Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (thomas-b, max saikels, busjoe58, Baghira, 3 unsichtbar), 256 Gäste und 1134 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#614075 - 23.04.10 06:18 Barrieren/Tore in Schweden, südlich Göteborg
tichy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo,

in "Schweden Norwegen: Nordseeküstenradweg (Broschiert)" wurde speziell in der Gegend südlich Götheborg etwas von Metalltoren erwähnt. Diese stehen auf Radwegen bei der Überquerung von Straßen und sollen ein Abbremsen erforderlich machen. Speziell mit Tandem oder Hänger ist das Passieren aber umständlich/schwierig/... Hat da jemand Erfahrung damit? Welche Radwege sollte man meiden?

Hintergrund: wir wollen im Sommer von Trelleborg nach Götheborg, dann nordöstlich weiter. Meine Frau fährt ein normales Tourenrad, ich werde aber ein Pino (Tandem, vorderer Sitz als Liegerad ausgeführt) samt Kinderhänger fahren. Da besagtes Buch die einzige Quelle dieser Warnung ist, wollte ich hier fragen, ob jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen machte?

Vielen Dank und viele Grüße,

Tichy
Nach oben   Versenden Drucken
#614099 - 23.04.10 07:52 Re: Barrieren/Tore in Schweden, südlich Göteborg [Re: tichy]
StephanZ
Nicht registriert
Wenn Du keine weiteren Antworten bekommst, ich bin 2001 (ist leider kein Zahlendreher) diese Strecke gefahren. Ich kann mich nicht an irgendwelche Gitter oder Tore erinnern. Wenn sie da waren, scheinen sie in der Gesamtheit den Charakter von Geringfügigkeit zu haben.

Viele Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de