Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Maico, WilliStroti, Marcin, bodu, thomas-b, silbermöwe, benki, Lady Marion, 2 unsichtbar), 330 Gäste und 490 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96192 Themen
1506642 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2624 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#63295 - 18.11.03 22:29 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Warst du etwa unartig? lach lach


Liebe Eva-Maria,

was erwartest Du jetzt für eine Anwort von mir cool
Nach oben   Versenden Drucken
#63296 - 18.11.03 22:37 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Warst du etwa unartig? lach lach

Wahrscheinlich ist Liegeradfahren so schön, dass es einfach eine Sünde sein muss grins



Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#63298 - 18.11.03 22:45 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Florian P.]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Warst du etwa unartig? lach lach

Wahrscheinlich ist Liegeradfahren so schön, dass es einfach eine Sünde sein muss grins


Streng protestantisch erzogen, was?
Nach oben   Versenden Drucken
#63300 - 18.11.03 22:47 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Zitat:
Streng protestantisch erzogen, was?


Zuviel Hägar. bäh


Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#63301 - 18.11.03 22:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
Warst du etwa unartig? lach lach


Liebe Eva-Maria,

was erwartest Du jetzt für eine Anwort von mir cool


Ich glaube, wir entfernen uns gerade sehr weit vom Thema dieses Forums und dieses Threads und sollten das vielleicht lieber mal bei einem Glühwein besprechen, gerne auch als Abschluss einer Radtour, aber eben nicht am 6. Dezember, weil wir dann hier unser großes, jährliches Geschenkewürfeln haben. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#63302 - 18.11.03 22:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Moin,
tja da stürzt mal die Festplatte endgültig ab und schon kriegt man nichts mehr mit. Kaum ist sie wieder da macht man schnell nen treffen mit einem der hier anwesenden in der nächsten zeit aus... zwinker
Also das ist halt so wenn man am wochenende arbeiten muß dann hat man unter der woche frei...
Gruß gregor träller
Nach oben   Versenden Drucken
#63312 - 19.11.03 08:26 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Eva-Marie,

Zitat:
Geschenkewürfeln


habe ich noch nicht gekannt, scheint aber ein recht unterhaltsames Spiel zu sein, und wenn man Glück hat, kriegt man "schlechte" Sachen los und dafür "gute" im Tausch. listig
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#63358 - 19.11.03 20:34 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Moin Detlef,

Zitat:
Mit dem 6. Dezember ist schon O.K.
Ich kann das schon verstehen - Du möchtest nicht mit der roten Mütze fahren


Fast richtig, zur Zeit treibe ich mich ständig auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten herum, um den Umsatz unserer Werkstatt aufrecht zu erhalten. Mit roten Mützen, Fichtengrün, Elchen und Engeln kannst Du mich in eine ernste Krise stürzen.

Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#63360 - 19.11.03 20:43 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: befo]
Detlef
Nicht registriert
Moin @ all,

der 6. Dezember scheint ja bei den meisten "Schlechtwetterfahrern" ganz gut zu passen schmunzel

Das Wetter lassen wir mal im Moment noch unberücksichtigt.

Nun die weiteren Details:
Hat jemand eine Tourenvorschlag?
Um welche Uhrzeit wollen wir uns treffen?
Wo wollen wir uns treffen?
Nach oben   Versenden Drucken
#63367 - 19.11.03 21:31 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
auf die Schnelle fallen mir nur Weihnachtsmärkte und ein Besuch bei Eva-Maria ein; das Spiel reizt mich doch ein wenig zwinker

Werde aber lieber noch weiter überlegen und Tourenkarten wälzen.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63382 - 20.11.03 09:00 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo ihr,
ich muß an diesem schönen Nicolaustag leider arbeiten! Aber vieleicht klappt es beim nächsten mal!
Gruß Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#63390 - 20.11.03 10:16 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
auf die Schnelle fallen mir nur Weihnachtsmärkte und ein Besuch bei Eva-Maria ein; das Spiel reizt mich doch ein wenig zwinker


Hätte euch ja spontan dazu eingeladen, aber wir sind diesmal ohnehin schon rekordmäßig viele, mehr passen definitiv nicht in mein Wohnzimmer.
Du kannst ja mal mit deinem Freundeskreis sowas selbst aufziehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#63787 - 24.11.03 18:08 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Winterradler,

um mal wieder aufs Thema zurückzukommen, hier ein Tourenvorschlag:
Ziel Großensee, Ende in Ahrensburg, wo just am 6. Dezember der romantische Weihnachtsmarkt rund ums Schloss stattfindet. Diejenigen mit Weihnachtsmarktphobie können ihn auch umfahren und z.B. direkt zum Bahnhof gelangen. zwinker

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#63790 - 24.11.03 18:37 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Ich wäre einverstanden schmunzel
Den Großensee kenne ich noch nicht, ist nicht zu weit wech und zumindest bis nach Volksdorf kommt man auf netten Nebenstrecken.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63839 - 24.11.03 21:23 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Eisradler,

wenn das Ziel O.K. sein sollte, dann können wir uns ja mal Gedanken über den Treffpunkt und Zeit machen.

Eine Möglichkeit wäre z. B. der Bahnhof Rahlstedt - so gegen 10:00?!

Gibt es weitere Vorschläge?

Übrigens - ich habe mir heute eine Nikolausmütze besorgt schockiert grins cool
Nach oben   Versenden Drucken
#63870 - 24.11.03 22:35 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Gregor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo
ich sag nur schnief, bis zum nächsten mal !
Gregor
Nach oben   Versenden Drucken
#63913 - 25.11.03 09:15 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5437
Guten Morgen Detlef (Nikolaus),
schmunzel denke das du ein Foto mach’s und im Forum es veröffentlich. Den ein Nikolaus mit ne Liege hab ich noch nicht gesehen. schmunzel zwinker

Liebe Grüße aus den Bergen. schmunzel
José

Ps. Dein Spitzname hast du jetzt
Nach oben   Versenden Drucken
#64098 - 26.11.03 21:59 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Eine Möglichkeit wäre z. B. der Bahnhof Rahlstedt - so gegen 10:00?!

Ich hätte auch Zeit und Lust mitzufahren. Die Zeit finde ich gut, da kann ich mir überlegen, ob ich vorher durch die halbe Stadt radele oder da schon auf die S-Bahn zurückgreife.
Anstatt Weihnachtsmarkt wäre ich eher an einem netten Café zwischendurch (zum Aufwärmen/Abkühlen - je nachdem) interessiert. Kennt da jemand in der Gegend was schönes?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64099 - 26.11.03 22:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Moin Harald,

klasse - dann sind wir ja schon zu dritt schmunzel

Alles ist noch änderbar - Bahnhof, Zeit, Weihnachtsmarkt oder Cafe, ...

Wäre schön, wenn sich noch ein paar Biker aufraffen könnten - ohne Nikolausmütze geht es natürlich auch bäh

Geändert von Detlef (26.11.03 22:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#64102 - 26.11.03 22:13 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Drei? Ich komme bereits auf vier:
Regina (myri)
Ludger (luvohh)
Detlef
Harald

Wobei die Anzahl eh fast egal ist.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64105 - 26.11.03 22:29 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin moin,

ich MUSS mit!
Immerhin habe ich den Besuch meiner Schwester abgesagt listig

Cafes kenne ich leider auch nicht,
War in Ahrensburg nur mal innem Eiscafe, aber da würde ich einen Grog auf dem Weihnachtsmarkt vorziehen.

Ich denke, wenn wir erst einmal unterwegs sind wird sich schon etwas finden.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#64108 - 26.11.03 23:17 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Kein Problem, wir helfen dir, die Flucht vor deiner Schwester zu kaschieren ...

Wenn wir so um 10 loskommen, hätten wir so knapp sechs Stunden Helligkeit. Was stellt ihr euch vor, wie lange sind wir unterwegs? Kennt jemand halbwegs die Wege? Was ist angesagt, Mountainbike oder Rennrad?
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64120 - 27.11.03 07:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Moin Harald,

Ich kenne einen Weg und "myrl" kennt noch einen weiteren Weg. Die Strecke geht überwiegend auf Radwegen und ist für alle Räder geeignet.

Die Streckenlänge dürfte so bei etwa 40 km liegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#64133 - 27.11.03 09:19 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Das klingt doch prima! Ich freu mich drauf.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64141 - 27.11.03 10:21 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Harald Legner]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Leute,
falls ich es schaffe, auf meinen samstäglichen Lauftreff zu verzichten, komme ich auch...
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#64213 - 27.11.03 21:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Zitat:

Ich kenne einen Weg und "myrl" kennt noch einen weiteren Weg.


Die Route, die ich kenne, ist auf zwei Streckenabschnitten nicht asphaltiert. Führt halt auch entlang des Ufers vom Großensee. Wunderschön! Am Südende des Sees sind zwei Einkehrmöglichkeiten. Fällt zwar nicht unter die Kategogie "nettes Cafe", aber eine Heizung haben die bestimmt. ;-)

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#64215 - 27.11.03 21:10 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Regina,

Zitat:
Die Route, die ich kenne, ist auf zwei Streckenabschnitten nicht asphaltiert. Führt halt auch entlang des Ufers vom Großensee. Wunderschön! Am Südende des Sees sind zwei Einkehrmöglichkeiten. Fällt zwar nicht unter die Kategogie "nettes Cafe", aber eine Heizung haben die bestimmt. ;-)


Das klingt toll! Du kennst ja die Gegend sehr gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#64222 - 27.11.03 22:12 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Das klingt doch konkret. Prima. Und damit wäre dann auch die Rad-Frage für mich geklärt.
Wenn jetzt noch das Wetter halbwegs mitspielt ... (So wie gestern und heute z.B. Das Fahren hat richtig Spass gemacht.)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#64230 - 27.11.03 22:50 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: anneradschi]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hallo Leute,
falls ich es schaffe, auf meinen samstäglichen Lauftreff zu verzichten, komme ich auch...
Gruß Anne


An uns soll es nicht scheitern - herzlich Willkommen lach
Nach oben   Versenden Drucken
#64248 - 28.11.03 09:51 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Detlef,
lach lach
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de