Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (19matthias75, 2171217, silbermöwe, Bernie, Fahrradfips, sebo, Meillo, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 639 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#607463 - 01.04.10 06:17 Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo liebes Radforum!

In zwei Stunden mache ich mich auf den Weg und verlasse Berlin auf dem Rad gen Osten.
Voraussichtlich werde ich 6 Monate auf dem Rad verbringen und durch Osteuropa, Zentralasien, über den Pamir Highway bis nach China fahren.

Reiseberichte findet Ihr auf meinem Webblog www.indiatrek.blogsport.de

Herzliche Grüße und auch Euch alles Gute bei Euren Reisen in diesem Jahr!
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#607464 - 01.04.10 06:19 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Jens,

ich wünsche Dir eine schöne Reise.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#607465 - 01.04.10 06:20 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo Jens,
alles, alles Gute für Deine Tour und viel Spass!! Deine Reiseberichte werde ich lesen, danke für die Mühe!

vG
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#607470 - 01.04.10 06:42 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Jens,

auch von uns: Gute Reise! Halt uns auf dem Laufenden!

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#607495 - 01.04.10 07:27 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Jens,

bleib gesund und vergiss Deine Berliner Fangemeinde nicht schmunzel . Wir werden Deinen Weg verfolgen, also halte uns auf dem Laufenden.

Von mir und Sigi beste Wünsche!

Wsjewo choroschewo!
Nach oben   Versenden Drucken
#607527 - 01.04.10 08:11 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Dietmar]
Stevens331
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Unterwegs in Deutschland

GUte Fahrt und mögest du heil wieder zurück nachBerlin kommen.

Jens
Marines never die, they just go to hell to regroup!
Nach oben   Versenden Drucken
#607674 - 01.04.10 17:07 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Stevens331]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Auch wenn Du jetzt schon unterwegs bist: Alles Gute und immer genug Luft in den Reifen!
Ich beneide Dich um die Zeit für solche Touren traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#607684 - 01.04.10 18:04 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
jot82
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 222
Cool, sehr interessant so detailiert zu lesen, was andere an Ausrüstung mitnehmen - da lässt man sich gerne in anregen bzw. bestätigen zwinker
Aber eine Frage habe ich doch: wie lädst du das Netbook unterwegs? Kann mir schwer vorstellen, dass die Spannung von herkömmlichen Dynamoladern ohne weiteres reicht (oder doch?)

Viel Spaß unterwegs schmunzel
Gruß
Hendrik
Nach oben   Versenden Drucken
#607705 - 01.04.10 18:53 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Jens,

ich wünsch Dir eine gute Reise.
Komm heil wieder, damit Du mir bei nächster Gelegenheit (nächste gemeinsame Berlin-Brandenburg-Tour) von Deinen Erlebnissen berichten kannst.
Gruss
Volker
(der so eine Reise nicht machen wird)
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#608050 - 03.04.10 16:04 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Pedalpetter]
andi110
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16
neid, neid, neid
Nach oben   Versenden Drucken
#608420 - 05.04.10 09:41 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Mensch Jens,
gerade hast Du mir noch auf der letzten Tour von der USA-Reise erzählt, da war ich ganz baff, daß Du Dich jetzt in die entgegengesetzte aufmachst.

Mit Interesse und natürlich auch ein wenig Neid habe ich das zur Kenntnis genommen und wünsche Dir wirklich alles Gute, keine negativen Zwischenfälle und ganz viel Spaß. Ich bin auf Deinen ausführlichen Reisebericht im Blog und auch persönlich gespannt. schmunzel
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#608437 - 05.04.10 10:38 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
Lilli04
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 411
Unterwegs in Deutschland

Hallo, ich wünsche dir viel Spass. Ich bin ab dem 08.Juli in Tadjikistan und eventuell trifft man sich. Thomas
www.reisen-mit-und-ohne-rad.de
Nach oben   Versenden Drucken
#609684 - 09.04.10 15:14 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
ehrenbuerger
Nicht registriert
liebe gruesse aus brasilien und gute und unfallfreie fahrt wuensche ich dir.
Nach oben   Versenden Drucken
#609958 - 10.04.10 16:18 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: ]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Ganz herzlichen Dank für die 'mentale' Unterstützung und beste Grüße aus Lviv in der Ukraine schmunzel
Es dauerregnet und so verbringen wir den ersten Pausentag entspannt in Cafes - Dank Netbook und kabellosem Internet sogar in Verbindung mit dem Rest der Welt...

Viele Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#609982 - 10.04.10 18:34 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Jens an Jens,

grüß Dich!

Gibts einen Track von Deiner Reise?


Viele Grüße aus Karlsruhe,

Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#610054 - 11.04.10 07:50 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Jens,

ich wünsche Euch auf alle Fälle das Ihr schleunigst "Frühlingswetter" sprich Sonne bekommt.
Gruss
Volker

aus einem heute ebenso grauen Hamburger Umland
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#629271 - 14.06.10 07:11 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Pedalpetter]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo ans liebe Radforum!

Ich wollte nur sagen dass ich okay bin und Tadschikistan erreicht habe!
Seit einigen Tagen bin ich in Dushanbe und warte nun auf das China- und Kirgisienvisum.

Beste Grüße!
Jens



P.S. ein Track existiert leider nicht - ich arbeite stetig an der erweiterung meiner technischen Ausrüstung, aber ein GPS ist erst ab der nächsten Reise dabei schmunzel

Geändert von Jens200 (14.06.10 07:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#629510 - 14.06.10 19:03 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Ohje, bist Du über die blutigen Unruhen im Süden Kirgisiens informiert?
Nach oben   Versenden Drucken
#629518 - 14.06.10 19:16 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134
Hallo Jens,

außerdem ist die tadschikisch-kirgisische Grenze geschlossen und da der direkte Übergang von Tadschikistan nach China für Ausländer geschlossen ist, sieht es schlecht aus, um in diese Richtung weiter zu fahren.
Viel Spaß noch in Tadschikistan.

Gruß Hildegard
Nach oben   Versenden Drucken
#629528 - 14.06.10 19:42 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: amarillo]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Wo steht das?
Sollte offen sein?
Kann sich natürlich jederzeit ändern?
Nach oben   Versenden Drucken
#629548 - 14.06.10 20:07 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: dcjf]
amarillo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.134

steht so im Nachbarfaden:

Zitat:

Hallo,

ich bin gestern in Khorog angekommen, wollte eigentlich auch ueber Osh nach Bishkek, und habe nach 7 Tagen ohne Internet erst hier erfahren, was dort los ist. Die Grenze TJK-KIR ist gesperrt, somit fuehrt derzeit kein Weg nach Osh/Bishkek, selbst wenn man wollte. Ich kann nur allen, auch die nur ueber Sary-Tash nach China wollen, raten, sich ein laengeres TJK-Visum zu besorgen um wenigstens den tadschikischen Teil des Pamir entspannt geniessen zu koennen, sonst sitzt man jetzt wie ich hier in Khorog in der Mausefalle und muss irgendwie zurueck nach Dushanbe.

Viele Gruesse

Dirk



Kann natürlich sein, dass die Grenze nur vorübergehend geschlossen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #629629 - 15.06.10 05:02 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: amarillo]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Manchmal scheine ich blind zu sein.
Dann ist es wohl momentan nicht sicher ob man über die Grenze kommt. Zudem muss ja ncoh eine zweite Grenze beachtet werden, da ja nordwärts Nogo ist. Wahrscheinlich muss man dort erst mal sehr viel Zeit vergehen lassen um dort wieder zu reisen, im Mai hatte man ja auch gehofft, dass die Unruhen dann wieder abflauen.
Es ist einfach nur traurig.
Nach oben   Versenden Drucken
#629802 - 15.06.10 12:08 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Jens,

freut uns, dass es Dir (und hoffentlich auch Deiner Begleiterin?) gut geht. Wir haben unseren Giro heute beendet und kuehlen die Fuesse ein wenig im Golf von Neapel. schmunzel

Weiterhin alles Gute von D+S
Nach oben   Versenden Drucken
#629810 - 15.06.10 12:55 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Dietmar]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
Hallo,

ich bin natürlich über die Lage in Kirgisien informiert. Allerdings gilt mein Tadschikistanvisum noch bis zum 15.7.. Ich hoffe bis dahin stabilisiert sich die Region wieder, Freitag erhalte ich das Chinavisum und werde mich ansschließend erstmal auf den Weg zum Pamir Highway machen. Zur not muss ich danach eben auch zurück nach Dushanbe.

Viele Grüße!
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#629817 - 15.06.10 13:40 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hab mir gerade mal die Fotos auf Deiner Homepage angeguckt - Hammer!!!

vG
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#629866 - 15.06.10 17:53 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.212
Unterwegs in Schweiz

Hallo Jens,

mach keinen Schmarrn, über Kirgistan würde ich an deiner Stelle nur, wenn Du gleich den Irkeshtam nimmst.
Das letzte Mal zuverlässig Infos wirst Du in 5 Tagen bekommen, wenn du in Khorog bist. Letztes Jahr konnte ich auch in Murghab Internet nutzen, laut anderen Reisenden war es damals Zufall, evtl ist jetzt die Verbindung besser. In Sary Tash gibt es nicht viel, man kann grade mal Geld wechseln und etwas einkaufen, Internet ist ziemlich sicher nicht vorhanden. Mit Ferganarouten würde ich warten bis die Reisewarnung wieder aufgehoben ist, und selbst dann ist man noch Versuchskaninchen. Fand es auch letztes Jahr schon recht unlustig dort, aufgrund der Erlebnisse dort.

Grüsse und geniess den Pamir, den fand ich übrigens eindrucksvoller als Kirgistan.

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#629959 - 16.06.10 00:39 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: dcjf]
Jens200
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 550
In Antwort auf: dcjf
über Kirgistan würde ich an deiner Stelle nur, wenn Du gleich den Irkeshtam nimmst.


Hallo Christian,
das hatte ich vergessen zu schreiben, aber genau so würde ich es machen, um nur so wenig wie möglich Zeit im Land verbringen zu müssen.



Grüße
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#630002 - 16.06.10 07:27 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo Jens und andere Kirgistanfahrer
Es wird gerade Diskutiert daß Rußland dort für Ordnung sorgen soll. Spätestens dann würde ich dieses Land verlassen...
Nach oben   Versenden Drucken
#630039 - 16.06.10 09:19 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: Jens200]
uwi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 118
Hallo Gemeinde,
hatte neulich das große Glück mit Jens über Skype ein paar Worte zu wechseln.....soweit alles gut bei ihn und er will , wenn es geht öfters mal ein Bericht schreiben.
Habe ihn wenn er mal Hilfe braucht meine Dienste angeboten.....dann kam der große Regen und er mußte sein Zelt ermal Wasserdicht verschließen grins
Ick bin Berliner ick darf diet
Nach oben   Versenden Drucken
#675654 - 08.12.10 22:20 Re: Ich bin dann weg...Berlin - Tadschikistan 2010 [Re: uwi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Weißt Du oder sonst jemand, wo Jens gerade steckt? Sein letzter Blogeintrag ist vom 19.09.2010 aus Bangkok. Auf eine Mail von mir hat er nicht geantwortet.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de