Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Sonntagsradler, Fahrradfips, amati111, Baghira, hansano, Astronomin, MarJo, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 310 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#606536 - 28.03.10 17:52 Schweden/Göteborg/Flughafen
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Forum,

wir fliegen im Mai mit den Rädern im Gepäck nach Göteborg. Hierzu habe ich folgende Fragen:

Wir landen irgendwann nach 21.00 Uhr - mit dem Rad in die Stadt fahren ist uns zu spät. Ich habe 2 Taxiunternehmen angemailt, ob sie uns mit den noch verpackten Rädern transportieren können und bisher keine Antwort erhalten.
Weiß jemand von euch hierzu was?

Ausfahrt aus Göteborg mit dem Rad Richtung Norden - der NSCR führt an einem Kanal entlang der Schnellstraße raus. Hat jemand von euch schon eine nette Alternative gefunden? z.B gibt es eine Fähre von Marstrand nach Astol o. Rönnang?

Der Abschnitt zwischen Lysekil und Strömstad: An der Küste entlang oder doch mal inlands abbiegen und über Hällevadsholm -> Naverstad nach Vasbotten am Södra Bullaresjön-See entlang fahren? Was meint ihr?


Wir radeln bis Kristiansand und fliegen von dort nach Hause - weitere Tipps (z.B. besonders schöner Campingplatz, Strand, Kanu/SeeKajakrevier, Restaurants/Kneipen werden gerne auch angenommen!

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Dani
Nach oben   Versenden Drucken
#606562 - 28.03.10 19:02 Re: Schweden/Göteborg/Flughafen [Re: DaniA]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zu spät? Nach 21.00 ist es doch im Mai auf der Höhe von Göteborg noch hell.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#606583 - 28.03.10 19:51 Re: Schweden/Göteborg/Flughafen [Re: DaniA]
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Ich hätte es trotzdem gerne erst einmal bequem... und bis alles eingesammelt, ausgepackt und startklar ist dauert es ja auch nochmals ein bischen. Muss den Urlaub ja nicht gleich mit Stress beginnen, spät abends in der Gegend rumgurken
und vielleicht noch den Weg suchen, Hunger bekommen, ne, ne diese Art von Stress überlasse ich gerne denen, die diesen Kitzel brauchen oder cool finden...
Nach oben   Versenden Drucken
#606613 - 28.03.10 21:16 Re: Schweden/Göteborg/Flughafen [Re: DaniA]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
So kann man das vielleicht auch sehen. Ich genieße die lange Helligkeit im Nordsommer jedesmal, das Aufrüsten meines Hobels ist in wenigen Minuten erledigt - und solche Hüpfer fliege ich auf keinen Fall. Eine Fahrt nach Skandinavien phne Seestrecke und die großen Kojen in den Liegewagen-Elchkisten kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#606659 - 29.03.10 07:54 Re: Schweden/Göteborg/Flughafen [Re: Falk]
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Bei knapp 3 Wochen Urlaub möchte ich nicht die halbe Zeit mit An-u. Abreise verbringen - Wasser sehen und fühlen wir ja dort dann auch noch genug.
Und wenn ich mir vorstelle, dass es bei unserer Ankunft evt. gerade schüttet und ich muss nachts um 22.00 Uhr aufs Rad... na und dann wäre da noch unsere Geschwindigkeit - die liegt eben nicht einfach mal bei 25 km/h so dass eine schnelles Ende absehbar wäre ;-)

Das erste Taxiunternehmen hat jedenfalls inzwischen geantwortet - da ist mit Radmitnahme nichts drin.

Dazu fällt mir noch eine kleine Story wieder ein - vor Jahren sind wir mal spät abends in Seattle gelandet... die Busse fuhren nicht so, wie es angegeben wurde und wir standen stundenlang dort herum, um doch noch einen Shuttle zu bekommen. Irritierend viele Stretch-Limos fahren dort als Taxis umher... ein Fahrer muss uns wohl bei seinen mehrfachen An-und Abfahrten gesehen haben und hat uns irgendwann angeboten, die Räder und uns zu fahren.
So sind wir schliesslich vom Flughafen weggekommem: Einer ganz vorne und Einer ganz hinten, dazwischen die Räder und das Gepäck.
Die Japaner staunten nicht schlecht als wir um Mitternacht an der Jugendherberge vorfuhren und ausser uns noch die Räder zum Vorschein kamen...
Nach oben   Versenden Drucken
#606661 - 29.03.10 08:05 Re: Schweden/Göteborg/Flughafen [Re: DaniA]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: DaniA
... mit dem Rad in die Stadt fahren ist uns zu spät. Ich habe 2 Taxiunternehmen angemailt, ob sie uns mit den noch verpackten Rädern transportieren ...

Ja, wo möchtest Du denn hin? CP? Hotel? In der Nähe des Flughafens gibt es sicher Hotels, die Dich mit einem Shuttle abholen würden. Wir hatten das mal in umgekehrter Richtung so gemacht, also letztes Hotel der Radreise Nähe Arlanda, Räder im Hotel verpackt und dann mit Shuttle kostenfrei zum Flughafen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#606667 - 29.03.10 08:30 Re: Schweden/Göteborg/Flughafen [Re: Dietmar]
DaniA
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hotel ist ziemlich zentral in der Stadt gelegen... glaube nicht, dass die uns abholen, werde aber dort mal um Info bitten.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de