Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (FordPrefect, Hollandradfahrer, Uki53, Kettenklemmer, thatguy, Shimpagnolo, Marcin, CFJH, 2 unsichtbar), 170 Gäste und 252 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95951 Themen
1502267 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2652 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#614918 - 26.04.10 11:52 Zugüberfahrt Kopenhagen - Malmö
Steppenreiter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo erst einmal hier im Forum. Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum aber hatte einige Zeit ausgesetzt. Ich habe mal eine Frage bezüglich Zugüberfahrt von Kopenhagen H nach Malmö C. Am 5. Mai mache ich mich auf den Weg nach Schweden und fahre mit dem CityNightline direkt nach Kopenhagen und wollte mit dem Zug oder der S-Bahn von dort über die Öresund-Brücke nach Malmö. Kann man sein Fahrrad mit in den Zug nehmen? Weis jemand wie teuer die Überfahrt ist? Mit der Fähre wollte ich nicht übersetzten, sofern es mit dem Zug möglich ist. Über ein paar Tipps, wäre ich sehr dankbar.
Die Zahlenreihe brach irgendeinmal ab.
Sie riss an ihrem eigenen Gewicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#614933 - 26.04.10 12:43 Re: Zugüberfahrt Kopenhagen - Malmö [Re: Steppenreiter]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3810

Geändert von rayno (26.04.10 12:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#614934 - 26.04.10 12:45 Re: Zugüberfahrt Kopenhagen - Malmö [Re: Steppenreiter]
StephanZ
Nicht registriert
Geht. Bin ich letztes Jahr gefahren. Ist ein ziemlich dichter Takt. Von Flughafen aus waren es mit Rad glaube ich 120 Kronen.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#615113 - 26.04.10 22:59 Re: Zugüberfahrt Kopenhagen - Malmö [Re: ]
Mazh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
kann aber sehr unangenehm werden wenn du zb drüben eine Fähre kriegen willst, du mit 2 Fahrrädern, davon 1 mit Hänger unterwegs bist und gerade Hochbetrieb herrscht.
ist so ein Mehrzweckabteil wie in den Regionalzügen der DB, da sitzen dann die Dänen und Schweden auf ihrem dicken Flughafengepäck und schauen sich interessiert an wie du versuchst dich da noch reinzuquetschen.
Fahrradkarte darfst du kaufen, aber Anrecht auf einen Platz hast du nicht......

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#615117 - 26.04.10 23:15 Re: Zugüberfahrt Kopenhagen - Malmö [Re: Steppenreiter]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33137
Der Betrieb der Öresundzüge erinnert an eine echte S-Bahn. Nur die Fahrpreise passen nicht dazu, sie liegen etwa beim Zehnfachen. Vor zehn Jahren kostete der Hüpfer 85sKr oder 60dKr.
Jeweils der Mittelwagen der dreiteiligen Einheiten hat zwischen den Einstiegen einen mittelflurigen Mehrzweckbereich mit Längsklappsitzen.
Übrigens, die auf Streckengleisen verkehrenden S-Bahn-Einheiten sind selbstverständlich Züge.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#615418 - 27.04.10 19:47 Re: Zugüberfahrt Kopenhagen - Malmö [Re: Falk]
Steppenreiter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Danke Euch allen für die Info. Jetzt weis ich schon mal ein wenig mehr. Bin dann mal gespannt.......
Die Zahlenreihe brach irgendeinmal ab.
Sie riss an ihrem eigenen Gewicht.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de