Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (oly, Marcin, MichiV, Mooney, Lenkerzerrer, Molle, dietzi, 5 unsichtbar), 332 Gäste und 470 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96193 Themen
1506644 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2625 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#64250 - 28.11.03 10:25 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: anneradschi]
kocho1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Moin alle zuammen,

bin auch dabei - komme wahrscheinlich (weicheimäßig) zum Treffpunkt S-Rahlstedt mit der Bahn sonst muss ich schon mitten in der Nacht aus Schnelsen losfahren. Kommt evtl noch jemand aus dem Westen von HH?

Grüße und bis zum 6.12. um 10 Uhr
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#64256 - 28.11.03 11:29 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Olaf,
nehme auch die Bahn!!! Komme von südlich der Elbe und Frühaufstehen gehört definitiv nicht zu meinen Hobbies...
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#64263 - 28.11.03 13:22 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich komme aus Lurup. Und momentan bin ich noch gewillt, auch die "Anreise" per Rad zu erledigen.
Aber dann eher auf Geschwindigkeit ausgelegt, nicht auf Schönheit der Strecke (soll heissen: Entlang der Hauptverkehrsstrassen). Das dürfte dann wohl innerhalb einer Stunde machbar sein (Mit dem HVV dauert's ca. 41 Minuten).
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64670 - 02.12.03 20:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Freunde,

das Wetter scheint ja am Samstag gar nicht so schlecht zu werden. Momentan spricht alles für 9°C, etwas Sonne und eine Regenwahrscheinlichkeit von nur 15%.

Man soll die Hoffnung nie aufgeben schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#64696 - 02.12.03 22:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Super, dann kann ich mir mit dem Kauf von Dauerkaltundnassklamotten ja noch Zeit lassen.
Bei dem derzeitigen Gedränge ist Einkaufen ja wahrlich kein Vergnügen.

Bis Samstag
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#65092 - 06.12.03 17:46 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Anne, Regina, Harald, Ludger und Olaf,

ich hoffe ihr sitzt wieder gemütlich zu Hause. Ich wollte nur nochmal sagen, dass mir unsere Nikolaustour viel Spaß gemacht hat. Ich habe mich auch sehr gefreut das letztendlich doch so viele teilgenommen haben.

Es wäre schön, wenn wir so etwas wiederholen könnten. Natürlich können auch jederzeit weitere Biker dazu kommen.

Allen noch ein schönes Wochenende.
Nach oben   Versenden Drucken
#65093 - 06.12.03 18:02 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Jau, ich sitze jetzt mit nem Teller voller Nudeln im Warmen.
Mir hat die Tour ebenso Spass gemacht. Und ich bin mir sicher, dass es weitere Touren geben wird.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#65096 - 06.12.03 19:21 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Ihr alle,
auch mir ist jetzt wieder schön warm - leider hat noch keiner Nudeln gekocht.
Hat Spaß gemacht mit euch. Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüße
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#65098 - 06.12.03 20:42 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: anneradschi]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2398
Hallo Hamburger,
dann informiert die Daheimgebliebenen aus der Gegend doch mal, wo Ihr letztich ward, wieviel km, wie oft und wo Ihr eingekehrt seid usw.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#65099 - 06.12.03 21:32 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hallo zusammen,

jau, hat Spaß gemacht mit euch!
In der warmen Whg. bin ich doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen...
Freue mich schon auf Wiederholungen (auch wenn's dann woanders hingeht) zwinker

Für Jan:
Wir sind unter Reginas Führung von Rahlstedt zum Großensee nach Großensee (schreibt man das so?) gefahren, haben dort lange in einem Lokal ,dessen Namen ich nicht weiß, pausiert und geschlemmt und sind dann weiter zum romantischen Weihnachtsmarkt nach Ahrensburg.
Zurück sind wir dann alle mit der Bahn gefahren.
Mein Tacho zeigt eine Strecke von 53 km an.

Nein, mein Nikolausmütze war mir nicht peinlich
Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#65101 - 06.12.03 23:03 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Ja - und die SONNE die ich einen Tag vorab angekündigt habe, war auch da grins

Regina hat uns auf wirklich landschaftlich schönen und ruhigen Wegen geführt.

Auf dem Weihnachtsmarkt gab es natürlich zum Abschluss auch den Glühwein mit Schuss bäh.

Danach sind wir alle gemeinsam mit der Bahn zurück nach Hamburg. In der Bahn wurden wir wohl alle ziemlich müde - es lag an der frischen kalten Luft und an dem Glühwein.

Ach so - wir waren mit einem ziemlich bunten Fahrradmix unterwegs. 2 Liegeräder, 1 28 Zoll und 3 MTB's.

Ich hatte übrigens auch 53 km auf der "Uhr".


Geändert von Detlef (06.12.03 23:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#65104 - 06.12.03 23:28 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
In der warmen Whg. bin ich doch glatt auf dem Sofa eingeschlafen...

Ach, du auch?! ;-)
Zitat:

Mein Tacho zeigt eine Strecke von 53 km an.

Bei mir sind's heute dann sogar insgesamt 65 km geworden.
Zitat:
Nein, mein Nikolausmütze war mir nicht peinlich

DIR vielleicht nicht ... ;-)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#65118 - 07.12.03 08:43 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266

Zitat:


DIR vielleicht nicht ... ;-)


Dann freu dich schon mal auf den Mantel...
Vielleicht kriege ich ihn bis zur nächsen Tour fertig. Das Aufnähen der Pailetten ist allerdings langwieriger als ich gedacht hatte :-))

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#65124 - 07.12.03 11:15 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2398
Aha, danke,
war ja nicht so, dass ich faul war ;-)
bin so gegen 10.00 h los und 52 km gefahren. Danach haben wir allerdings Freunde in Kiel besucht, so dass das Zeitfenster etwas eng war.

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#65142 - 07.12.03 13:54 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:


Dann freu dich schon mal auf den Mantel...
Vielleicht kriege ich ihn bis zur nächsen Tour fertig. Das Aufnähen der Pailetten ist allerdings langwieriger als ich gedacht hatte :-))

Ludger

Och, Pailetten müssen nicht unbedingt sein, Ludger. Langer roter Mantel mit weiß-bauschigen Rändern genügt schon, um einen Weihnachtsradler zu erkennen. zwinker Aber die Saison ist kurz. Letzter Termin ist der 26.12. Vielleicht zur Critical Mass, Start 19 Uhr Stephansplatz?
http://www.critical-mass-hamburg.liegerad-hamburg.de

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#66750 - 20.12.03 12:01 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Heike2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Detlef,

finde Deine Anzeige interessant. Würde auch gerne Touren in und um Hamburg machen. Mail mir doch einfach mal.
Schulze.Buxtehude@web.de
Bitte nicht wundern, ich wohne inzwischen in Uhlenhorst.
Freue mich auf Deine Antwort.
Gabi

Bin gerade bei meiner Freundin zu Besuch und nutze Ihr Profil.
Nach oben   Versenden Drucken
#66760 - 20.12.03 12:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Heike2]
Detlef
Nicht registriert
Moin Gabi,

habe dir eine Email gesendet.
Nach oben   Versenden Drucken
#66776 - 20.12.03 16:43 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Waschbärbauch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Hallo Detlef,
das Angebot ist sehr verlockend. Würde gerne mal mitfahren.

Have a nice day


Nach oben   Versenden Drucken
#66779 - 20.12.03 17:30 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Waschbärbauch]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hallo Detlef,
das Angebot ist sehr verlockend. Würde gerne mal mitfahren.

Have a nice day




Hallo Sven,

hier muss man nicht fragen, ob man mitfahren darf. Fahr einfach mit. Mal sehen ob im Januar noch was geht bäh
Hat jemand schon eine Idee?
Nach oben   Versenden Drucken
#66788 - 20.12.03 19:18 Idee [Re: ]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Eine Idee hab ich schon, aber leider noch immer kein Fahrrad. traurig Ist zwar mittlerweile ausgewählt und bestellt, doch die Firma kommt nicht in die Pötte. Grrrrh. Nun soll mir das gute Teil sogar in mein Urlaubsziel in der Heide zwischen den Feiertagen direkt angeliefert werden. *hoffentlichfreu*

Also, falls das nun alles klappt, schlage ich den 10. oder 11. Januar vor, wenn es denn ein WE sein soll. Ich könnte mir eine Strecke ab Bahnhof Hittfeld oder schöner noch, ab Bahnhof Buchholz überlegen. Z.B. ist für Berg-(Sehn)Süchtige der Wilseder Berg immer ein dankbares Ziel. grins

Tally

Nach oben   Versenden Drucken
#66790 - 20.12.03 19:22 Re: Idee [Re: Tally]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Tally,

das ist doch schon was lach
Eine sehr schöne Gegend - zumindest wenn alles grün ist und blüht.

Hoffentlich kommt bald das ersehnte Rad!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#66796 - 20.12.03 20:09 Re: Idee [Re: Tally]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Ich kann erst wieder ab dem 16./17. Januar.
Zum Tourenvorschlag: Sehr schön, aber ich fände es schön, wenn wir wenigstens in der Winterzeit nur HVV-Haltestellen als Start- und Zielort nutzen.
Ich selber werde wohl für Ende Februar ne Tour im Westen Hamburgs/Schleswig-Holsteins vorbereiten.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#66800 - 20.12.03 20:31 Re: Idee für's Hamburger Umland [Re: Harald Legner]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Bhf Hittfeld ist im HVV, deshalb habe ich den als Erstes vorgeschlagen zwinker . Mir ist es aber egal, da ich eh hier draußen meine Runden drehe und mir auch gerne etwas anderes zeigen lasse. schmunzel

Vielleicht müssten wir zwei Touren andenken, da ich wohl erst Anfang März wieder hier sein werde, wobei ich am 18.1. vielleicht auch noch könnte - muss ich erst abklären.

tschüs
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
#66801 - 20.12.03 20:32 Re: Idee [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Harald,

Zitat:
Zum Tourenvorschlag: Sehr schön, aber ich fände es schön, wenn wir wenigstens in der Winterzeit nur HVV-Haltestellen als Start- und Zielort nutzen.


Absolut berechtigte Ergänzung schmunzel
Ist doch schön wenn alle mitdenken lach

Ich denke ne Tour, so Mitte Januar, ist in Ordnung.
Mal abwarten wer sich noch zum 16. oder 17. Jan. aufraffen kann.
Spikes habe ich allerdings nicht verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#66818 - 20.12.03 23:12 Re: Idee [Re: ]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:

Ich denke ne Tour, so Mitte Januar, ist in Ordnung.
Mal abwarten wer sich noch zum 16. oder 17. Jan. aufraffen kann.


Aufraffen kann ich mich schon. Im Zweifel nehme ich meine Langlaufski mit. Wenn es schon in die Berge geht zwinker

Wilseder Berg klingt nach einer Route auf Wanderwegen....?

Regina - die ihr Rad seit der Nikolaustour noch nicht wieder angefasst hat
Nach oben   Versenden Drucken
#66820 - 20.12.03 23:22 Re: Idee [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Zitat:
Ich denke ne Tour, so Mitte Januar, ist in Ordnung.

Da wär ich auch dabei

Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#66821 - 20.12.03 23:23 Re: Idee [Re: befo]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Ich denke ne Tour, so Mitte Januar, ist in Ordnung.

Da wär ich auch dabei

Grüße
Bernhard


Ja, ja, - so langsam wirds was cool
Nach oben   Versenden Drucken
#66839 - 21.12.03 10:53 Re: Idee [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Mal abwarten wer sich noch zum 16. oder 17. Jan. aufraffen kann.
Spikes habe ich allerdings nicht


Unter Wettervorbehalt: Hätte nach wie vor auch Lust. Am Wochenende vom 10. muss ich bei einem Umzug helfen, hab ich gestern erfahren, also lieber das danach schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#66842 - 21.12.03 11:21 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Zitat:
Moin Markus,

Zitat:
Wie gross ist denn "um Hamburg rum"???
Gute Frage! Ich denke ne halbe Stunde mit dem Zug ausserhalb von Hamburg ist noch gut machbar. Aber bis Wildeshausen oder Dortmund nicht schockiert

War ich Dir beim letzten Besuch zu schnell? Wenn ja, dann tut es mir aufrichtig leid. Dabei bin ich schon extra langsam gefahren cool zwinker


Hey, warum nicht bis Wildeshausen? Kommt da etwa noch jemand her - neben mir und Hogelx - ?

Aber wenn ihr nochmal ne Tour um HH macht wäre ich evtl. auch dabei falls es terminlich passt. Rad mit ihn die Bahn wäre ja kein Problem zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#66877 - 21.12.03 14:10 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: DerThorsten]
Detlef
Nicht registriert
So - habe erst mal mein Profilbild geändert. Das ist wettergerecht grins

Moin Thorsten,
Zitat:
Aber wenn ihr nochmal ne Tour um HH macht wäre ich evtl. auch dabei falls es terminlich passt.


Also ne Tour um Hamburg machen wir bestimmt nicht. Das würde wohl schon eine mehrtägige Radreise werden grins

Aber auch die Auswärtigen sind natürlich immer gern gesehen!

Du musst halt hier immer reinschaun, ob sich was tut.

Viele Grüße aus dem sehr stürmischen Hamburg.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de