Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Stefan aus B, Velocio, T1m0, Sonntagsradler, Meillo, tomrad, 9 unsichtbar), 301 Gäste und 913 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534333 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#612464 - 18.04.10 11:05 Camping in Braunlage
Pedalpetter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo,

als erstes, die Suchfunktion habe ich bemüht, habe aber keine Auskunft auf meine Frage gefunden.
Daher jetzt doch als neue Thema.
Hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit dem Campingplatz in Braunlage? Oder gibt es in der Nähe einen anderen Campingplatz, der empfehlenswert ist?
Ihr könnt mir auch per PN antworten. (Falls Eure Erfahrungen zu negativ sind und Ihr dass nicht öffentlich aussprechen wollt)
Grund der Frage ist, dass ich gerne an einem Wochenende auf den Brocken fahren möchte und den Campingplatz als Basis nutzen möchte. Somit finden auch nur 2 Übernachtungen statt.
Wichtig sind mir dabei Ruhe, Sauberkeit und freundliche Betreiber. Oder erwarte ich zuviel?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#612465 - 18.04.10 11:17 Re: Camping in Braunlage [Re: Pedalpetter]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Den Campingplatz in Braunlage kenne ich nicht. Dafür den in Schierke (Schierker Stern). Der ist sehr empfehlenswert, aber auch recht klein. In der Hochsaison vorher evtl. anrufen. Der Betreiber ist selbst auch Reiseradler schmunzel und sehr freundlich. Für Brockenausflüge ist Schierke ohnehin ideal.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#612481 - 18.04.10 12:45 Re: Camping in Braunlage [Re: Pedalpetter]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
Hallo Volker,

in Braunlage kenne ich keine CP, aber in Bad Harzburg ist der hier ganz o.k.

Im vergangenen Jahr bin ich über Ilsenburg und die Ilsefälle auf den Brocken gefahren. Das ist von dort aus gut möglich.

Ein andere guter CP, ist in Altenau, direkt an der Okertalsperre am Ortseingang aus Richtung Oker/Goslar.

Viel Spass im Harz
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#612482 - 18.04.10 12:54 Re: Camping in Braunlage [Re: tirb68]
reyk26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Gute Sachen muss man weiterempfehlen.
Ich war vor 2 Wochen am Schierker Stern.
http://www.harz-camping.com/
Der Typ ist selbst Radreisender und der Campingplatz ist echt schön gemacht.
Er arbeitet auch für die Wetterstation auf dem Brocken und Du kannst gleich nach der Wetter fragen.

Gruss



Geändert von reyk26 (18.04.10 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#612492 - 18.04.10 15:22 Re: Camping in Braunlage [Re: Pedalpetter]
Pedalpetter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Vielen Dank Euch Drei,

für Eure Antworten.
Dann werde ich mich um den Schierker Stern kümmern, wenn ich die Tour "in Angriff" nehme.
Gruss
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#612495 - 18.04.10 15:32 Re: Camping in Braunlage [Re: Pedalpetter]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Es gibt sicherlich schlechtere Plätze als der Campingplatz in Braunlage - aber wenn Schierke kein grosser Umweg ist, würde ich als Radfahrer und Fußgänger lieber in Schierke übernachten.
Saubere warme Dusche - ein Minikiosk und eine kleine Küche mit Sitzgelegenheit sind dort vorhanden - und im Winter durften wir auch unseren Daunenschlafsack sogar ausnahmsweise im Heizungskeller trocknen.
Die Besitzer von Schierke sind selber "Outdoorer" und können schöne Geschichten berichten oder auch mal einen schönen Weg zeigen.

Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#612543 - 18.04.10 18:41 Re: Camping in Braunlage [Re: Pedalpetter]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Hallo,

ich war vor 4 Jahren mal auf dem CP in Braunlage. Mir ist nichts negatives aufgefallen.
Ein ganz normaler, ruhiger Campingplatz
Ich weiss noch, dass es einen Raum zum Trocknen der Klamotten gab und man konnte Brötchen fürs Frühstück bestellen.

Als Ausgangslage zum Brocken wars auch ok, auch wenn es erst mal über 10 km Weg sind, bis man am Fuß des Brockens ist (Schierke). Da kann man sich aber dafür schonmal warmradeln zwinker

Gruß,
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#612563 - 18.04.10 19:22 Re: Camping in Braunlage [Re: monika]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Nicht zu vergessen die musikalische Unterhaltung in Dusche und WC...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de