Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Jaeng, iassu, FineDining, RadEsel, macbookmatthes, 5 unsichtbar), 410 Gäste und 951 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534054 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#606750 - 29.03.10 12:17 Lissabon - Porto - Santiago de Compostela
jonathan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Guten Tag Miteinander,
wir, das sind zwei Männer im "fortgeschrittenen Alter", wollen im Mai die im Betreff genannte Strecke fahren.
Als ältere Herren wollen wir uns den Luxus leisten, auf ein Zelt oder Übernachten im Freien zu verzichten.
Nun haben wir auf dem Wege über das Internet festgestellt, dass relativ wenig Hotels oder Pensionen auf unserer Strecke angeboten werden.
Einige Stationen unserer Reise sind: Santarem - Tomar - Coimbra - Figueira da Foz - Aveiro - Ovar - Porto - Barcelos - Viana do Castelo Porrino - Pontevedra - Torres - Muro Fisterra - Mutia - Santiago.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Übernachtungsmöglichkeiten auf dieser Strecke?
Ich gehe eigentlich davon aus, dass viele der kleineren Hotels oder Pensionen überhaupt nicht bei Booking, HRS o.a. Gesellschaften gelistet sind und man vermutlich auch unterwegs immer wieder Möglichkeiten der Übernachtung findet.
Wenn jemand diese oder eine ähnliche Strecke gefahren ist, so wäre ich für eine Kurzinfo sehr dankbar.
Viele Grüsse. Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#606810 - 29.03.10 16:02 Re: Lissabon - Porto - Santiago de Compostela [Re: jonathan]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Hallo Heinz,
Von Porto nach Santiago bin ich auch gefahren - doch wohl sehr verschieden. In Portugal und bis Pontevedra durchs Hinterland über Braga und durch den Nationalpark Peneda-Geres. Wohl identisch dann weite Teile der Küstenstrecke nach Finisterra und weiter nach Muxia - wobei ich deine Schlussroute nach Santiago nicht richtig finden kann.

Egal, in Portugal gibt es selbst in kleinsten Orten oft irgendeine Unterkunft, kleine Pensionen (in Melgaco am Rio Mino wäre ich fast in eine solche gegangen, bin aber dann doch in die Wildnis), auch in Bergdörfern - manchmal aber auch kleinere Hotels, die nicht immer preiswert sein müssen. In Braga war ich in der Jugendherberge (aufgrund meines speziellen Erlebnisses eigentlich nicht zu empfehlen), sonst habe ich im Zelt, teils wild übernachtet. Auch am Rande des Nationalparks sehr viele touristische Unterkünfte.

Im spanischen, hügeligen Binnenland Richtung Pontevedra gab es wohl kaum Unterkünfte - wenn überhaupt nur in 2-3 größeren Orten. Der Küstenstreifen zwischen Pontevedra (relativ große Stadt, würde ich keine Übernachtung suchen wollen) und Finisterra ist hingegen wieder gut bestückt mit Unterkünften verschiedener Art - Campingplätze hingegen sind seltener und oft auf spezielle Abschnitte konzentriert. Auch in Finisterra mehrere Unterkünfte. Nach Norden wird es einsamer, dort nur Unterkünfte, wenn man zur Küste gelangt.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de