Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (s´peterle, amati111, Marcel2, kjm, MichiV, Günter-HB, 5 unsichtbar), 336 Gäste und 490 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96194 Themen
1506648 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2625 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#61766 - 03.11.03 18:45 Tagestouren in Hamburg und Umgebung
Detlef
Nicht registriert
Moin an alle Schlechtwetterfahrer in und um Hamburg herum.

Wer hat noch Lust und Laune, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit, die ein oder andere Ausfahrt am Wochenende zu unternehmen. Keine Gewalttouren, aber schon so um die 60 km. Zwischendurch kann man ja auch mal ein heißes Getränk und Kuchen zu sich nehmen lach

Ich fahre übrigens mit einem normalen 28 Zöller oder auch mit dem Liegerad.

An die Leute mit Ortskenntnissen: Ich wohne in Wandsbek.



Geändert von Detlef (03.11.03 22:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#61775 - 03.11.03 20:49 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hallo Detlef!
Wie gross ist denn "um Hamburg rum"???
Bei Kuchen + Kakao wär ich prinzipiell schon dabei..., aber dich hab ich ja in der Stadt keine Chance! peinlich wirr zwinker
Schöne Grüsse aus´nem Vorort von HH! grins
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#61777 - 03.11.03 20:57 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: cyclist]
eva-maria
Nicht registriert
Mann, du denkst wirklich in großen Dimensionen, wenn Bochum jetzt schon'n Vorort von Hamburg ist. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#61779 - 03.11.03 21:17 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Hallo Detlef,
da ich die Spikes gerade aufgezogen habe, ist mit einem Kälteeinbruch sobald nicht mehr zu rechnen.
Ich wäre eher für spontane Touren unter der Woche zu gewinnen, da meine Wochenenden bis Mitte Dezember mit Arbeit verunziert sind. Östlich der Alster kenne ich mich nicht so gut aus, lern aber gern dazu.
Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#61780 - 03.11.03 21:21 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hallo Eva - Maria!
Tja, in kleinen Dimensionen denken kann doch jeder, oder nicht??? lach
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#61783 - 03.11.03 21:58 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: cyclist]
Detlef
Nicht registriert
Moin Markus,

Zitat:
Wie gross ist denn "um Hamburg rum"???
Gute Frage! Ich denke ne halbe Stunde mit dem Zug ausserhalb von Hamburg ist noch gut machbar. Aber bis Wildeshausen oder Dortmund nicht schockiert

War ich Dir beim letzten Besuch zu schnell? Wenn ja, dann tut es mir aufrichtig leid. Dabei bin ich schon extra langsam gefahren cool zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#61785 - 03.11.03 22:04 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: befo]
Detlef
Nicht registriert
Moin befo,

Zitat:
da ich die Spikes gerade aufgezogen habe, ist mit einem Kälteeinbruch sobald nicht mehr zu rechnen.
Hast Du was anderes erwartet? Das ist doch immer so schmunzel

Zitat:
Ich wäre eher für spontane Touren unter der Woche zu gewinnen, da meine Wochenenden bis Mitte Dezember mit Arbeit verunziert sind.
Schade, aber das geht bei mir nicht. Ich arbeite eigentlich unter der Woche immer so um die 9 - 11 Stunden. Das bedeutet, ich komme erst so gegen 19:00 nach Hause. Vielleicht geht es ja ab Januar.

Zitat:
Östlich der Alster kenne ich mich nicht so gut aus, lern aber gern dazu.
Was meinst Du, was ich alles noch nicht von Hamburg kenne - und das nach 25 Jahren schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#61793 - 03.11.03 22:53 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7223
Unterwegs in Deutschland

Hi Detlef!
Zitat:
War ich Dir beim letzten Besuch zu schnell?

Naja, du mit ohne Gepäck in bekanntem Umfeld, ich mit Panzer + schwerem Gepäck (incl. Werkzeugtäschchen grins ) in unbekannten Gefilden bei Rushhour und nach 3 W. on the Road! zwinker Da musste ich mich schon kräftig ranhalten! Dabei dachte ich eigentlich recht fit zu sein verwirrt erstaunt schmunzel
Oder lag es daran, das HH so flach ist?
Braucht dir aufjenfall nicht leid zu tun, werd mich da mal in den Bergen mal revanchieren! lach zwinker Wenn du wieder mal mit Werkzeug unterwegs bist... grins
Schönen Gruß
Markus
Fotogalerie GPS-Geräte | Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auch nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#62735 - 13.11.03 21:22 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Detlef,

bin zwar kein spezieller Schlechtwetterfahrer, möchte aber trotzdem zwischen den Heißgetränken noch etwas radeln.
Wie langsam bist du denn in der Lage zu fahren? zwinker
Praktischerweise wohne ich auch in Wandsbek.

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#62744 - 13.11.03 22:06 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: myrl]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Regina,

Zitat:
Wie langsam bist du denn in der Lage zu fahren?


Wenn ich allein fahre, bin ich manchmal schon flott unterwegs. Zu zweit oder in der Gruppe regelt sich das von selbst. Dann möchte man sich ja auch etwas unterhalten und Erlebnisse teilen. Fazit: ich kann auch langsam fahren schmunzel

Zitat:
Praktischerweise wohne ich auch in Wandsbek.
Das klingt eigentlich ganz gut.

Falls Du Interesse hast, können wir ja mal eine kleine Ausfahrt wagen. Du kannst mir ja mal eine Mail schicken, wenn Du magst.

Liebe Grüße aus Wandsbek

Geändert von Detlef (13.11.03 22:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#62978 - 16.11.03 12:45 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
kocho1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi Detlev,

was bist' n Du für n flotter Radler??? oder vielleicht bin ich nur zu langsam?? Wohne in Schnelsen. Wäre für ne Testfahrt gern mal dabei. Bin Bj. 51 - aber noch ganz gut zu Wege. Schreib mal n Mail. Kocho1@web.de
Nach oben   Versenden Drucken
#63032 - 16.11.03 21:33 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hallo Hamburger,

falls ich nicht gerade arbeiten muß würde ich auch gern mal mitfahren. Wird Zeit, dass ich mal ein paar nette Strecken in HH kennenlerne.
Bin kein Rennfahrer und wohne in Eilbek.
Vielleicht kann man ja im Forum kundtun, dass man eine Tour plant und jeder der will kann dann mitfahren?

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63038 - 16.11.03 21:50 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Kocho, Ludger und Regina,

falls ihr Lust habt, können wir ja mal eine gemeinsame Tour unternehmen.

Wie wäre es am Sonntag den 30. November? Über den Treffpunkt, Zeit, Ziel, etc. können uns ja noch austauschen. Es würde mich auf jeden Fall freuen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#63057 - 16.11.03 22:59 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hallo Detlef,

hätte ich wohl gleich dazu schreiben sollen.
Mein nächste freies Wochenende ist das erst im Dezember (scheussliche Vorstellung).

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63080 - 17.11.03 11:31 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
kocho1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Regina, Detlev, Ludger,

der 30.11. ist auch gleichzeitig der 1. Advent und bei einigen vielleicht schon belegt - so mit Familie oder so (wie bei mir auch). Was haltet ihr denn vom 29.11 Sonnabend oder 6.12. (auch Sonnabend) dann könnte Ludger auch dabei sein.

Viele Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#63100 - 17.11.03 14:59 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Hallo Olaf,

mir würd's gut passen.
Hoffentlich ohne Eis und Schnee, so ohne Gepäck fühle ich mir ganz wackelig auf dem Rad zwinker

Gruß Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63126 - 17.11.03 18:31 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
Detlef
Nicht registriert
Moin Ludger,


ich könnte (bis jetzt) auch am 6. Dezember. Warme Socken hab ich ja noch irgendwo im Schrank bäh

Wenn es sehr kalt werden sollte, dann wirds halt nur ne kürzere Weihnachtstour. Vielleicht können wir anschließend noch irgendwo gemütlich einen Kaffee, etc. trinken und ... Klönschnack.
Nach oben   Versenden Drucken
#63134 - 17.11.03 19:20 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: kocho1]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Hi Detlev,

was bist' n Du für n flotter Radler??? oder vielleicht bin ich nur zu langsam?? Wohne in Schnelsen. Wäre für ne Testfahrt gern mal dabei. Bin Bj. 51 - aber noch ganz gut zu Wege. Schreib mal n Mail. Kocho1@web.de


Moin Kocho,

ich bin kein schneller Fahrer! Wo kommt nur diese "Wendung" her?
Baujahr ist egal - ich bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch grins

Wir werden schon ein Termin finden bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#63142 - 17.11.03 19:57 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin zusammen,

dann sollten wir doch alle den 6. dez frei halten.

Die Aussicht auf einen anschließenden Grog finde ich ja auch ganz motivierend.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#63151 - 17.11.03 20:48 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: luvohh]
myrl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo Nikolausradler,

schönes Datum für eine Tour. Aber eine rote Mütze ist dann Pflicht. grins
Zeit hätte ich auf jeden Fall. Würde vorschlagen, eher aus der Stadt rauszufahren, da sicher die motorisierte Einkaufsschlacht tobt am Samstag.

Regina
Nach oben   Versenden Drucken
#63165 - 17.11.03 22:12 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Moin Detlef,
wie schon oben erwähnt, kann ich am 6. Dezember nicht mitkommen. Falls Ihr Euch anschließend zu weiteren Fahrten verabredet, sagt bitte bescheid.

Grüße
Berrnhard
Nach oben   Versenden Drucken
#63167 - 17.11.03 22:26 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: befo]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Moin Detlef,
wie schon oben erwähnt, kann ich am 6. Dezember nicht mitkommen. Falls Ihr Euch anschließend zu weiteren Fahrten verabredet, sagt bitte bescheid.

Grüße
Berrnhard


Moin Bernhard,

ich hoffe doch, dass am Ende ein harter Kern, zumindest für die etwas kältere Jahreszeit, übrig bleibt - so eine Art "Norddeutsche Bikefreaks Splittergruppe zwinker

Mit dem 6. Dezember ist schon O.K.
Ich kann das schon verstehen - Du möchtest nicht mit der roten Mütze fahren grins

Ich freue mich aber schon. Mal schaun, wer wirklich wie der Nikolaus kommt.


Geändert von Detlef (17.11.03 22:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#63172 - 17.11.03 22:45 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Also wenn ihr euch jetzt doch auf die Wochenenden einrichtet, kann ich ja auch mal Interesse anmelden - am 6. Dezember habe ich aber Besuch.
Nach oben   Versenden Drucken
#63174 - 17.11.03 22:54 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Also wenn ihr euch jetzt doch auf die Wochenenden einrichtet, kann ich ja auch mal Interesse anmelden - am 6. Dezember habe ich aber Besuch.


Moin Eva-Maria,

ich fände es klasse lach

Geändert von Detlef (17.11.03 23:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#63190 - 18.11.03 02:42 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo und moin zusammen!

Falls es für euch am 6. in Richtung Süden von Hamburg gehen sollte (immer diese Konjunktive..), hätte ich große Lust nachmittags (!) zu euch zu treffen. Ich würde aus dem Herzen der Lüneburger Heide ankommen.

Abgesehen davon, dass ein Ausflug nach Amelinghausen oder so nicht wirklich der Hit ist, wünsche ich euch viel Spaß!

Gruß Florian,
an dem WE nach 3 Monaten mal wieder zu Hause.

Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#63215 - 18.11.03 11:40 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1343
Zitat:
am 6. Dezember habe ich aber Besuch.


da bekommt doch jeder Besuch grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#63223 - 18.11.03 12:51 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: JB_Linnich]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Zitat:
am 6. Dezember habe ich aber Besuch.


da bekommt doch jeder Besuch grins grins grins


Ja, offensichtlich wollen aber einige hier diesem Besuch entkommen - erwartet sie möglicherweise die Rute?
Nach oben   Versenden Drucken
#63273 - 18.11.03 18:49 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: Florian P.]
Detlef
Nicht registriert
Moin Florian,

jeder ist herzlich eingeladen mit uns eine Tour zu machen. Das Ziel ist aber noch nicht bekannt - ist auch natürlich auch vom Wetter abhängig. Also - immer am Ball bleiben und abwarten was noch geht schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#63274 - 18.11.03 18:51 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Ja, offensichtlich wollen aber einige hier diesem Besuch entkommen - erwartet sie möglicherweise die Rute?


Komisch, fühle mich gleich irgendwie angesprochen schockiert grins
Nach oben   Versenden Drucken
#63294 - 18.11.03 22:25 Re: Tagestouren in Hamburg und Umgebung [Re: ]
eva-maria
Nicht registriert
Warst du etwa unartig? lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >


www.bikefreaks.de