Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (immergegenwind, cterres, KonstantinK, nuredo, Sonntagsradler, schorsch-adel, Lenkerzerrer, amati111, 5 unsichtbar), 380 Gäste und 1056 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534129 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#610621 - 12.04.10 19:20 Rundtour Bahnradweg (400 km +)
roller
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Ich, m – 43 Jahre – aus Köln, möchte dieses Jahr den hessischen Bahnradweg-Achter fahren (Hanau – Vulkanradweg – Fuldaradweg – Milseburgradweg – Ulstertalradweg – Solztalradweg – Fuldaradweg – Vulkanradweg – Südbahnradweg – Hanau). Suche eine(n) Mitfahrer(in), der / die etwas sportlich fahren möchte (ca. 80 – 110 km pro Tag), gleichzeitig aber auch das Fahren an sich genießen will (Einkehr für Pausen und Übernachtung in Pensionen oder Hotels). Je nach Start- bzw. Zielort (z.B. Frankfurt) können es auch mehr als 400 km werden. Zeitlich bin ich noch nicht festgelegt, tendiere aber in Richtung August / September. Da ich nicht immer im Netz bin, kann meine Reaktion ein bißchen dauern.
Vielleicht finde ich ja eine(n) interessierte(n) Mitstreiter(in).

Gruß Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#636061 - 08.07.10 20:31 Re: Rundtour Bahnradweg (400 km +) [Re: roller]
grossi1867
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich kann leider nicht mitfahren, aber ich habe einen teil dieses jahr gefahren, und letztes Jahr, sehr schön zu fahren.
gutes Wetter, und immer Luft in den Reifen
Nach oben   Versenden Drucken
#638081 - 15.07.10 23:45 Re: Rundtour Bahnradweg (400 km +) [Re: roller]
kati88
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hi Martin,
ist Deine Tour noch aktuell? Hast Du schon genauere Termine?
Ich möchte sehr gern den Vulkanradweg/Fuldaradwegfahren. Wenn es zeitlich passt ev. auch die ganze 8. Im August und auch - zwar etwas weniger - im Sptember habe ich noch einige Zeitfenster. Komme aus Frankfurt.
Viele Grüße, Kati
Nach oben   Versenden Drucken
#639807 - 21.07.10 20:34 Re: Rundtour Bahnradweg (400 km +) [Re: kati88]
roller
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Kati,

das hört sich schon gut an bei Dir. Ja ich würde sehr gerne die Tour fahren - aber nicht alleine.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit klappt es bei mir im August nicht mehr.
Im September müssten wir mal schauen, ob wir noch gemeinsame Zeitfenster finden.
Wieviele Tage möchtest Du denn fahren?

Viele Grüße
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#643982 - 06.08.10 16:26 Re: Rundtour Bahnradweg (400 km +) [Re: roller]
kati88
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Martin,
beim wird es jezt auch im September zum Radeln eng. Allerdings bin ich an Anfang September ein paar Tage in Köln, da können wir uns mal treffen und sprechen.
Gruß,
Kati
Nach oben   Versenden Drucken
#644051 - 06.08.10 21:06 Re: Rundtour Bahnradweg (400 km +) [Re: kati88]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Hallo Kati,

da du angekündigt hast beim morgigen Treffen in Frankfurt dabei zu sein, kann ich gerne über meine Kurztour auf den Bahnradwegen berichten. Vielleicht hab ich auch ein paar Bilder mit dabei (weiß aber noch nicht, ob ich das Macbook mitnehme).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#644425 - 08.08.10 20:52 Re: Rundtour Bahnradweg (400 km +) [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Hallo Kati,

ich habe meine Aufzeichnung der Tour bei GPSsies hochgeladen
klick
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#644611 - 09.08.10 20:11 Re: Rundtour Bahnradweg (400 km +) [Re: 19matthias75]
kati88
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Track bei GPSies. Das Programm werde ich auch mal ausprobieren.

Ganz vielen Dank auch noch für die Infos und die Bilder zu Deiner Tour bei dem sehr netten Treffen. Das war sehr inspirierend, besonders die kreativen Übernachtungsplätze ;-).

Viele Grüße, K.
Nach oben   Versenden Drucken
#645179 - 11.08.10 20:34 Re: Rundtour Bahnradweg (400 km +) [Re: roller]
radelwadel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo!
Ich hätte evtl. Interesse. Terminlich würde mir Ende August gut passen oder 2. Septemberwoche. Ich (w) - 37J - übernachte allerdings ungern im Zelt, sondern bevorzuge Pensionen oder private Unterkünfte.
Gruß
Radelwadel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de