterwegs sind wird sich schon etwas finden.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#64108 - 26.11.03 23:17 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Kein Problem, wir helfen dir, die Flucht vor deiner Schwester zu kaschieren ...

Wenn wir so um 10 loskommen, hätten wir so knapp sechs Stunden Helligkeit. Was stellt ihr euch vor, wie lange sind wir unterwegs? Kennt jemand halbwegs die Wege? Was ist angesagt, Mountainbike oder Rennrad?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64120 - 27.11.03 07:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Moin Harald,

Ich kenne einen Weg und "myrl" kennt noch einen weiteren Weg. Die Strecke geht überwiegend auf Radwegen und ist für alle Räder geeignet.

Die Streckenlänge dürfte so bei etwa 40 km liegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#64133 - 27.11.03 09:19 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Das klingt doch prima! Ich freu mich drauf.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64141 - 27.11.03 10:21 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Leute,
falls ich es schaffe, auf meinen samstäglichen Lauftreff zu verzichten, komme ich auch...
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#64213 - 27.11.03 21:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:

Ich kenne einen Weg und "myrl" kennt noch einen weiteren Weg.


Die Route, die ich kenne, ist auf zwei Streckenabschnitten nicht asphaltiert. Führt halt auch entlang des Ufers vom Großensee. Wunderschön! Am Südende des Sees sind zwei Einkehrmöglichkeiten. Fällt zwar nicht unter die Kategogie "nettes Cafe", aber eine Heizung haben die bestimmt. ;-)

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#64215 - 27.11.03 21:10 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Regina,

Zitat:
Die Route, die ich kenne, ist auf zwei Streckenabschnitten nicht asphaltiert. Führt halt auch entlang des Ufers vom Großensee. Wunderschön! Am Südende des Sees sind zwei Einkehrmöglichkeiten. Fällt zwar nicht unter die Kategogie "nettes Cafe", aber eine Heizung haben die bestimmt. ;-)


Das klingt toll! Du kennst ja die Gegend sehr gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#64222 - 27.11.03 22:12 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Das klingt doch konkret. Prima. Und damit wäre dann auch die Rad-Frage für mich geklärt.
Wenn jetzt noch das Wetter halbwegs mitspielt ... (So wie gestern und heute z.B. Das Fahren hat richtig Spass gemacht.)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64230 - 27.11.03 22:50 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: anneradschi]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hallo Leute,
falls ich es schaffe, auf meinen samstäglichen Lauftreff zu verzichten, komme ich auch...
Gruß Anne


An uns soll es nicht scheitern - herzlich Willkommen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#64248 - 28.11.03 09:51 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Detlef,
lach lach
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#64250 - 28.11.03 10:25 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: anneradschi]
kocho1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Moin alle zuammen,

bin auch dabei - komme wahrscheinlich (weicheimäßig) zum Treffpunkt S-Rahlstedt mit der Bahn sonst muss ich schon mitten in der Nacht aus Schnelsen losfahren. Kommt evtl noch jemand aus dem Westen von HH?

Grüße und bis zum 6.12. um 10 Uhr
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#64256 - 28.11.03 11:29 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Olaf,
nehme auch die Bahn!!! Komme von südlich der Elbe und Frühaufstehen gehört definitiv nicht zu meinen Hobbies...
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#64263 - 28.11.03 13:22 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich komme aus Lurup. Und momentan bin ich noch gewillt, auch die "Anreise" per Rad zu erledigen.
Aber dann eher auf Geschwindigkeit ausgelegt, nicht auf Schönheit der Strecke (soll heissen: Entlang der Hauptverkehrsstrassen). Das dürfte dann wohl innerhalb einer Stunde machbar sein (Mit dem HVV dauert's ca. 41 Minuten).
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64670 - 02.12.03 20:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Freunde,

das Wetter scheint ja am Samstag gar nicht so schlecht zu werden. Momentan spricht alles für 9°C, etwas Sonne und eine Regenwahrscheinlichkeit von nur 15%.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#64696 - 02.12.03 22:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Super, dann kann ich mir mit dem Kauf von Dauerkaltundnassklamotten ja noch Zeit lassen.
Bei dem derzeitigen Gedränge ist Einkaufen ja wahrlich kein Vergnügen.

Bis Samstag
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#65092 - 06.12.03 17:46 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Anne, Regina, Harald, Ludger und Olaf,

ich hoffe ihr sitzt wieder gemütlich zu Hause. Ich wollte nur nochmal sagen, dass mir unsere Nikolaustour viel Spaß gemacht hat. Ich habe mich auch sehr gefreut das letztendlich doch so viele teilgenommen haben.

Es wäre schön, wenn wir so etwas wiederholen könnten. Natürlich können auch jederzeit weitere Biker dazu kommen.

Allen noch ein schönes Wochenende.
Nach oben   Versenden Drucken
#65093 - 06.12.03 18:02 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Jau, ich sitze jetzt mit nem Teller voller Nudeln im Warmen.
Mir hat die Tour ebenso Spass gemacht. Und ich bin mir sicher, dass es weitere Touren geben wird.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#65096 - 06.12.03 19:21 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Ihr alle,
auch mir ist jetzt wieder schön warm - leider hat noch keiner Nudeln gekocht.
Hat Spaß gemacht mit euch. Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#65098 - 06.12.03 20:42 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: anneradschi]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2398
Hallo Hamburger,
dann informiert die Daheimgebliebenen aus der Gegend doch mal, wo Ihr letztich ward, wieviel km, wie oft und wo Ihr eingekehrt seid usw.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#65099 - 06.12.03 21:32 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hallo zusammen,

jau, hat Spaß gemacht mit euch!
In der warmen Whg. bin ich doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen...
Freue mich schon auf Wiederholungen (auch wenn's dann woanders hingeht) zwinker

Für Jan:
Wir sind unter Reginas Führung von Rahlstedt zum Großensee nach Großensee (schreibt man das so?) gefahren, haben dort lange in einem Lokal ,dessen Namen ich nicht weiß, pausiert und geschlemmt und sind dann weiter zum romantischen Weihnachtsmarkt nach Ahrensburg.
Zurück sind wir dann alle mit der Bahn gefahren.
Mein Tacho zeigt eine Strecke von 53 km an.

Nein, mein Nikolausmütze war mir nicht peinlich
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#65101 - 06.12.03 23:03 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Ja - und die SONNE die ich einen Tag vorab angekündigt habe, war auch da grins

Regina hat uns auf wirklich landschaftlich schönen und ruhigen Wegen geführt.

Auf dem Weihnachtsmarkt gab es natürlich zum Abschluss auch den Glühwein mit Schuss bäh.

Danach sind wir alle gemeinsam mit der Bahn zurück nach Hamburg. In der Bahn wurden wir wohl alle ziemlich müde - es lag an der frischen kalten Luft und an dem Glühwein.

Ach so - wir waren mit einem ziemlich bunten Fahrradmix unterwegs. 2 Liegeräder, 1 28 Zoll und 3 MTB's.

Ich hatte übrigens auch 53 km auf der "Uhr".


Geändert von Detlef (06.12.03 23:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#65104 - 06.12.03 23:28 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
In der warmen Whg. bin ich doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen...

Ach, du auch?! ;-)
Zitat:

Mein Tacho zeigt eine Strecke von 53 km an.

Bei mir sind's heute dann sogar insgesamt 65 km geworden.
Zitat:
Nein, mein Nikolausmütze war mir nicht peinlich

DIR vielleicht nicht ... ;-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#65118 - 07.12.03 08:43 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266

Zitat:


DIR vielleicht nicht ... ;-)


Dann freu dich schon mal auf den Mantel...
Vielleicht kriege ich ihn bis zur nächsen Tour fertig. Das Aufnähen der Pailetten ist allerdings langwieriger als ich gedacht hatte :-))

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#65124 - 07.12.03 11:15 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2398
Aha, danke,
war ja nicht so, dass ich faul war ;-)
bin so gegen 10.00 h los und 52 km gefahren. Danach haben wir allerdings Freunde in Kiel besucht, so dass das Zeitfenster etwas eng war.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#65142 - 07.12.03 13:54 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:


Dann freu dich schon mal auf den Mantel...
Vielleicht kriege ich ihn bis zur nächsen Tour fertig. Das Aufnähen der Pailetten ist allerdings langwieriger als ich gedacht hatte :-))

Ludger

Och, Pailetten müssen nicht unbedingt sein, Ludger. Langer roter Mantel mit weiß-bauschigen Rändern genügt schon, um einen Weihnachtsradler zu erkennen. zwinker Aber die Saison ist kurz. Letzter Termin ist der 26.12. Vielleicht zur Critical Mass, Start 19 Uhr Stephansplatz?
http://www.critical-mass-hamburg.liegerad-hamburg.de

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#66750 - 20.12.03 12:01 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Heike2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Detlef,

finde Deine Anzeige interessant. Würde auch gerne Touren in und um Hamburg machen. Mail mir doch einfach mal.
Schulze.Buxtehude@web.de
Bitte nicht wundern, ich wohne inzwischen in Uhlenhorst.
Freue mich auf Deine Antwort.
Gabi

Bin gerade bei meiner Freundin zu Besuch und nutze Ihr Profil.
Nach oben   Versenden Drucken
#66760 - 20.12.03 12:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Heike2]
Detlef
Nicht registriert
Moin Gabi,

habe dir eine Email gesendet.
Nach oben   Versenden Drucken
#66776 - 20.12.03 16:43 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Waschbärbauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Detlef,
das Angebot ist sehr verlockend. Würde gerne mal mitfahren.

Have a nice day


Nach oben   Versenden Drucken
#66779 - 20.12.03 17:30 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Waschbärbauch]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hallo Detlef,
das Angebot ist sehr verlockend. Würde gerne mal mitfahren.

Have a nice day




Hallo Sven,

hier muss man nicht fragen, ob man mitfahren darf. Fahr einfach mit. Mal sehen ob im Januar noch was geht bäh
Hat jemand schon eine Idee?
Nach oben   Versenden Drucken
#66788 - 20.12.03 19:18 Idee [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Eine Idee hab ich schon, aber leider noch immer kein Fahrrad. traurig Ist zwar mittlerweile ausgewählt und bestellt, doch die Firma kommt nicht in die Pötte. Grrrrh. Nun soll mir das gute Teil sogar in mein Urlaubsziel in der Heide zwischen den Feiertagen direkt angeliefert werden. *hoffentlichfreu*

Also, falls das nun alles klappt, schlage ich den 10. oder 11. Januar vor, wenn es denn ein WE sein soll. Ich könnte mir eine Strecke ab Bahnhof Hittfeld oder schöner noch, ab Bahnhof Buchholz überlegen. Z.B. ist für Berg-(Sehn)Süchtige der Wilseder Berg immer ein dankbares Ziel. grins

Tally

Nach oben   Versenden Drucken
#66790 - 20.12.03 19:22 Re: Idee [Re: Tally]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Tally,

das ist doch schon was lach
Eine sehr schöne Gegend - zumindest wenn alles grün ist und blüht.

Hoffentlich kommt bald das ersehnte Rad!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#66796 - 20.12.03 20:09 Re: Idee [Re: Tally]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich kann erst wieder ab dem 16./17. Januar.
Zum Tourenvorschlag: Sehr schön, aber ich fände es schön, wenn wir wenigstens in der Winterzeit nur HVV-Haltestellen als Start- und Zielort nutzen.
Ich selber werde wohl für Ende Februar ne Tour im Westen Hamburgs/Schleswig-Holsteins vorbereiten.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#66800 - 20.12.03 20:31 Re: Idee für's Hamburger Umland [Re: Harald Legner]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Bhf Hittfeld ist im HVV, deshalb habe ich den als Erstes vorgeschlagen zwinker . Mir ist es aber egal, da ich eh hier draußen meine Runden drehe und mir auch gerne etwas anderes zeigen lasse. schmunzel

Vielleicht müssten wir zwei Touren andenken, da ich wohl erst Anfang März wieder hier sein werde, wobei ich am 18.1. vielleicht auch noch könnte - muss ich erst abklären.

tschüs
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#66801 - 20.12.03 20:32 Re: Idee [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Harald,

Zitat:
Zum Tourenvorschlag: Sehr schön, aber ich fände es schön, wenn wir wenigstens in der Winterzeit nur HVV-Haltestellen als Start- und Zielort nutzen.


Absolut berechtigte Ergänzung schmunzel
Ist doch schön wenn alle mitdenken lach

Ich denke ne Tour, so Mitte Januar, ist in Ordnung.
Mal abwarten wer sich noch zum 16. oder 17. Jan. aufraffen kann.
Spikes habe ich allerdings nicht verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#66818 - 20.12.03 23:12 Re: Idee [Re: ]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:

Ich denke ne Tour, so Mitte Januar, ist in Ordnung.
Mal abwarten wer sich noch zum 16. oder 17. Jan. aufraffen kann.


Aufraffen kann ich mich schon. Im Zweifel nehme ich meine Langlaufski mit. Wenn es schon in die Berge geht zwinker

Wilseder Berg klingt nach einer Route auf Wanderwegen....?

Regina - die ihr Rad seit der Nikolaustour noch nicht wieder angefasst hat
Nach oben   Versenden Drucken
#66820 - 20.12.03 23:22 Re: Idee [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Zitat:
Ich denke ne Tour, so Mitte Januar, ist in Ordnung.

Da wär ich auch dabei

Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#66821 - 20.12.03 23:23 Re: Idee [Re: befo]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Ich denke ne Tour, so Mitte Januar, ist in Ordnung.

Da wär ich auch dabei

Grüße
Bernhard


Ja, ja, - so langsam wirds was cool
Nach oben   Versenden Drucken
#66839 - 21.12.03 10:53 Re: Idee [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Mal abwarten wer sich noch zum 16. oder 17. Jan. aufraffen kann.
Spikes habe ich allerdings nicht


Unter Wettervorbehalt: Hätte nach wie vor auch Lust. Am Wochenende vom 10. muss ich bei einem Umzug helfen, hab ich gestern erfahren, also lieber das danach schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#66842 - 21.12.03 11:21 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Zitat:
Moin Markus,

Zitat:
Wie gross ist denn "um Hamburg rum"???
Gute Frage! Ich denke ne halbe Stunde mit dem Zug ausserhalb von Hamburg ist noch gut machbar. Aber bis Wildeshausen oder Dortmund nicht schockiert

War ich Dir beim letzten Besuch zu schnell? Wenn ja, dann tut es mir aufrichtig leid. Dabei bin ich schon extra langsam gefahren cool zwinker


Hey, warum nicht bis Wildeshausen? Kommt da etwa noch jemand her - neben mir und Hogelx - ?

Aber wenn ihr nochmal ne Tour um HH macht wäre ich evtl. auch dabei falls es terminlich passt. Rad mit ihn die Bahn wäre ja kein Problem zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#66877 - 21.12.03 14:10 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: DerThorsten]
Detlef
Nicht registriert
So - habe erst mal mein Profilbild geändert. Das ist wettergerecht grins

Moin Thorsten,
Zitat:
Aber wenn ihr nochmal ne Tour um HH macht wäre ich evtl. auch dabei falls es terminlich passt.


Also ne Tour um Hamburg machen wir bestimmt nicht. Das würde wohl schon eine mehrtägige Radreise werden grins

Aber auch die Auswärtigen sind natürlich immer gern gesehen!

Du musst halt hier immer reinschaun, ob sich was tut.

Viele Grüße aus dem sehr stürmischen Hamburg.
Nach oben   Versenden Drucken
#66881 - 21.12.03 14:25 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Moin Detlef!
Zitat:
So - habe erst mal mein Profilbild geändert. Das ist wettergerecht

Da bin ich ja echt überrascht, oder bist du schon (wieder) im Urlaub, in wärmeren Gefilden unterwegs? verwirrt
Für HH und Umgebung liefen doch gerad noch 2 Unwetterwarnungen durch den Äther... Und du noch immer im Sommeroutfit? erstaunt

Ahja, zu früh gemailt... scheinbar hat das hochladen noch ein Weilchen gedauert... erstaunt verwirrt
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (21.12.03 14:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#66887 - 21.12.03 15:15 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: DerThorsten]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Aber wenn ihr nochmal ne Tour um HH macht wäre ich evtl. auch dabei falls es terminlich passt.

Auch wenn das - wie Detlef schon anmerkte - schwerlich an einem Tag zu schaffen ist, so halte ich das aber für einen grandiosen Tourenvorschlag. Mal sehen, ob sich sowas in 2004 verwirklichen lässt. Ich würde das jetzt mal grob über den Daumen gepeilt auf 200-400km schätzen, je nachdem, wo man über die Elbe wechseln will. So kann man dann also ein langes Wochenende damit verbringen. Ich ahne schon: 2004 wird für meine Pläne zu kurz ...
Gruß aus dem ebenfalls sehr stürmischen Westen Hamburgs.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#66889 - 21.12.03 15:34 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Harald,

Zitat:
Auch wenn das - wie Detlef schon anmerkte - schwerlich an einem Tag zu schaffen ist, so halte ich das aber für einen grandiosen Tourenvorschlag.


Ich auch lach

Zitat:
Mal sehen, ob sich sowas in 2004 verwirklichen lässt. Ich würde das jetzt mal grob über den Daumen gepeilt auf 200-400km schätzen, je nachdem, wo man über die Elbe wechseln will. So kann man dann also ein langes Wochenende damit verbringen.


Hört sich gut an. Bin dabei!

An Ideen magelt es hier auf jeden Fall nicht!
Nach oben   Versenden Drucken
#66989 - 22.12.03 11:25 Re: Idee [Re: ]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin,
nun getroffen und versenkt, ich darf mal wieder arbeiten am 17/18 .01. Also alter Text viel spaß.
Gruß Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#66991 - 22.12.03 12:04 Re: Idee [Re: Gregor]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Moin,
nun getroffen und versenkt, ich darf mal wieder arbeiten am 17/18 .01. Also alter Text viel spaß.
Gruß Gregor


Moin Gregor,

was für ein Sch**ß schockiert
Wir machen das aber nicht mit Absicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#66993 - 22.12.03 12:25 Re: Idee [Re: Gregor]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Hej, noch sind wir doch erst bei den Terminvorschlägen, denke ich. Mittlerweile ist der 17. bei mir auch anderweitig verplant. Deshalb mein Vorschlag: Was haltet ihr von Sonntag, 18. Januar, so gegen 10h, wo auch immer?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#66994 - 22.12.03 12:48 Re: Idee [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Sonntag, 18. Januar, so gegen 10h, wo auch immer?

Jau! Ich werde da sein - wo auch immer grins
Nach oben   Versenden Drucken
#66995 - 22.12.03 12:51 Hamburg und so [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Im Prinzip kann ich auch am 18.1..
Eher wäre mir aber sehr viel lieber. Am 21. geht meine Reise los, und ich hätte gerne den Sonntag nach einer Tour noch als Reserve zum Schrauben, Packen etc.
Den 17. hatte ich mittlerweile abgeklärt, der würde okay gehen.

Gregor: Schade!
Ich werde sowieso ab dem 1.1. mein Velo einfahren und viel trainieren (müssen). Wenn sich also etwas Kleines zwischendurch ergeben würde, wäre ich dabei. Ich kann im Augenblick auch während der Woche.

tschüs
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#66997 - 22.12.03 13:07 Re: Hamburg und so [Re: Tally]
Detlef
Nicht registriert
Sagt mal,

was würdet ihr von einem regelmäßigen "Fernreiseradler-Stammtisch" in Hamburg halten? Keine Vereinsmeierei!!!

Ich könnte mir so etwas ca. alle 4 bis 6 Wochen vorstellen.
Ort? Müsste fairerweise schon zentral, mit guter Anbindung an den HVV, sein. Gut wäre eine Location mit einem Biergarten (Sommer!).

Dort könnten wir eigentlich ganz gut Tagestouren planen und verabreden. Natürlich wäre es auch eine gute Gelegenheit etwas über gemachte Reisen zu erzählen und über neue Reisepläne zu sprechen.

Weiterer Vorteil, man lernt sich besser kennen und könnte sich auch in technischen Dingen gegenseitig helfen, wie z. B. Spezialwerkzeug ausleihen, know how Transfer von speziellen Einstellung und Reparaturen, usw.

Interesse?

Geändert von Detlef (22.12.03 13:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#67000 - 22.12.03 13:32 Re: Hamburg und so [Re: ]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Sehr schön Eure Planungen. Gegen Januar spricht bei mir nichts, nur als Auswärtiger wäre ein Tag am Wochenende echt besser! Nur das Wetter muss halten und sollte nicht grad so
klick! aussehen wie in diesen Minuten grade grins
Nach oben   Versenden Drucken
#67002 - 22.12.03 14:17 Re: Hamburg und so [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Interesse?

Ja.
Das Roxie an der Rentzelstrasse liegt zentral und hat nen Biergarten (aber wenig Fahrradstellplätze).
Hat der Liegeradstammtisch in HH eine feste Lokalität?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#67003 - 22.12.03 14:25 Re: Hamburg und so [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Interesse?

Ja.
Das Roxie an der Rentzelstrasse liegt zentral und hat nen Biergarten (aber wenig Fahrradstellplätze).
Hat der Liegeradstammtisch in HH eine feste Lokalität?


Das Roxie kenne ich (noch) nicht schmunzel

Der Liegeradstammtisch trifft sich hier:

Der Liegeradstammtisch findet

jeden ersten Mittwoch im Monat ab ca. 19.00 Uhr im

"Lotte",
Haus drei (Achtung nicht "Werkstatt 3"),
Hospitalstr. 107 (Lütgens-Park),
22767 Hamburg-Altona,

(Nähe S-Bhf. Holstenstr.) statt
Nach oben   Versenden Drucken
#67004 - 22.12.03 14:33 Re: Hamburg und so [Re: Tally]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Mhm, scheint so, als würden sich am 17. und am 18. ein paar Leute auf den Weg machen müssen. Ich kann den Termin am 17. leider nicht mehr verlegen, wenn sich nun mehr Leute für den 17. begeistern, hätte ich halt Pech (was schade, aber nicht wirklich schlimm wäre).
Äh, wer hatte eigentlich noch den "Bergtour"-Vorschlag gemacht?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#67005 - 22.12.03 14:43 Re: Hamburg und so [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ah, das wäre für mich ja noch "zentraler" :-). Aber kennen tue ich den Laden nicht, weiss also nicht um dessen Gemütlichkeit. Müsste man halt mal testen.
Da es ja kein "Verein" werden soll, könnten die Lokalitäten ja auch gewechselt werden, oder?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#67009 - 22.12.03 15:47 Re: Hamburg und so [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Doch, doch - "Lotte" ist ganz gemütlich. Im Sommer kann man auch draußen sitzen schmunzel

Zitat:
Da es ja kein "Verein" werden soll, könnten die Lokalitäten ja auch gewechselt werden, oder?
Logo!
Nach oben   Versenden Drucken
#67032 - 22.12.03 20:35 Re: Hamburg und so [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef!
Zitat:
Spezialwerkzeug ausleihen

Da bist du, als Meister mit dem fahrendem Werkzeugschrank, ja genau richtig für solche Sachen! cool grins
Interessant wird es vor allem, wenn ihr mal "Zentrieren in der Praxis" macht, da kriegt der Wirt echt Augen... grins zwinker

Wünsche euch aufjedenfall einen guten Start + Gelingen! cool bier2 party
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67092 - 23.12.03 11:58 Re: Hamburg und so [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Stammtisch ist ne gute Idee, denn an allen Radtouren kann ich wohl nicht teilnehmen (und mit Leuten warm werden die ich nur alle Jubeljahre sehe ...)
Mit der Januartour wirds bei mir nix. Ich teile Gregors Schicksal und arbeite.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#68057 - 03.01.04 00:27 Re: Hamburg und so [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Moin an alle Hamburger Bikefreaks,

sagt mal - seit ihr alle im Winterschlaf grins
Was ist nun mit Sonntag den 18. Januar?

Wir brauchen noch eine Touridee und einen ortskundigen Führer!

Also - mal her mit den Vorschlägen sonst wirds nichts cool
Nach oben   Versenden Drucken
#68059 - 03.01.04 00:57 Re: Hamburg und so [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Also, ich kann weiterhin am 18. (und um es wieder komplizierter zu machen: ich kann auch wieder am 17. ;-))
Ich habe bislang noch keinen Tourenvorschlag, aber im Hinterkopf, dass da was mit Hittfeld und Bergtour im Gespräch war.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#68060 - 03.01.04 01:01 Re: Hamburg und so [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Also, ich kann weiterhin am 18. (und um es wieder komplizierter zu machen: ich kann auch wieder am 17. ;-))
Ich habe bislang noch keinen Tourenvorschlag, aber im Hinterkopf, dass da was mit Hittfeld und Bergtour im Gespräch war.


Klasse Harald,

aber es müßte sich schon ein Ortskundiger bereit erklären.

Die Grundidee ist ja, Biker aus ganz Hamburg etwas zusammen zu bringen und jeder führt mal eine Tour auf seinen Lieblingsstrecken.

Eine kuze Beschreibung der Wegequalität usw. wäre auch sehr hilfreich
Nach oben   Versenden Drucken
#68062 - 03.01.04 01:18 Re: Hamburg und so [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich habe mal per Mail bei tally (ihr Tourenvorschlag) angefragt, ob sie denn noch Zeit/Lust zu solch einer Tour hat. Mal sehen, ob wir bald ne Antwort hier lesen können.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#68097 - 03.01.04 14:13 Re: Hamburg und so [Re: ]
Waschbärbauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo ihr Frostfahrer, grins
mein Vorschlag:von S-Bahn Harburg (Neuländer Platz) über Maschen zur Horster Mühle (Kaffeetrinken und aufwärmen) dann über Hittfeld wieder nach Harburg.
Have a nice day
Sven

P.s.
würde natürlich auch mitkommen
Nach oben   Versenden Drucken
#68196 - 04.01.04 11:27 Re: Hamburg und so [Re: Harald Legner]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hallo,

ich hatte mich erstmal nicht mehr eingeklinkt, weil ich das Gefühl hatte, dass Heide, Wilseder Berg, etc. eher in warmen Zeiten gewünscht wird. Und das wäre halt meine Lieblingsstrecke. zwinker
Gestern hatte ich schon eine Antwort auf Haralds Mail getippt, doch ins Netz-Nirwana geschossen. böse

Danach bin ich erstmal 'ne Runde Rad fahren gegangen.
Zuhause las ich im Forum und sah, dass Sven und ich die gleiche Idee hatten schmunzel (Tour ab Bhf Harbug, einkehren in der Horster Mühle). Einen Teil der Strecke war ich just gefahren.
Also, das ist gebongt. Ich kenne die Gegend gut und kann es mir genauer überlegen, oder Sven oder wir beide ........

1.) Wie viele Kilometer sind gewünscht? Die Runde ist beliebig ausweitbar.
2.) Sonnabend oder Sonntag?

Fröhliches Glitschen!
Tally

.
Nach oben   Versenden Drucken
#68197 - 04.01.04 11:33 Re: Hamburg und so [Re: Tally]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Tally,

toll! Nun haben wir eine Tour und die Ortskundigen.

Ich denke eine Streckenlänge von 50 km ist angemessen. Die Tage sind noch kurz und eine Gruppe ist nun mal langsamer. Weiter ist eine längere Pause mit Klönschnack usw. auch sehr wichtig lach

So - nun müssen wir uns nur noch auf einen Tag einigen. Ich glaube einige sind noch unterwgs (Skiurlaub etc.). Warten wir also noch auf ein paar Rückmeldungen.

Danke Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#68298 - 05.01.04 05:55 Re: Hamburg und so [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hej!
Will auch mal mit. Habe etwas Anfahrtsweg - bitte nich so früh... grins gähn suche gerade meine Spikes: Schnee - Einbruch im Norden grins
Wann und wo ist jetzt Stammtisch? Landei braucht Anfahrtskizze...
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#68299 - 05.01.04 06:03 Re: Hamburg und so [Re: Andy]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hej!
Will auch mal mit. Habe etwas Anfahrtsweg - bitte nich so früh... grins gähn suche gerade meine Spikes: Schnee - Einbruch im Norden grins
Wann und wo ist jetzt Stammtisch? Landei braucht Anfahrtskizze...


Hallo Andy,

schön, dass Du auch Interesse hast schmunzel
Die Details für die kommende Tour sind noch nicht vollständig - also immer mal hier reinschauen.

Stammtisch ist in Arbeit. Habe aber noch zu wenig Interessenten. Oder sollten wir auch einen Stammtisch auch mit 3 bis 5 Bikern starten? Damit hätte ich auch kein Problem. Vieles fängt klein an schmunzel

Geändert von Detlef (05.01.04 06:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#68317 - 05.01.04 11:02 Re: Hamburg und so [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hej Detlef und andere,

Zitat:
Oder sollten wir auch einen Stammtisch auch mit 3 bis 5 Bikern starten? Damit hätte ich auch kein Problem. Vieles fängt klein an schmunzel


Da bin ich dafür, irgendwie muß man ja anfangen. Ich kann mir auch vorstellen, das es einigen Leuten (mir zum Beispiel) leichter fällt, wenn sie ein festes Datum serviert kriegen.
Es wirkt halt immer ein bischen wie eine platzende Seifenblase wenn man schreit "ich will", aber dann absagen muß wenns konkret wird.

Man könnte auf dem ersten Treffen dann ja weitere Termine festlegen und sie hier veröffentlichen. Dann können die Jungs und Mädels mit "flexiblen" Arbeitszeiten evtl. ihre Dienstpläne entsprechend einrichten.

Würde mich freuen, wenn es klappt
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#68338 - 05.01.04 13:29 Re: Hamburg und so [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Für den ersten Stammtisch biete ich einen Diavortrag an von meiner letzten Tour ins Land der Mitternachtssonne: Lübeck - Lofoten - wenn ich bis dahin die Technik auf die Reihe kriege mit Überblendprojektion....
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#68348 - 05.01.04 14:53 Re: Hamburg und so [Re: Andy]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Och, dann bittebitte den Termin so legen, dass ich dabei sein kann. schmunzel Am besten noch in diesem Monat, denn danach bin ich erstmal wech. zwinker cool
Regelmäßiger Stammtisch kommt für mich nicht so sehr in Frage, weil ich außerhalb wohne etc und so weiter, aber deine Strecke zu den Lofoten interessiert mich total.

Luvohh: Musst du an dem WE eigentlich beide Tage arbeiten? Sonst wäre es ja klar, ob wir am Sa oder So die Süderelbetour machen würden. schmunzel

Grüße
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#68367 - 05.01.04 18:00 Re: Hamburg und so [Re: Andy]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:
Für den ersten Stammtisch biete ich einen Diavortrag an von meiner letzten Tour ins Land der Mitternachtssonne: Lübeck - Lofoten - wenn ich bis dahin die Technik auf die Reihe kriege mit Überblendprojektion....


Toll Andy - dann komme ich garantiert! Es braucht auch keine Super-Technik zu sein, einfache Bilder genügen. lach

In dem Zusammenhang möchte ich auch dafür plädieren, mit dem Stammtisch klein anzufangen. Sonst dauert es womöglich noch Monate. schmunzel

Als Termin für die Januar-Tour bevorzuge ich den Sonntag - am Samstag habe ich aber auch Zeit.

Regina - gerade zurück aus dem kalten Norden
Nach oben   Versenden Drucken
#68370 - 05.01.04 18:11 Re: Hamburg und so [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
So - nun mach ich Nägel mit Köpfe grins

Um die Diskussion abzukürzen schlage ich vor - 1. Stammtisch am kommenden Samstag d. 10 Januar. Ort: das Amtrack, direkt am Bahnhof Wandsbek (DB im HVV Bereich mit guter Anbindung nach Lübeck und HH Hbf). 18:00 Uhr.

Wie es dann weiter gehen könnte, kann man ja dann entspannt bei ner Hopfenschorle besprechen.

Kommt da wer?

Geändert von Detlef (05.01.04 18:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#68374 - 05.01.04 18:28 Re: Hamburg und so [Re: ]
Waschbärbauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo ihr Radler,
hier http://www.horstermuehle.de/Hauptseite.html ist die Gastronomie,die vorgeschlagen wurde.Soweit ich weiss,gibt es auch Kaffee und Kuchen. lach

Have a nice day
Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#68385 - 05.01.04 19:44 Re: Hamburg und so [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Ohh,
dann aber die Dias noch in der einfachen Version, außer ich kriege Überblendknowhowsupport.... grins (wenigstens die Dias sind fertig...)
Mit welcher U/S - Bahn kommt man da vom HBF hin?
Hopfenschorle ist gut, aber bitte angewärmt im Wasserbad, bei minus 7° brauch ich was zum Tapperle aufwärmen...
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#68394 - 05.01.04 20:35 Re: Hamburg und so [Re: Tally]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Zitat:

Luvohh: Musst du an dem WE eigentlich beide Tage arbeiten? Sonst wäre es ja klar, ob wir am Sa oder So die Süderelbetour machen würden. schmunzel


Hallo Tally,
ja, ich muß an beiden Tagen arbeiten. Aber da es in diesem Monat auch an den anderen WE nicht klappt, dürft ihr ruhigen Gewissens ohne mich fahren. zwinker

Gruß Ludger

Geändert von luvohh (05.01.04 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#68397 - 05.01.04 20:46 Re: Hamburg und so [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Ja Detlef,

ich würde kommen, muß dann aber einen Besuch mitbringen, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob er Fahrrad fahren kann. listig

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#68398 - 05.01.04 20:50 Re: Hamburg und so [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Ja Detlef,

ich würde kommen, muß dann aber einen Besuch mitbringen, von dem ich noch nicht einmal weiß, ob er Fahrrad fahren kann. listig

Ludger


Zum Stammtisch kann man natürlich ohne Rad kommen - wir machen ja keine Tour. Es soll nun auch mal ein entgültiger Start werden. Besuch ist natürlich auch immer willkommen - ist doch keine Geheimveranstaltung grins

Na, da sind wir ja schon 3 wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#68399 - 05.01.04 20:54 Re: Hamburg und so [Re: Andy]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Andy,

ich weiß nicht ob wir dort Dias sehen können.

Es soll nur erst mal ein Anfang sein, um eine Regelmäßigkeit zu starten. Wird sicherlich nur ein gemütlicher Klönabend mit guten weiteren Ideen.

Du kommst ja sicherlich aus Lübeck. Dein Zug müße eh dort halten. Also, Du mußt schon weit vor dem Hbf raus (Bahnhof Wandsbek).
Nach oben   Versenden Drucken
#68400 - 05.01.04 20:56 Re: Hamburg und so [Re: Andy]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2571
Hallo Andy,

das einfachste ist wohl, wenn Du direkt über Oldesloe nach Wandsbek Ost einfliegst. Pünktlicher könntest Du auch nicht erscheinen, jedenfalls nach Fahrplan ;-)

Gruß vom Ex-Eilbeker
Nach oben   Versenden Drucken
#68401 - 05.01.04 20:59 Re: Hamburg und so [Re: Spreehertie]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hallo Andy,

das einfachste ist wohl, wenn Du direkt über Oldesloe nach Wandsbek Ost einfliegst. Pünktlicher könntest Du auch nicht erscheinen, jedenfalls nach Fahrplan ;-)

Gruß vom Ex-Eilbeker


Ja, aaaber - das ist eine Station zu früh. Der Bahnhof nennt sich Wandsbek und nicht Wandsbek Ost!
Nach oben   Versenden Drucken
#68405 - 05.01.04 22:05 Re: Hamburg und so [Re: ]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Zitat:
So - nun mach ich Nägel mit Köpfe grins

Um die Diskussion abzukürzen schlage ich vor - 1. Stammtisch am kommenden Samstag d. 10 Januar. Ort: das Amtrack, direkt am Bahnhof Wandsbek (DB im HVV Bereich mit guter Anbindung nach Lübeck und HH Hbf). 18:00 Uhr.
...Kommt da wer?

18 Uhr ist für mich als Außerfriesischer ähh Hamburger leider nicht zu packen. Bei ner Tagestour zu normaler Tageszeit (späten Morgen los, irgendwo nen Kaffee schlürfen und zum Abendbrot wieder zurück) wär ich dann dabei
Nach oben   Versenden Drucken
#68411 - 05.01.04 22:31 Re: Hamburg und so [Re: ]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2571
Hi Detlef,
Zitat:
Ja, aaaber - das ist eine Station zu früh. Der Bahnhof nennt sich Wandsbek und nicht Wandsbek Ost!


So kann man sich täuschen. Liegt wohl daran, daß ich jetzt im Osten der Hauptstadt wohne. zwinker

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#68415 - 05.01.04 22:36 Re: Hamburg und so [Re: ]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Vielen Dank für Eure Mühe! lach Werde es schon finden... mit Guide... grins cool

Man sieht sich also am kommenden Sa um 18.00 in Wandsbek. Das mit den Dias verschieben wir dann nochmal.

Viele Grüße
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#68421 - 05.01.04 23:07 Re: Hamburg und so [Re: DerThorsten]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Thorsten,

tut mir auch wirklich leid, dass man nicht alle Wünsche unter einem Hut bekommt.

Die ganze Geschichte läuft ja erst an. Ich gebe mir ja schon alle Mühe etwas auf die Beine zu stellen - ist aber gar nicht so einfach.

Alles muss sich langsam entwickeln (ohne Interessierte wirds halt nichts).

Die Hoffnung stirbt zuletzt cool
Nach oben   Versenden Drucken
#68422 - 05.01.04 23:19 Re: Hamburg und so [Re: Andy]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Werde es schon finden... mit Guide...


Mach Dir keine Sorgen listig
Nach oben   Versenden Drucken
#68432 - 06.01.04 08:06 Re: Hamburg und so [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
moinmoin

Woll'n wir nicht mal ein oder zwei neue Threads aufmachen?
Einen für Stammtisch, einen für die Tour?

Nicht das jemand durcheinanderkommt, vor allem die nicht ganz so Ortskundigen zwinker ?

Ich versuche nachher mal rauszufinden, wie man eine Umfrage macht, so wegen Sa oder So Radtour.

Schönen Tag und wenig Ausrutschen (ich hör den Eisregen schon).
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#68458 - 06.01.04 13:05 Re: Hamburg und so [Re: Tally]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Tally,

alles um den Stammtisch ist nun hier zu finden: Reiseradler-Stammtisch Hamburg-Lübeck
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de