Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (harei61, Hardy_FRI, Lionne, chrisli, nuredo, thomas-b, iassu, qrt, 2 unsichtbar), 408 Gäste und 876 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534071 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#59123 - 12.10.03 20:13 Lenneroute (Winterberg - Hagen / Ruhr)
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo !
Wer hat Lust mitzukommen, auf eine WE - Tour am 24-26.10.2003?
Wir - z.Z. 2 x M (33 bzw. 46 J.) wollen die Lenne runter fahren, von der Quelle auf dem Kahlen Asten (höchster Berg in NRW), bis hin zur Mündung in die Ruhr bei Hagen evtl. auch noch weiter bis Bochum (ca. 35km) bzw. ab hagen retour mit dem Zug.

Anreise wäre Freitag nachmittags / abends von Bochum HBF via Dortmund HBF nach Winterberg mit dem Zug.
Dort dann Übernachtung (wahrscheinlich in der JH), dann am Samstag morgen los, zuerst hoch zur Quelle, dann wahrscheinlich bis Finnentrop (ca. 75-80km). Übernachtung in der JH (wahrscheinlich).
Die erste Etappe geht hauptsächlich abseits der Hauptstrassen, z.T. allerdings auch auf etwas groben Wegen (Waldwege, u.U. etwas ausgespült), wie auch desöfteren einige kürzere knackige Anstiege lach

Am 2. Tag solls dann wieder zurück gehen, bis Hagen wären es ca. nochmal 75-80km.
Für kurzfristige Abstecher oder Routenänderungen sind wir / bin ich natürlich offen, sofern möglich. grins

Die Beschilderung auf den ersten 40km ist (Stand 1.5.03) leider ziemlich miserabel (gewesen?), gute Karten sind aber - wie auch ´n guter Orientierungssinn - vorhanden grins
Die offizielle Literatur ist vom Esterbauer - Verlag, Bikeline - Reihe, Titel: Lenneroute
Weitere Infos gibts aber auch im Netz (google). schmunzel

Wer also Interesse hat, kann sich hier melden - möglichst bis Freitag 17.10.2003, oder per priv. Nachricht, oder per Mail: mueller ÄT adfc-bo.de (ÄT natürlich ersetzen gegen das entsprechende Zeichen zwinker )
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#60035 - 19.10.03 10:42 Re: Lenneroute (Winterberg - Hagen / Ruhr) [Re: cyclist]
wolfi
Nicht registriert
Hi Markus,

Wie bereits mal angedacht, wuerde ich prinzipiell gerne mal mitfahren, ist aber organisatorisch sicher eng bei mir! traurig traurig Da ich ja ziemlich weit im Suedosten zugange bin ..
Wo genau wuerde man am Sonntag abend rauskommen? Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert wirr
Du schreibst zurueck ... heisst das nach Winterberg ?
Nach oben   Versenden Drucken
#60083 - 19.10.03 18:19 Re: Lenneroute (Winterberg - Hagen / Ruhr) [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Wolfi!
Bist natürlich herzlich willkommen! lach
Das nur noch mal öffentlich, nicht das die Anderen denken, das ich nicht antworten würde grins - ist alles nämlich schon geklärt, bezüglich der Tour! grins Sofern du es denn zeitlich geregelt kriegst... zwinker

Wärst dann auch nicht der einzige hier aus dem Forum! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (19.10.03 18:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#60822 - 26.10.03 20:30 Keine Lenneroute, nur Kalchreuther Trail !! [Re: cyclist]
wolfi
Nicht registriert
Aber immerhin !! ... mal am Familienwochenende losgezogen zwinker
Da bin ich also tatsaechlich heute abend mal wieder den Kalchreuther Trail geradelt, das ist so die schnelle Waldrunde ... ca. 25 Minuten hin ab Garage Erlangen-Sieglitzhof, dann ein paar mal durch den Trail und aussenrum wieder zurueck, und dann abschottern zurueck ins Domizil ...
Und jede Menge Leute getroffen, erst mal zwei Maedels an einer Abzweigung, wo alle vier Richtungen gleich aussehen, nicht untypisch im Reichswald schmunzel .. 'Oh wissen Sie zufaellig wo's hier nach Erlangen geht ??' Naja, das weiss ich grad noch ... 'Gelben Punkt fahren! Dann kommt Ihr genau beim OBI raus.'
Grummel ... wieso siezen die mich? Ja, ich weiss ich bin ein alter Sack, aber das kann man ja auch charmanter rueberbringen lach lach
Dann weiter zum Trail-Einstieg und ein paar Runden drehen. Der Trail ist knapp einen kilometer lang, sehr amuesant mit allerlei technischen Leckerbissen durchsetzt, faellt insgesamt minimal in der Hoehe ab und man kann dann wieder aussenrum zurueckfahren. Und von vorne loslegen bäh
Am Ende standen wir da mit ca. sieben Mountainbikes und zwei Pferden nebst Personal dazu am unteren Ende des Trails. So rein zufaellig. Einer meinte, hier ginge es zu wie 'auf'm Plaerrer' .. nicht ganz von der Hand zu weisen zwinker
Die Reiterinnen waren fast so ueberrascht wie ihre Gaeule und meinten, sie haetten hier noch niiiee Mountainbikes gesehen. Stellt sich nun nur noch die Frage, wo ihrer Meinung nach die ganzen Bremsspuren herkommen zwinker zwinker cool bäh wirr
Dann haben wir ihnen versichert, wir wuerden jetzt alle in eine andere Richtung weiterfahren und sie koennten unseretwegen durch den Trail reiten lach Die Gaeule hatten natuerlich Riesenmuffe vor den Mountainbikes, hielten sie wohl fuer eine Art ausserirdische Raubtiere mit Raedern statt Pfoten oder weiss der Geier was bäh grins lach
Naja, ich hatte meine vier oder fuenf Runden durch den Trail gemacht und konnte also getrost heimgurken. Und erfroren bin ich auch nicht trotz kurzer Hose ... jaja, die langen sind wohl alle in Regensburg zwinker bäh bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#60972 - 27.10.03 21:40 Re: Keine Lenneroute, nur Kalchreuther Trail !! [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.448
Hallo Wolfi!
Jau, ich bin auch wieder zurück!
Wohlbehalten, nicht eingeschneit gewesen, nicht erfroren usw.!
Den Reisebericht gibts dann oben in der Rubrik Treffpunkt, genauer gesagt HIER!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#60993 - 28.10.03 05:41 Re: Keine Lenneroute, nur Kalchreuther Trail !! [Re: cyclist]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Wohlbehalten, nicht eingeschneit gewesen, nicht erfroren usw.!

lach grins Da muss man ja heute schon froh sein drum lach zwinker
Den Bericht muss ich mir nachher mal anschauen! Bis bald ...
Nach oben   Versenden Drucken
#61015 - 28.10.03 10:36 Re: Keine Lenneroute, nur Kalchreuther Trail !! [Re: ]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Zitat:
Grummel ... wieso siezen die mich? Ja, ich weiss ich bin ein alter Sack, aber das kann man ja auch charmanter rueberbringen

Vieleicht so:
"Ey du alter Sack, wo gehts n hier zu Erlangen?" schockiert
Aber sieh es doch mal von der anderen Seite: Die heutige Jugend legt Wert auf eine gepflegte Ausdrucksweise und was noch viel schöner ist: sie zeigt Respekt! cool
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de