Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Tom72, Redmondt, Helm, amati111, sascha-b, Hardy_FRI, schorsch-adel, 11 unsichtbar), 292 Gäste und 393 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95946 Themen
1502136 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2656 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#615724 - 28.04.10 19:16 Amsterdam
BenniBike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo,

kennt jemand einen Routenplaner für die gefahrlose Durchquerung von Amsterdam? Ich muss konkret von Zuid nach Centraal, oder nordöstlich Richtung Volendam aus der Stadt wieder raus.

Allerdings würde ich gern - wenn ich schon mal da bin - ein bisschen von der Stadt sehen. Gibts da was?

Bedankt schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#615736 - 28.04.10 19:46 Re: Amsterdam [Re: BenniBike]
Jongleuse
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Hallo Benni,

dieser Routenplaner könnte dir helfen. Er ist nur auf Niederländisch, aber mit ein bisschen Geschick verstehst du ihn bestimmt.
Bedeutet Zuid, dass du aus Richtung Utrecht kommst? Wenn du eine ruhige und eher stressfreie Fahrt nach Amsterdam suchst, empfiehlt es sich entweder links an Duivendrecht entlang zu fahren. Die roten Schilder Richtung Amsterdam Centrum sind übrigens nicht immer direkt zielführend, bei Duivendrecht bin ich mal einen ziemlichen Umweg gefahren. Auf alle Fälle würde ich versuchen an die rechte Seite der Amstel zu kommen und dieser bis ca. Nieuwe Keizersgracht zu folgen und dann rechts abzubiegen, sodass du ungefähr beim Nemo rauskommst. Dadurch umgehst du die eher volle Stadtmitte und die Einbahnstraßen dort. Auch aus Richtung Amsterdamse Bos empfiehlt es sich dem Gijsbrecht van Amstelpark bis zur Amstel zu folgen. Na, du findest schon einen Weg.

Groetjes,
Stephanie

Geändert von Jongleuse (28.04.10 19:48)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de