Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, Bernie, BikerBernd, Ratzepetz, Weg=Ziel, Barrie, 4 unsichtbar), 322 Gäste und 850 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533993 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#596595 - 25.02.10 08:38 Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010
AndreaHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

ich suche eine Begleitperson ,für meine Tour.
Die entlang der Elbe verläuft. Startet mit dem Fahrrad von HH nach Magdeburg.
Bin noch kein Profi lach und bin die meiste zeit alleine gefahre.
Jetzt würde ich es gerne mal zu zweit versuchen.

- Ich fahren so 15 Km/h im durchsch.
- 20-30 km pro strecke ( wie die Tagesform ist )
- Ich bin nicht ganz knackige 40 jahre jung
- Ich bin eine Radlerin
- Start am 01.05.2010

Wer hat Lust und Zeit? Würde mich freuen auf positiv Antwort grins

Wink in die Runde
Andrea schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#596624 - 25.02.10 09:47 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hallo Andrea,

herzlich willkommen hier im Forum.

Komm doch jetzt am Sonntag mal zum Treffen zur RadReise Messe, da kannst Du einen ganze Haufen Hamburger kennenlernen und auch ggf. mal ueber die eine oder andere Tour reden.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#596774 - 25.02.10 17:29 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
Tarrega62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Andrea,
ich mag mich ja täuschen, aber Du hast Dich sicherlich mit Deiner Km-Angabe geirrt?
Eine Tagesetappe von 20-30 Km ist sicher ein bischen wenig, und was willst Du dann ab Mittag (oder früher) den lieben langen Tag noch machen?
Ein Fehler?
Mfg,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#596808 - 25.02.10 20:31 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: Tarrega62]
AndreaHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Frank,

nein das ist kein TIPP Fehler. grins
Ich bin keine die 80 KM und mehr Radelt.

Ich starte schon morgens in der früh.
Und genieße den Tag.Gucke mir Land und Leute an, ach Tiere auch.

Wink in Runde
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#596810 - 25.02.10 20:33 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: haegar]
AndreaHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
oh, das mache ich jedes jahr.
Aber richtig jemanden kennengelernt, habe ich da nicht.

Vieleicht habe ich zu viel an den Fahrrädern geguckt, grübel

Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#596817 - 25.02.10 20:42 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Aber Du hast doch den Link zu dem Forumstreffen gesehen, den ich oben geschrieben habe. DA hast Du dann auch die Chance jemanden kennen zu lernen schmunzel also ich denke zumindest von mir kann ich sagen, dass ich nicht zu uebersehen bin grins
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#596821 - 25.02.10 20:46 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
AndreaHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Was ich ganz vergessen hatte.

Ich bin mit Zelt und Kocher unterwegs.
Habe auch nichts gegen einer Pension. ( mal, Wetter )
Dauer der Reise 10- 14 Tage.

Eine frage habe ich:
Kann man das trainieren, das man so viele km radlen kann traurig

Gruß an alle
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#596825 - 25.02.10 20:49 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: haegar]
AndreaHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In Antwort auf: haegar
Aber Du hast doch den Link zu dem Forumstreffen gesehen, den ich oben geschrieben habe. DA hast Du dann auch die Chance jemanden kennen zu lernen schmunzel also ich denke zumindest von mir kann ich sagen, dass ich nicht zu uebersehen bin grins


joo, habe ich jetzt verstanden, schüttel den kopf.
Ja ich war gerade drauf, danke
Nach oben   Versenden Drucken
#596828 - 25.02.10 20:56 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Na sicher kann man das trainieren. Geht sogar recht einfach. Einfach aufs Rad setzen und losradeln und das regelmäßig. Dann klappt es auch mit der Ausdauer.

Man muss ja auch nicht alle km am Stück fahren. 30km radeln, dann längere Mittagspause (2h) und dann nochmal 30km bspw.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#596834 - 25.02.10 21:17 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: AndreaHH
Eine frage habe ich:
Kann man das trainieren, das man so viele km radlen kann traurig


JA grins

Als ich vor 3 Jahren meinen neuen Kranich (wenn es interessiert such hier mal nach "Sonnenvogel") abholte, schenkte mir der Haendler eine Karte dazu. Na ja, auf jeden Fall sind wir dann abends zum "Muellberg" raus, insgesamt vielliecht 8km und ich war einfach nur tot peinlich , na ja, kein wirkliches Wunder.

Mit den geschundenen Muskeln habe ich mir Abends die Karte angeschaut und festgestellt, "whow" das waren heute so ca. 5cm am unteren Bildrand. Ganz oben (hochkant!) die ersten topographischen Huegel (der Goetzberg!) ... wie kann man DAS schaffen???? Na ja, da ist ja ein Campingplatz, vielleicht einen Tag da hin, dann Zelten, am naechsten zurueck? War mein Ziel, damals.

Im Oktober bin ich dann das erste Mal dort gewesen, logisch, nur an einem Tag und ohne Zelt und so schmunzel ... die Runde war auch insgesamt nur knapp 50km unsicher Mittlerweile meine Runde am Sonntag, oder so.

Das Jahr drauf, mittlerweile Blut geleckt und schon fitter gefuehlt, hatte ich mir das Ziel gesetzt die 100km zu knacken. Hat aber nicht lange gedauert, war im Mai bereits erledigt cool


Also - JA grins!
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#596879 - 26.02.10 07:17 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: haegar]
AndreaHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In Antwort auf: haegar
In Antwort auf: AndreaHH
Eine frage habe ich:
Kann man das trainieren, das man so viele km radlen kann traurig


JA grins

Als ich vor 3 Jahren meinen neuen Kranich (wenn es interessiert such hier mal nach "Sonnenvogel") abholte, schenkte mir der Haendler eine Karte dazu. Na ja, auf jeden Fall sind wir dann abends zum "Muellberg" raus, insgesamt vielliecht 8km und ich war einfach nur tot peinlich , na ja, kein wirkliches Wunder.

Mit den geschundenen Muskeln habe ich mir Abends die Karte angeschaut und festgestellt, "whow" das waren heute so ca. 5cm am unteren Bildrand. Ganz oben (hochkant!) die ersten topographischen Huegel (der Goetzberg!) ... wie kann man DAS schaffen???? Na ja, da ist ja ein Campingplatz, vielleicht einen Tag da hin, dann Zelten, am naechsten zurueck? War mein Ziel, damals.

Im Oktober bin ich dann das erste Mal dort gewesen, logisch, nur an einem Tag und ohne Zelt und so schmunzel ... die Runde war auch insgesamt nur knapp 50km unsicher Mittlerweile meine Runde am Sonntag, oder so.

Das Jahr drauf, mittlerweile Blut geleckt und schon fitter gefuehlt, hatte ich mir das Ziel gesetzt die 100km zu knacken. Hat aber nicht lange gedauert, war im Mai bereits erledigt cool


Also - JA grins!


Na den, das muß ich auch hin bekommen. lach
Danke für den tipp.
Nach oben   Versenden Drucken
#597149 - 26.02.10 20:35 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Andrea,
willkommen im Forum, keine Bange, so habe ich auch vor ca. 7 Jahren angefangen (auch Alter). Für mich sind die km nebensächlich, habe auch mit ca. 40 Tageskm angefangen. Ansonsten sehe ich mir viele Sehenswürdigkeiten an der Strecke an (Burgen, Museen, Kloster, Windmühlen) und was noch am Wegesrand liegt. Da ich grundsätzlich (außer Tagestouren) alleine fahre, treffe ich viele Gleichgesinnte und für ein Schwatz ist halt auch noch Zeit. Die Hauptsache du hast Spaß daran, die Ausdauer kommt dann von alleine. Bei mir sind es so je nach Sehenswürdigkeiten zw. 60-80 km, schau mal in meinem Profil, kann Dir da noch Tips geben.
Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#598048 - 02.03.10 11:09 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
bergfreund
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Andrea,
Das Datum Passt und ich wollte die Tour 2009 schon Fahren!

Bin fast 48 jahre alt/jung.
Bin ein Radler,meistens Mountainbike.
Habe schon so einige Touren gefahren.
Komme aus Schenefeld bei Hamburg.

Also schmunzel
LG. Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#612413 - 18.04.10 08:08 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
AndreaHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Zusammen,

Ich werde nicht am 01.05.10 die Tour starten.

Sondern ab den 31.05.10 und dann 14 tage oder länger.Bis jetzt habe ich noch keine Begleitperson gefunden. Also wer intresse hat gerne melden schmunzel.

Meine Tagesleistung ist auf dem Weg der Steigerung.
Und zwar werde es 30-50 Km pro tagestour werden.

Und das alles wird immer noch per Zelt und selbstversorger stadt finden.

Ich wink mal in die Runden
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#612571 - 18.04.10 19:35 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: AndreaHH]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Hi Andrea,

ich hatte schon gedacht, Du waerst verloren gegangen und schade, dass Du auf der Radreisemesse nicht zu "uns" gefunden hattest.

Schoen zu hoeren, dass Dein Schnitt steigt. Wenn Du Lust hast, mal gemeinsam was zu fahren, melde Dich.

Ansonsten viel Glueck bei der Reisebegleitungssuche.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#613580 - 21.04.10 17:08 Re: Mitfahre/in Deutschland-Elberadweg/ 2010 [Re: haegar]
AndreaHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hallo Haeger,

ja klar werde ich machen und danke.
Vieleicht habe ich ja mit der suche glück....
Habe das talent zu spät die nachrichten zu lesen böse

wink
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de