Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (chrisli, Hansflo, fahrrad47, H-Man, 7 unsichtbar), 242 Gäste und 1010 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534214 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 68
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #612415 - 18.04.10 08:20 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: mgabri]
mackerziege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.384
Unterwegs in Deutschland

Antworte mal für 'edthemechanic' ...
Die Felgen stammen aus dem Hause Ghisallo

@edthemechanic : Das Rad ist wirklich ausgesprochen schön ...

L.G.
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#612419 - 18.04.10 08:45 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: Jojo64]
Claudius
Nicht registriert
Morgen,

Mit horizontalen Ausfallenden hab ich so meine Probleme... Irgendwie schaff ichs doch, das Rad schräg zu stellen.

Komplette Räder sind mir häufig zu teuer - eigentlich der einzige Grund gegen eins grins

Nu kommts aber ganz dicke: Nachdem ich zwar schon alles bestellt hatte (am Anfang wars ein Cust-Tec, der kam nie (doofe Geschichte, die zumindest von meiner Seite ein sehr schlechtes Licht auf Cust-Tec wirft)) danach hatte ich den Thorn Audax Club Rahmen in Visier.
Naja erstmal draufhin gespart etc... dann kamen dezente gesundheitliche Probleme, die auch noch eine Weile (2-5 Jahre) andauern sollen. Mit der Aussage weniger Sport zu treiben - eher gemütlich angehen. Radeln geht alles, nur auf keinen Fall mehr schnell. Dann fiel mir auf, dass ich eigentlich garnicht so gerne vornübergebeugt sitze...

Naja aus dem Randonneur wurde das extreme Gegenteil zwinker Das Radel wird grade zusammengebrutzelt und kommt wenn es fertig ist bei Mario in sein Radelporno rein grins

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #612420 - 18.04.10 08:48 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Habs mir notiert... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #612422 - 18.04.10 08:59 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: dogfish]
Claudius
Nicht registriert
Dabei weißt du eh schon was es wird, soviel wie ich dich gelöchert hab nach Bildern zwinker

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#612438 - 18.04.10 09:42 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Zitat:
Dann fiel mir auf, dass ich eigentlich garnicht so gerne vornübergebeugt sitze...

Oh je, wirst Du etwa alt?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#612442 - 18.04.10 09:46 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: Falk]
Claudius
Nicht registriert
Bis zur Rente zähl ich schon rückwärts!

Warst du nicht der große Verfechter des "Hauptsache kein Rennbügel"? Auch zu alt?

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#612450 - 18.04.10 09:52 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Nö, die Rennbügelinkompatiblität scheint bei mir genetisch festgelegt zu sein.
Eigentlich müsste ich die Einschläge schon näherkommen hören, aber die Ohren lassen auch nach...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#612462 - 18.04.10 10:58 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: Jojo64]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Jojo64
Was unterscheidet einen Randonneur von einem Tourenrad, Fitnessrad, Crossrad, Trekkingrad, Reiserad usw. ?

Genau! Der Rennlenker grins


Für mich ist es auch die Geometrie, nicht ganz so kurz wie ein Rennrad und noch nicht so lang wie ein (klassisches) Trekkingrad etc. Aber ich weiß, dass andere das anders interpretieren.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#612483 - 18.04.10 13:07 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: mackerziege]
edthemechanic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Danke für das Kompliment. Auch mit dem Felgenhersteller liegst Du richtig. Antonio Cermenati hat bei der Herstellung der Schutzhölzer meine Vorgaben hinsichtlich Breite und Länge berücksichtigt! Nicht unwichtig bei Randonneuren, manchmal sind die 45mm Bluemels nämlich zu breit. Gekostet haben die beiden Hölzer inkl. Befestigungsmaterial 50,- Euro. Das finde ich fair.

Ciao

Edgar
Nach oben   Versenden Drucken
#612575 - 18.04.10 19:49 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: ]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Hallo Claudius,

nachdem Du diesen Fred vor ein paar Monaten eröffnet hattest, bin ich dadurch auch auf das Thorn aufmerksam geworden, aber die Import-Geschichte war mir irgendwie zu anstrengend. Trotzdem habe ich mir einen "Randonneur" auf Basis eines Crossers aufgebaut (Centurion) und versuche mich nun gerade in Langstrecke. Ich kann Deine vorsichtige Haltung zum Rennlenker momentan bestätigen, ich fühle mich nach 140 km mit dem Reise-MTB mit Brooks und aufrechter Geo nicht so *erledigt* wie mit dem Rennlenker. Vieleicht kommt das ja noch, aber im Moment würde ich (für mich) sagen "gemütlicher fährt länger und weiter". Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Gruß
Hätte, hätte, Fahrradkette!

Geändert von globetrottel (18.04.10 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#612590 - 18.04.10 20:27 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: edthemechanic]
Topse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
da ist Thonet nichts gegen grins
gibt es dazu auch Großaufnahmen , man könnte direkt schwach werden und so einen cruiser (was sagt man dazu eigentlich: überlandgleiter ?) aufbauen. Sehr schön Edgar
Nach oben   Versenden Drucken
#612730 - 19.04.10 11:10 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: Dittmar]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Zitat:
kurz wie ein Rennrad und noch nicht so lang wie ein (klassisches) Trekkingrad



So ähnlich wie die Renner zu Zeiten von Eddy Merckx.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#612763 - 19.04.10 12:57 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: Topse]
edthemechanic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hier ist der Link zum Album .
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #614193 - 23.04.10 14:30 Re: Welchen Randonneur-Rahmen denn nu? [Re: globetrottel]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.759
In Antwort auf: globetrottel
Ich kann Deine vorsichtige Haltung zum Rennlenker momentan bestätigen, ich fühle mich nach 140 km mit dem Reise-MTB mit Brooks und aufrechter Geo nicht so *erledigt* wie mit dem Rennlenker. Vieleicht kommt das ja noch, aber im Moment würde ich (für mich) sagen "gemütlicher fährt länger und weiter".
Mit Randonneur und Rennlenker ist eine andere Art fahren angesagt als beim MTB. Durch die Sitzhaltung bist du (oder zumindest ich^^) ständig versucht, voll reinzubolzen - die ganze Zeit über. Also schön üben, vor allem die Geduld, um genau das zu vermeiden solange die Ausdauer noch nicht mithalten kann grins

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de