Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Kettenklemmer, SchachRobert, Mavenlol, Maas, Lampang, 1 unsichtbar), 402 Gäste und 1115 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534112 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#601810 - 13.03.10 07:54 Toscana Radrundtouren
deggi57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Italien- und Toscanakenner,
ich benötige Eure Hilfe. Meine Frau und ich wollen ab 22. März für 10 bis 14 Tage mit dem Wohnmobil und den Fahrrädern in die Toscana. Wir haben uns das so vorgestellt, dass wir uns für jeweils 2 bis 3 Tage einen Stellplatz suchen und von dort aus jeweils mit den Fahrrädern (Cross- bzw. Trekkingrad mit 27-Gang Kettenschaltung und Disc- bzw. Hydraulikbremsen) Rundtouren unternehmen.Es ist uns klar, dass die Toskana sehr hügelig ist. Unsere Kondition ist nach dem langen Winter auch noch nicht die Beste. Habt ihr Vorschläge für Rundtouren. In Anbetracht des Trainingsrückstandes sollten 60 Kilometer am Tag genügen.
Alternativ, falls ihr die Toskana für ungeeignet haltet, wäre ich auch für andere Tourenvorschläge der beschriebenen Art im Bereich Nord-/Mittelitalien sehr dankbar.
Nach oben   Versenden Drucken
#601831 - 13.03.10 09:41 Re: Toscana Radrundtouren [Re: deggi57]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

eine Flachland-Alternative könnte die untere Emilia-Romagna sein. Die Provinz Ferrara bietet dabei kräftige Unterstützung .

Landschaftlich natürlich nicht mit der Toskana zu vergleichen, aber dafür radfreundlich und mit fertig ausgearbeiteten GPS-Tracks. Die Broschüre, die man sich zusenden lassen kann, bildet eine gute Grundlage.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#601841 - 13.03.10 10:43 Re: Toscana Radrundtouren [Re: deggi57]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.470
Servus,

als schöner Ausgangscamping für solche Touren wäre schon mal:
Bucine
Casciano di Murlo
Sarteano (ziemlich teurer Camping aber mit schönen Schwimmbecken)
Camping "Il Poggetto" südlich von Florenz bei Troghi

Touren von den genannten Campings schlage ich mal nicht vor. Das würde ausufern.
Wenn du einen Blick in die Karte (normale 200 000er) wirfst, siehst du die in
Frage kommenden Routen von selbst. Nimm dir aber maximal 100km Tagestouren vor.
Die können sich in der Toscana ziehen. Lieber weniger.

ACHTUNG !!
Wenn du für italienisches Essen, Sprache und Lebensart empfänglich bist und diese manchmal knochenbrechenden Anstiege lieben lernst, wirst du für immer und ewig von der Toscana infiziert sein.

Gruß
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#601912 - 13.03.10 16:46 Re: Toscana Radrundtouren [Re: deggi57]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: deggi57
... Habt ihr Vorschläge für Rundtouren. ... falls ihr die Toskana für ungeeignet haltet,

Routenvorschläge findest Du hier und im Bikeline Radatlas Toskana.

"Ungeeignet" hängt immer von Deinen Ambitionen ab. Meine Fau und ich sind keine Bergziegen, hatten aber viel Freude in der Toskana. Die Strecken sind zwar meist recht hügelig, die Anstiege sind aber oft moderat und nur kurz.

Wenn Du mehrere Ausgangspunkte anfahren willst, könntest Du auch Alberese im Maremma-Regionalpark Nähe Grosseto mit einbeziehen, Parkplatz am Ortseingang.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#602188 - 14.03.10 18:15 Re: Toscana Radrundtouren [Re: deggi57]
dzickert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
hallo,
schau mal hier http://www.bikemap.net/route/333907 und hier http://www.bikemap.net/route/333915 das sind wir im letzten jahr im resturlaub gefahren. besonders zu empfehlen ist die crete - eine einzigartige landschaft.

viel spaß in der toscana
dieter
Unerträglich ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie geschaut haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#603177 - 17.03.10 19:20 Re: Toscana Radrundtouren [Re: deggi57]
deggi57
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Danke an Alle die sich gemeldet haben, Eure Antworten waren sehr hilfreich.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de