Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Pfannastieler), 217 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Seite 7 von 14  < 1 2 5 6 7 8 9 13 14 >
Themenoptionen
#608887 - 06.04.10 18:56 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Getorix]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Getorix
Hi, Markus,
muß mich leider abmelden, muß ins Krankenhaus - Chemo-Therapie; z.Zt. alles ungewiß krank traurig .
Allen Teilnehmern viel Spaß und "Gute Zeit" wünscht Peter


Lieber Peter,

ich lese gerade sehr erschrocken Deinen Beitrag. Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und dass Du alles gut überstehst. Durch soetwas gerät alles andere in den Hintergrund. Meine Gedanken werden in den nächsten Tagen und Wochen bei Dir sein.

Wenn ich oder wir etwas für dich tun können, so melde Dich!

Lass von Dir hören wenn dir danach ist.

Alles Gute!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#609353 - 08.04.10 16:47 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Getorix]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Den guten Wünschen schließe ich mich natürlich an!
So was zu lesen ist dann doch ziemlich schockierend.
Ich hoffe die Chemo ist halbwegs erträglich und bringt auch das, was sie soll.

Wie kriege ich da jetzt die Kurve zum Forumstreffen?
Wohl nur mit Gewalt...

Ich habe gesehen, dass am 13. Mai ganz in der Nähe eine RTF stattfindet: Die Albuch-Lone Rundfahrt des FTSV Kuchen.
Das wäre doch unter Umständen auch eine nette Sache, die sich doch mit dem Treffen vereinbaren lassen müsste.
Ich bin die Runde letztes Jahr mitgefahren und fand sie sehr schön.
Übernachten ist für mich beim Treffen leider nicht drin, aber einen Tag in die Gegend zu kommen sollte drin sein. Verbunden mit der RTF wär's optimal.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#609370 - 08.04.10 17:56 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: 19matthias75]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.837
In Antwort auf: MacRadler
....und ein Tourangebot eingestellt (Kinder geeignete Tour zum Limesmuseum nach Aalen). ....


Hallo,

da ich ursprünglich aus Aalen komme, wollte ich nur kurz bemerken, dass Schurrenhof-Aalen hin und zurück 70km sind incl. wieder am Abend den Anstieg zum Schurrenhof. Dann schon evtl.recht viel mit Kindern.

Allerdings kann man ja auch einen Teil mit dem Zug überwinden.

Was sicher wunderschön ist, wenn man über die Alb (am Albtrauf entlang) nach Aalen radelt und dann den Zug zurück nimmt. Aber das ist sicher auch anspruchsvoll.

Das Limesmuseum ist durchaus ein lohnendes Ziel.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#609403 - 08.04.10 19:12 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: jovo]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Sodele: wir haben an Ostern (es war das ein und andere Forumsmitglied beteiligt)eine kleine Ausfahrt zum, am und um den Schurrenhof gemacht.
Hier ist er zu sehen:

und hier Teile seiner Bewohner:

auch das gibt es:

und die Gastronomie wurde auch für gut befunden. Das schwäbische Leib- und Magengericht erhielt volle Punktzahl

Anfahrtswege wurden ausprobiert, auch solche für die Bergziegen unter Euch, die Stollenreifen lieben

aber auch einfachere Anreisemöglichkeiten sind möglich

genaueres könnt ihr dem Wiki und folgenden Beschreibungen entnehmen.
Auch die Schönheiten der Region wollen wir Euch nicht vorenthalten
Aussichten:


und Aussichtspunkte:


Alle (meine) Bilder finden sich HIER. Hans und Micha haben noch die Galerie bereichert und mögen die Bilder selbst verlinken.
Und wer einen guten Anreiseweg (Rad) aus Richtung Karlsruhe/Bruchsal/Pforzheim/Fildern braucht, kann sich vertrauensvoll an Micha (mgabri) und mich wenden. Für Anfahrten aus dem Landkreis Esslingen hilft Hans (h.g.hofmann) weiter. Die nähere Umgebung kennen Slavo (velofix) und Waltraut(sternschuppe) recht gut.
Na - Lust bekommen? Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß an Ostern und freuen uns aufs Treffen.

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #609408 - 08.04.10 19:18 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
Der Kleidung nach zu urteilen wohl auch sibirische Ostern gehabt? erstaunt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #609412 - 08.04.10 19:22 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: veloträumer
Der Kleidung nach zu urteilen wohl auch sibirische Ostern gehabt? erstaunt

es war besser wie vorhergesagt, es blieb trocken und die Sonne ließ sich blicken, Nachmittags wurde es sogar etwas wärmer (bis 17-18°C im Filstal).
Micha und ich wurden nur bei der Abreise (am Montag) in Kirchheim/Teck und Wendlingen kurz bewässert.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#609479 - 08.04.10 22:32 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo Natalie, Michael, Hans,

klasse Bilder, insbesonders natürlich die beiden Isländer im Stall werde ich bei Gelegenheit hier zu Hause ziehen, um die Vorfreude weiter anzuheizen, vielen Dank!

Sehe, Ihr seid schon wieder dabei, das ganze perfekt vorzubereiten... Respekt.

Unser Anreisetag ist Donnerstag, zwei meiner Mädels werden samt Geraffel mit dem Auto anreisen. Falls jemand noch Mi. Übernachtung bzw. Do. Spedition ab Hbf. Karlsruhe benötigt, bittesehr...

Überlege noch, ob ich mit meiner älteren Tochter am Do. ab dem Hbf. Stuttgart radle, oder falls ich ganz verwegen bin, ohne Tochter von Karlsruhe aus. Noch drückt der Winterspeck...

Ist ja noch etwas Zeit hin....

LG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#609808 - 09.04.10 21:00 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: natash]
Keuchi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo Nat,
die Fotos machen Lust auf die Gegend! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, würden auch Nachwuchsradler dabei sein. Allerdings konnte ich nicht identifizieren, wieviele Kiddies das wohl sein könnten. Hat da jemand den Überblick? Vielleicht könnte ich meine Rasselbande (w 12, m 11) damit ja motivieren.
Viele Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#609826 - 09.04.10 21:44 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Keuchi]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.780
In Antwort auf: Keuchi
.. Allerdings konnte ich nicht identifizieren, wieviele Kiddies das wohl sein könnten. Hat da jemand den Überblick? Vielleicht könnte ich meine Rasselbande (w 12, m 11) damit ja motivieren.
Viele Grüße
Christian

im Moment 3 pferdebegeisterte Mädels (7+10+41 J.) grins.
Kannst du aktuell hier verfolgen.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages

Geändert von Wuppi (09.04.10 21:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#609944 - 10.04.10 14:48 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Wuppi]
Keuchi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo Rolf,
das war überzeugend schmunzel. Die Reitgelegenheit gab den Ausschlag und ich durfte uns als Teilnehmer eintragen. Ich denke, man sollte die biologischen Gäule vorher buchen, um Enttäuschungen zu vermeiden (das bekäme ich noch in 20 Jahren um die Ohren gehauen). Hast Du das schon gemacht?
Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#609960 - 10.04.10 16:48 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Thomas1976]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hallo, Helmut, Thomas + Jochen,
habt Dank für Eure guten Wünsche; habe jetzt eine Woche "Klinik-Urlaub" zur Erholung vor dem zweiten 3-er Zyklus; fühle mich gut, heute eine 12 km-Runde (mit Eis-Essen) absolviert, ging ganz gut. Wetterbedingt werde ich mich so oft wie möglich an der frischen Luft bewegen, die gestrigen zwei Glas wein habe ich gut vertragen. Melde mich, wenn es gravierend Neues gibt. Euch bem Treffen viel Spaß und gutes Wetter - Gruß Peter

Geändert von Getorix (10.04.10 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#609989 - 10.04.10 18:49 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Keuchi]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hai Christian,
wegen der Gäule könntest Du mal die Waltraut (Sternschnuppe)an-pnen, die wohnt fast in Kirschkernspuckweite und wollte mit dem Slavo ohnehin noch einmal dort vorbei um mit dem Besitzer das ein oder andere zu besprechen, Pferde mag sie außerdem. Ich bleibe ja lieber bei meinem Stahlross, das frißt kein Heu und tut genau das was ich will zwinker
Ansonsten könnte auch noch der Klaus mitsamt Gattin und Nachwuchs anrollen, aber auch so schienen mir beim Schurrenhof relativ viele Kinder herumzuspringen. Einsamkeit sollte da keine aufkommen.
Zur Gegend: auch wenn Filstal und Klepperle mit ebenem Routenverlauf locken, sollte man sich von dem ein oder anderen Höhenmeter nicht schrecken lassen (es sind bei weitem nicht die Alpen, also keine Bange). Gerade landschaftlich finde ich den Albtrauf am spektakulärsten und der Hohenstaufen und der Rechberg sind sehr schöne Aussichtsberge. Letzterer liegt beim Schurrenhof quasi vor der Tür und kann auch einmal zu einem Abendausflug angesteuert werden.
LG Nat
@getorix: freut mich, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht und drücke die Daumen, dass das anhält
Nach oben   Versenden Drucken
#610081 - 11.04.10 09:20 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Getorix]
waha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo Peter,
von mir alles alles gute in hoffe das alles wieder gut wird.
Habe mich hier die letzten Wochen ein bisschen rar gemacht da ich privat leider zur Zeit ein ziemliches desaster durch mache und das wird auch noch eine weile so weitergehen schätze ich.
Da ich ja wie schon, wie früher geschrieben, an dem Termin nicht kann wünsche allen eine schönes Treffen.
Viele Grüße
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#610103 - 11.04.10 10:43 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Keuchi]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.702
hallo Keuchi,
das wäre ja mal nett wenn mehr Kids dabei sind. Meinen beiden hat es bei den letzten Treffen in Dahn z.B. sehr gut gefallen.Auch wenn diese damals die einzigsten waren, außer im letzten Jahr.


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#610151 - 11.04.10 13:26 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Keuchi]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Christian,
ich muss bei meinen 3 Quälgeistern (w8, 2 x m14) noch einiges an Überzeugungsarbeit leisten, um sie vom Forumstreffen zu überzeugen.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#610155 - 11.04.10 13:31 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Auf der Burg Hohenrechberg wurde eine Forumsritterin gesichtet schmunzel

Nach oben   Versenden Drucken
#610162 - 11.04.10 13:50 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Sloughi]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Unsere Tochter (11) wird wohl auch mit dabei sein ...


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#610166 - 11.04.10 13:57 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Keuchi]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo,

meine drei Mädels haben mehr Interesse am Reiten als am Radfahren...
Wir kommen im Laufe des 16.05. an.
Denke, dass sich bei 10 Schulpferden vor Ort spontan was organisieren läßt, ohne dass die Isis knapp werden... Habe Waltraud eine PM geschickt.

@ Christian: die 11-jährige hätte Interesse an einem 1-3 stündigen Geländeausritt, ist auch galoppsicher, die kleinere und meine Frau bevorzugen einen 1-stündigen galoppfreien Ausritt. Ansonsten sind alle drei sattelfest. Da Ihr ja lt. Wiki am 12. bereits vor Ort seid, könnt Ihr uns gerne in die evtl. Planung eines Ausritts am 16.(abends)/17./18./19.(morgens) einbeziehen :-).

VG
Jens

@ getorix: schön von Dir zu hören, Kopf Hoch, und genieß' die Viertele...
Nach oben   Versenden Drucken
#610171 - 11.04.10 14:11 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JvB]
reisekampffisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hallo Leute,

also jetzt hab ich auch mal in den Kalender geschaut:

Fest steht, dass ich am 13.5 anreise und am 14.5 wieder abreisen muss --> Ab Samstag geht's mit der gesamten Klassenstufe nach England.

Ich werde das wie folgt machen:

Schwäbisch Gmünd ist von mir gute 80km entfernt. Je nach Wetterlage fahre ich entweder mit der Bahn oder mit dem Rad. Dann dürfte ich auf Mittag / Nachmittag da sein. Was findet am 13.5 nachmittags so alles schönes statt ?
Am 14.5 werde ich an der Ritter-Sport Tour teilnehmen und mit bis nach Waldenbuch fahren. Von da aus sind es dann nur noch 30km bis zu mir nach Hause. D.h. ich verabschiede mich dann am Ritter-Sport Gebäude und fahr nach Hause.
Daraus ist zu schließen, dass ich nur eine Nacht übernachten werde (mit dem Zelt).
So das war's, ich freu' mich drauf euch alle mal persönlich kennen zu lernen.
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#610192 - 11.04.10 15:32 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JvB]
Keuchi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hallo Jens,
im Prinzip gerne, aber eigentlich endet das Treffen am Sonntag, den 16.05.2010, so dass wir Sonntag abends schon auf der Rückfahrt sein werden traurig .
Viele Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#610199 - 11.04.10 15:59 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: Keuchi]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
räusper...

meine natürlich: Anreise Donnerstag 13. (Himmelfahrt), Abreise Sonntag (16.)

:-)
Nach oben   Versenden Drucken
#610275 - 11.04.10 19:17 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: reisekampffisch]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
In Antwort auf: reisekampffisch

Schwäbisch Gmünd ist von mir gute 80km entfernt. Je nach Wetterlage fahre ich entweder mit der Bahn oder mit dem Rad.
Brauchst du eine Strecke? Wir sind über Ostern 2 mal bei dir vorbei. Der direkte Weg wäre: Weil d.S. -> Ihringer Hof-> Magstatt -> Sportplätze -> Sindelfinger Wald -> Katzenbacher Hof -> S-Vaihingen ->Unteraichen -> Echterdingen -> Bernhausen -> Sielmingen -> Neuhausen -> Denkendorf -> Deizisau -> Plochingen -> Reichenbach -> Ebersbach -> Uhingen -> Faurndau -> Göppingen -> Eislingen-> Salach-> Schurrenhof.
Nach oben   Versenden Drucken
#610281 - 11.04.10 19:29 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: mgabri]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: mgabri
Der direkte Weg wäre: Weil d.S. -> Ihringer Hof-> Magstatt -> Sportplätze -> Sindelfinger Wald -> Katzenbacher Hof -> S-Vaihingen ->Unteraichen -> Echterdingen -> Bernhausen -> Sielmingen -> Neuhausen -> Denkendorf -> Deizisau -> Plochingen -> Reichenbach -> Ebersbach -> Uhingen -> Faurndau -> Göppingen -> Eislingen-> Salach-> Schurrenhof.

Und das fährt sich wie gut? Oder gibt es einen Weg der sich noch besser fährt? "Besser" meint hier nur unbedingt notwendige Steigungen, flottes Durchfahren (wenig Ampeln und sowas) und auch ohne Elektronik gut zu finden, wenn man bereits 400km in den Beinen hat?

Ich überlege nämlich ernsthaft die Anfahrt in einem Stück zu versuchen - ja, wirklich - und denke über Durlach-Pforzheim-Würmtal_W.d.S. nach, nur wie dann eben am besten weiter? Wenn ich erstmal bis dorthin gekommen sein sollte, wird der Kopf nur noch bedingt auf der Höhe sein und je einfacher der Weg, desto besser.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#610286 - 11.04.10 19:35 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JaH]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
Hai Jochen,
der von Micha beschriebene ist der schnellste Weg. Wir sind dieses Strecke (zumindest bis Göppingen) schon recht oft gefahren und das in verschiedenen Varianten. Diese war am flottesten, sofern man Pforzheim nicht zu Stoßzeiten passieren muss. Das Umfahren von Pforzheim ist zwar schöner, dauert aber immer länger, weil dann etliche zusätzliche Höhenmeter zusammenkommen. Statt Durlach ist von Norden kommend die Strecke übers Walzbachtal flotter, zumindest, wenn Du nicht direkt auf der B 10 fahren möchtest.
Von Göppingen aus, fanden wir die Strecke über Eislingen und Salach am angenehmsten, weil da keine ganz gemeinen Steigungen gegen Ende drin sind (allerdings ein paar meter unbefestigter Waldweg, ist aber gut fahrbar).
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#610287 - 11.04.10 19:39 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JaH]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Ich hab das ganze als Track. Hätte den Vorteil daß es tatsächlich schon mal gefahren wurde zwinker
Basiert halt auf der Strecke von uns zu meinen Vater nach GP. Da gabs schon einige Varianten, wir sind auf dem Rückweg ja auch anders gefahren. Waren dann +12km.
Nach oben   Versenden Drucken
#610295 - 11.04.10 19:59 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: mgabri]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Tjoo, ich hab das eben mal so Pie*Daumen in GPSies hier zusammengeklickt, in grob um den Streckenverlauf grob erkennen zu können. Sieht wirklich interessant aus. Ich hätte vermutlich nen Tick weiter nördlich über die Filgerebene geschaut, aber ich kenn mich da auch nicht aus. In etwa 750 Hm auf 86km, das geht eigentlich. Und unterwegs sind noch einige Friedhöfe die man zwecks Tanken anfahren könnte.

Danke, ich denke das ist mal keine schlechte Grundlage und mit Magstatt hab ich seit Februar eh noch ne kleine Rechnung offen. Wollte nämlich eigentlich "hintenrum" da über die nette ruhige Route nach Sindelfingen rein, hab aber dann vergessen abzubiegen und kam über die heftig stark befahrene Straße und über den Hügel rein und .. nun ja, es dauerte dann in der Folge geringfügig länger als nötig gewesen wäre, wenn .. ja wenn... aber egal, ich kam an.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#610297 - 11.04.10 20:01 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: mgabri]
reisekampffisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Weil d.S. -> Ihringer Hof-> Magstatt -> Sportplätze -> Sindelfinger Wald -> Katzenbacher Hof -> S-Vaihingen ->Unteraichen -> Echterdingen -> Bernhausen -> Sielmingen -> Neuhausen -> Denkendorf -> Deizisau -> Plochingen -> Reichenbach -> Ebersbach -> Uhingen -> Faurndau -> Göppingen -> Eislingen-> Salach-> Schurrenhof.

So eine Strecke in der Art wäre ebenfalls meine Wahl gewesen.
Aufgrund dessen, dass ich nur eine Nacht übernachten werde, nehme ich nur eine bis dahin hoffentlich vorhandene Lenkertasche, mein Zelt, meine Isomatte und meinen Schlafsack mit. D.h. ich spann hinten nur das Zelt, die Isomatte und den Schlafsack mit Spanngurten drauf und hab vorne in der Lenkertasche noch n paar Corni-Riegel,Getränke, ein paar Papiere und meine Landkarte. Dann hab ich wenig Gepäck, ich nehm nur die Kleider mit die ich am Leib trage.

Gute Idee oder ? lach

Fährt zufällig jmd. durch Weil der Stadt zum Forumstreffen? Oder fährt jmd. in der näheren Umgebung irgendwo durch, damit man sich treffen und zusammen dahin fahren könnte ?! Bitte melden. Sonst werde ich bei schönem Wetter alleine fahren.
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#610308 - 11.04.10 20:24 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: cyclist]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Ich melde mich auch mal hier, nachdem ich mich schon vor einer Weile klamheimlich in die Liste der unsicheren Teilnehmer eingetragen habe.
Die 2 Ferientage (Mittwoch und Freitag) sind eingegeben, trotzdem ist meine Teilnahme noch etwas unsicher, da wir auf Anfang Juni unser 2. Kind erwarten und eine Frühgeburt ja nie ganz ausgeschlossen werden kann; ich will's mal nicht hoffen. zwinker

Anreisen werde ich höchstwahrscheinlich mit Bahn und Fahrrad, wobei ich von Biel bis Biberach an der Riss (via Schaffhausen) eine gute Bahnverbindung habe und die 86 km von Biberach bis Schurrenhof am Mittwochnachmittag mit dem Rad eigentlich machbar sein sollten. Falls nicht, treffe ich halt erst am Donnerstag ein.

Falls jemand auf ähnlicher Route unterwegs ist, würde ich mich auf eine gemeinsame Anreise freuen.

Gruss
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#610313 - 11.04.10 20:30 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: JaH]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.195
In Antwort auf: Kogaradler
.. mit Magstatt hab ich seit Februar eh noch ne kleine Rechnung offen. Wollte nämlich eigentlich "hintenrum" da über die nette ruhige Route nach Sindelfingen rein, hab aber dann vergessen abzubiegen und kam über die heftig stark befahrene Straße und über den Hügel rein und ...

Mit Magstadt würde ich mich nicht anlegen wollen - das ist selbst für Nahbewohner nicht unbedingt übersichtlich, genauso wenig kann ich die Filderebene loben - auch wenn ich da häufig zwangsläufig unterwegs bin. Tipp: Bogen weiter südlich fahren:
Weil der Stadt - Grafenau - Böblingen - Schönaich - Waldenbuch - Aichtal - Nürtingen - Plochingen, weiter wie oben.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#611704 - 15.04.10 18:16 Re: Forumstreffen 2010 Schurrenhof [Re: reisekampffisch]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.682
In Antwort auf: reisekampffisch


Fährt zufällig jmd. durch Weil der Stadt zum Forumstreffen?

na ja, ganz zufällig fahren Micha und ich da durch (wer hätte das gedacht lach). Wir werden voraussichtlich gegen Mittag in Deinem Kaff einlaufen (hängt davon ab, wann wir los kommen, kann sonst auch früher sein). Wo sollen wir Dich aufsammeln?
Allerdings führen wir vollständiges Campingebäck mit und haben schon ein paar Meter aufm Tacho, kann also sein, dass Du alleine schneller wärst. Da wir aber den Weg bereits ganz gut kennen, könnte sich das wieder aufheben grins. Weiteres kurz vorher per PN.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 14  < 1 2 5 6 7 8 9 13 14 >

www.bikefreaks.de