Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (borstolone, winoross, Lucas, nuredo, tomrad, RadEsel, 4 unsichtbar), 419 Gäste und 933 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534053 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#601768 - 12.03.10 20:43 Helm im Flugzeug
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Nun haben wir zwei funkelnagelneue Helme...
Der letzte war im Flieger schon mal vorausgestorben, als ich ihn zusammen mit dem Rad verpackt hatte. Danach blieb er irgendwo liegen ...

Wie transportiert ihr Eure Helme im Flieger?
Mit ins Sperrrgeäck oder im Handgepäck?

Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#601771 - 12.03.10 20:44 Re: Helm im Flugzeug [Re: tirb68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi,

immer im Handgepäck.

Gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#601775 - 12.03.10 20:56 Re: Helm im Flugzeug [Re: Thomas1976]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Genau!
Nach oben   Versenden Drucken
#601779 - 12.03.10 21:17 Re: Helm im Flugzeug [Re: tirb68]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.119
hängt immer an der Lenker(Foto)tasche im Handgepäck.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#601830 - 13.03.10 09:28 Re: Helm im Flugzeug [Re: tirb68]
erlenbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo Britt,

ich hänge ihn immer an meinen Umhängegurt der Lenkertasche, wo ich meist nur meine Fotokamera drin habe. Das alles geht ohne Probleme als Handgepäck durch. Irgendwo vergessen habe ich ihn dadurch auch nnoch nicht, da ich auf meine Tasche achten muss.

Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#601832 - 13.03.10 09:47 Re: Helm im Flugzeug [Re: tirb68]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Im Handgepäck, denn sonst kannst Du den bei Start und Landung nicht anziehen grins
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#601936 - 13.03.10 18:38 Re: Helm im Flugzeug [Re: JohnyW]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Hallo!

Ich stecke ihn immer in einen Backroller, innen ausgestopft, um Platz zu sparen. Bisher haben ihn die packlschmeißeneden Unholde verschont, was man von meiner alten, antiken Jausendose leider nicht sagen kann...

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#601978 - 13.03.10 22:47 Re: Helm im Flugzeug [Re: tirb68]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.527
Aufsetzen- wahrscheinlich bekommt man dann den Platz an den Notausgängen;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#602303 - 15.03.10 08:29 Re: Helm im Flugzeug [Re: irg]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

in eine Packtasche und diese dann aufgegeben: damit bin ich meinen Helm elegant losgeworden...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602319 - 15.03.10 09:03 Re: Helm im Flugzeug [Re: jan13]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Zitat:
Aufsetzen- wahrscheinlich bekommt man dann den Platz an den Notausgängen;-)

Versuch es mit einer feinen Lederkopfhaube, dann bekommst Du vielleicht einen Platz in der allerersten Reihe...

Falk, SchwLabt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#602551 - 15.03.10 20:00 Re: Helm im Flugzeug [Re: tirb68]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Ich hänge ihn ans Handgepäck und nimm ihn in die Kabine mit - ist auch ne brauchbare Kopfstütze zum Schlafen.
Sooo martialisch muß man ja auch wieder nicht tun, daß man ihn beim Einchecken auf hat... grins

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#602754 - 16.03.10 16:30 Re: Helm im Flugzeug [Re: tirb68]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Danke für die Infos.
Also Handgepäck.
Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de