Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (gerold, Elch, silbermöwe, Günter-HB, cterres, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 526 Gäste und 772 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#614909 - 26.04.10 09:18 4-5 Wochen Asien per Rad?/September?
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo zusammen,

Meine freundin und ich planen diesen Spätsommer nach Asien zu reisen.
Wir sind beide leidenschaftliche radler und habe bisher kleinere 1-2 Wochen Touren in Europa gemacht.
Asien haben wir irgendwie mehr als Backpacker reise gedacht aber nun kommt der Gedanke auf warum nicht auch per Rad..

Hättet ihr generelle Tipps welche Länder in der Jahreszeit möglich wären?wegen Regenzeit usw. mögliche Routen,erfahrungen?

Gruß,
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#614910 - 26.04.10 09:22 Re: 4-5 Wochen Asien per Rad?/September? [Re: Alex85]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

aus eigener Erfahrung gehen auf jeden Fall:
- Japan
- Taiwan

Es müßte aber in der Zeit viel möglich sein.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#614919 - 26.04.10 09:59 Re: 4-5 Wochen Asien per Rad?/September? [Re: Alex85]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Hi,
ich wuerde Suedostasien empfehlen. Im Spaetsommer (September) ist die Regenzeit auch fast vorbei und so arg ists nun auch nicht im Monsoon. ZB die Allerweltsrunde Thailand, Laos Kambodscha ist nicht schlecht (in Thailand kann man auch mal aufladen, mM verpasst man da nicht so viel). Vietnam fand ich im nachhinein auch nicht sooo schlecht, war aber mitunter recht stressig. Oder von bangkok nach Singapur, was aber nun landschaftlich nichts im vergleich mit Laos ist. Von den Menschen in SOA her hats mir in Kambodscha am besten gefallen.
Moeglichkeiten gibs genug...
viel spass christian
Nach oben   Versenden Drucken
#615212 - 27.04.10 08:39 Re: 4-5 Wochen Asien per Rad?/September? [Re: Alex85]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Grüss Dich,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Entschluss.
Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
Asien ist meine Lieblingsdestination, und ich habe hier auch schon ein paar Reiseberichte geschrieben.
Wie Christian auch schon geschrieben hat würde ich z.B. auch Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha empfehlen. Müssen ja nicht alle 4 Länder gleichzeitig sein. Meist ist weniger mehr. Und auch mit der Empfehlung sich nicht durch die Regenzeit schrecken zu lassen hat Christian absolut recht. Es gibt Schlimmeres, als bei 30°C durch den Regen zu radeln. Dieser fällt auch nicht täglich und unaufhörlich.
Thailand- Laos- Kambodscha- Thailand (Reiseberichte)

Oder Java, Bali, Lonbok. Allerdings nicht unbedingt in Jakarta starten, aber evtl. in Surabaya.
http://rad-forum.de/showflat/Number/5768...Bali#Post576810

Oder Sri Lanka. Da habe ich längere Zeit gelebt und könnte Dir einen Beitrag bei Bedarf mailen. Tolles Reiseland!

Und die Philippinen haben mir auch super gefallen.
"Hey Joe" Cycling / Biking The Philippines (Reiseberichte)

Alle diese Länder sind sehr gut, einfach und günstig zu bereisen und ausserdem wunderschön.
Viel Spass
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#615384 - 27.04.10 15:56 Re: 4-5 Wochen Asien per Rad?/September? [Re: uwee]
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
klingt ja super.

Eine Frage die meine Freundin direkt stellte war bez. Sicherheit. (ich bin da ja nich so zwinker
Aber muss ja bissel den Aufpasser spielen..:)

Gibt es regionale unterschiede vom Gefahrfaktor?

Zelt und Kocher zuhause lassen?

Gruß und vielen Dank

Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#615386 - 27.04.10 15:58 Re: 4-5 Wochen Asien per Rad?/September? [Re: Alex85]
Alex85
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 203
deinem Reisebericht entnommen das Zelt und Kocher nicht wirklich von nöten sind zwinker
die frage hat sich also erledigt...

Gruß,
Alexx
Nach oben   Versenden Drucken
#615390 - 27.04.10 16:12 Re: 4-5 Wochen Asien per Rad?/September? [Re: Alex85]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Also ich fühlte mich in all den Ländern sehr sicher.
Kleinere Taschendiebstähle in grossen Städten oder Verlust von am Strand zurückgelassenen Artikel in Touristengebieten kommen auch mal vor. Sind aber nicht die Regel.
Es passiert - meiner Meinung nach- deutlich weniger als in Südeuropa.
Normale Vorsicht reicht aus.
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de