Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (amati111, Norfri, 1 unsichtbar), 413 Gäste und 897 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#602751 - 16.03.10 16:24 Pamir Highway / Kirgistan
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo liebe Radler,

wir haben 5 Wochen Zeit und nun habe ich folgende Frage:

Kennt jemand eine Seite mit Höhenprofil+km Angaben für die Strecke?
Es steht an vielen Stellen der Highway sei geteert, ich sehe aber immer nur Bilder mit Schotterpisten.

Wieviel Zeit muß man etwa einplanen von Dushanbe bis Osh?
Sollte man dies in 5 Wochen schaffen, ist es recht einfach von Osh per LKW, BUS etc. nach Bishkek zu kommen?

Was ist schlauer, in Dushanbe oder in Bishkek starten?

Sollte dies zeitlich nicht machbar sein, wie findet Ihr als Alternative die Strecke Bishkek, Naryn,Osh zurück nach Bishkek?

Ich freu mich über Infos, Gruß mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von Mini72 (16.03.10 16:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#602773 - 16.03.10 17:38 Re: Pamir Highway / Kirgistan [Re: pushbikegirl]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Mini72
Hallo liebe Radler,

wir haben 5 Wochen Zeit und nun habe ich folgende Frage:

Kennt jemand eine Seite mit Höhenprofil+km Angaben für die Strecke?
Es steht an vielen Stellen der Highway sei geteert, ich sehe aber immer nur Bilder mit Schotterpisten.

Wieviel Zeit muß man etwa einplanen von Dushanbe bis Osh?
Sollte man dies in 5 Wochen schaffen, ist es recht einfach von Osh per LKW, BUS etc. nach Bishkek zu kommen?

Was ist schlauer, in Dushanbe oder in Bishkek starten?

Sollte dies zeitlich nicht machbar sein, wie findet Ihr als Alternative die Strecke Bishkek, Naryn,Osh zurück nach Bishkek?

Ich freu mich über Infos, Gruß mini




5 Wochen sollten reichen.

Strecke/Höhenprofil: schau mal bei betzgi.ch

2700 war ein großer Teil geteert. die unbefestigten Pisten sind aber bis auf wenige kurze Abschnitte gut zu fahren.

Wo zu starten besser ist, weiss ich nicht. Denke es schenkt sich nichts. In Kirgistan wird's wahrscheinlich einfacher sein mit Bussen und LKW's, Tadjikistan kann man ziemlich vergessen, offizielle Busverbindungen gibt es nicht, wenn dann mit Jeeps, wird im Zweifelsfall aber teuer.
Nach oben   Versenden Drucken
#602841 - 16.03.10 20:08 Re: Pamir Highway / Kirgistan [Re: pushbikegirl]
diddl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hi,

bin den Pamir Highway zwar selbst noch nicht gefahren, aber hier findest Du ein Höhenprofil und eine Excel Tabelle mit sehr genauen Angaben zu Entfernung, Verpflegungsmöglichkeiten, Wasser usw.

http://bikesilk.blogspot.com/2007/10/pamir-highway-data.html

Grüße

Didi
Nach oben   Versenden Drucken
#603541 - 18.03.10 20:30 Re: Pamir Highway / Kirgistan [Re: diddl]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Ich danke Euch recht herzlich für die links.

Kann mir noch jemand sagen was spannender ist? Pamir oder Rundreise in Kirgistan?

Freu mich über weitere Infos, Gruß Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#605702 - 25.03.10 17:47 Re: Pamir Highway / Kirgistan [Re: pushbikegirl]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Wir haben uns nun eigetnlich für den Pamir Hwy entschieden.

Nun meine Frage: wenn wir von Dushanbe starten, macht es mehr
Sinn von Bishkek zurückzufliegen und ggf den restlichen Weg mit
dem Bus/Jeep zurückzulegen und der Weg ist vielleicht spannender,
oder ist es schlauer eine Rundreise zu machen und wieder von Dushanbe
zurück zufliegen?

Freu mich über eine Info damit ich den Flug buchen kann.

Hat sonst noch jemand eine schlaue Idee?

Danke Gruß mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#605714 - 25.03.10 18:37 Re: Pamir Highway / Kirgistan [Re: pushbikegirl]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Keine Ahnung wie wichtig euch die Flugkosten sind, bzw wie es mit den Flugkosten aussieht wenn man nicht mit Air Baltic fliegt. Air Baltic fliegt aber in der Gegend nur nach Dushanbe, Tashkent und Alma Ata, dafür für teilweise <200 Euro pro Strecke.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de