Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 437 Gäste und 904 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#599052 - 05.03.10 09:55 Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Dies ist eine Vorschau auf meine USA Durchquerung. Geplanter Start ist am 1. Mai 2010 in Newark im Bundesstaat New Jersey. Anfänglich plante ich von New York aus zu starten, was mir jedoch angesichts des New Yorker Stadtverkehrs sehr erschwehrlich erschien. Gestartet wird also in Newark wo ich den ersten Tag nach dem Flug noch mit Packen und Vorbereiten eingerechnet habe. Danach geht es durch Pennsylvania an den Lake Erie. Von da umfahre ich Cleveland und durchquere die Staaten Ohio, Indiana, Illinois, Iowa, ein kleiner Teil Nebraska bis South Dakota. Der nächste bekannte Fixpunkt wird der Yellowstone Nationalpark sein. Für diesen habe ich mir extra drei Tage eingerechnet. (gesehen habe ich ihn schon mal intensiv in einer früheren Reise) Vom Yellowstone geht es durch Idaho und Montana über die Rocky Mountains weiter in den Staat Washington. Von da fahre ich an die Ostküste der Vereinigten Staaten welcher ich nordwärts bis Seattle folge.

Für Interessierte wäre hier der Link auf meine Tour-Homepage

Gerne habe ich ein offenes Ohr für Tipps, Tricks, Hinweise, usw... Denn das Gebiet Fahrrad-Reisen ist für mich bis anhin noch Fremdland.
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#599063 - 05.03.10 10:23 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

Willkommmen im Forum

erstes sollten hier absolvierte Reiseberichte stehen. Oft genug werden Touren abgebrochen.
Stimmt. Deshalb und weil nach Tipps gefragt wird habe ich den Thread ins Länder-Board verschoben. Uli

So kurz zu Deiner Homepage:
Vorbereitung: Unwichtig Training (kommt unterwegs), Rad (wenns hält und man bequem fährt) und Sponsoren. An der Strecke könnte man noch feilen (und zwar gewaltig): Deine Strecke finde ich langweilig. Wieviel Km fährst Du bis zum Yellowstone NP? Vorher hast Du interessante Teile (Niagara, Chicago, New York, Hudson River, etc., etc.) weggelassen. Sieht mir stark nach einer "Durchfahrstrecke" aus, da hätte ich mich lieber zum Race accross Amerika angemeldet. Wer "nur" 2 Monate Zeit sollte den mittleren Westen weglassen.

Klingt vielleicht ein wenig hart - also nicht persönlich nehmen. Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied.

Trotzdem: Viel Spaß auf Deiner Tour

Gruß
Thomas

Nach oben   Versenden Drucken
#599091 - 05.03.10 11:39 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

naja ich finde die strecke auch naja egal jeder wie er es mag vielleicht sieht Mann sich ja unterwegs omm
Nach oben   Versenden Drucken
#599102 - 05.03.10 11:59 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Danke für den Hinweis, wusste nicht wo ichs posten soll. Danke fürs verschieben...

Also meines Erachtens ist das Training nicht unwichtig... Als Alltags-Radler zum Bahnhof und zurück mit mangelhafter Kondition wäre ich nach ein paar Tagen auf Reisen sonst wohl am Ende...
Und schliesslich ist nicht jeder Homepage-Besucher erfahrener Fahrradfahrer, ich war auch froh haben andere Radler ihre Erfahrungen punkto Fahrrad, Training, usw. auf ihren Homepages geteilt.

An jeder Strecke kann man feilen, das ist klar. Und wie du richtig erkannt hast ist es wirklich eine Durchfahrstrecke... Ich will nicht Fahrrad-Ferien und touristische Höhepunkte verbinden, New York, Chicago usw. sind Orte für Städe-Ferien nicht für Fahrrad-Ferien. Wenn ich eine Grossstadt besuche dann will ich da richtig Tourist sein, mit Sight-Seein und allem Drum un Dran. Mit Sack und Pack auf dem Fahrrad kann ich mir dies nicht vorstellen... Für mich steht das Fahrrad fahren im Vordergrund!
Ganz so gestört wie die RAAM-Typen bin ich dann doch nicht zwinker In 12 Tagen quer durch die USA zu brettern ist nichts für mich, ich bin lieber mit der Bevölkerung und der Natur auf 'langweiligen' Strecken in Kontakt alls mit Stress, Zeitdruck oder Grossstadt-Hektik...

Nein nein, nehms schon nicht persönlich... Schliesslich habe ich um Rat gefragt, da kann man gerne seine Meinung kundtun...
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#599105 - 05.03.10 12:12 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

Hi

wann wirst du in Seattle sein ???
Nach oben   Versenden Drucken
#599107 - 05.03.10 12:12 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
In Antwort auf: Daedalus
Cost-to-Cost USA Durchquerung Mai-Juli 2010

Ich kaufe zwei A...
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#599113 - 05.03.10 12:21 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Empfehlenswerter Lesestoff für unterwegs: Heinrich Horstmanns Reise um die Welt (anno 1895)

Trotz des Titels geht es zu 80% im Buch um die Durchquerung der USA (aber eine andere Route). Zwar etwas holprig geschrieben, aber ein wunderbares Zeitdokument.

Ansonsten viel Erfolg.

Geändert von Pedalen-Paule (05.03.10 12:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#599116 - 05.03.10 12:34 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

In Antwort auf: Daedalus
Für mich steht das Fahrrad fahren im Vordergrund!

tja, war bei mir auch mal der Fall, bis ich mitbekommen habe, dass ich von der Reise weniger hatte, als ich mir etwas ansah bzw. die Reise genoss und auch Abwechslung auf der Reise hatte.
Beispiel Chicago: 1 Tag Sight-Seeing (Erholung vom Radfahren). Fahrt zur Innenstadt mittels Radweg am Lake Michigan. Was ist verkehrt daran?

In Antwort auf: Daedalus
dann will ich da richtig Tourist sein

Was ist denn ein falscher Tourist? grins Ist man auf dem Rad ein solcher? grins
Willst Du hinterher da nochmals hin, um Dir das in Ruhe anzusehen?

Du wirst feststellen, dass Dein Training unzureichend ist. Nur die ersten Tage (schätze mal 7) wirst Du Deinen Trainingseffekt spüren. Ich habe Touren gemacht, bei denen ich trainiert war und Touren bei denen ich untrainiert startete.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#599121 - 05.03.10 12:50 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
@ JohnyW
Natürlich ist daran nichts verkehrtes. Wäre sicherlich eine Option, aber wie du richtig erraten hast, solche Dinge möchte ich in Ruhe (ev. sogar zu Zweit) später zu einem anderen Zeitpunkt nachholen...

Besten Dank für den erfahrenen Trainings-Tip zwinker Wie ergeht es mir dann nach den ersten sieben Tagen? Was ist denn deine Erfahrung mit trainiert/untrainiert?

@Jumper79
Der Kandiat hat soeben 20 Punkte gewonnen. Möchten Sie um die Waschmaschine spielen und versuchen zu lösen? zwinker Danke für den Hinweis, die A's gingen wohl verloren lach
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#599123 - 05.03.10 12:52 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: NINJAENTE]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
In Antwort auf: NINJAENTE
Hi

wann wirst du in Seattle sein ???


Gemäss meiner Planung ca. Anfangs Juli (30.6/1.2)... Hängt vom Vorankommen auf der Tour ab...
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#599124 - 05.03.10 13:07 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

nach den ersten 7 Tagen gleich es sich an. Fahre danach dieselben Schnitte und Distanzen, egal ob trainiert oder untrainiert. Generell gilt: Der dritte Tag sollte kürzer als der 1. und 2. sein. Wichtig ist generell nicht ans Leistungsmaximum zu gehen. D.h. brügelst man den Mittleren Westen mit 250 km/Tag durch rächen sich das in den Rockies...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#599137 - 05.03.10 13:48 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
ich bin lieber mit der Bevölkerung und der Natur auf 'langweiligen' Strecken in Kontakt

Was man dir versucht zu verdeutlichen: Du wirst im Nachhinein einen sehr großen Teil deiner Reise als sehr langweilig (und Zeitverschwendung) empfinden, weil es wenig sehenswerte Natur und auch nicht allzuviel Bevölkerung auf deiner Route gibt. Um einen Bekannten zu zitieren: Man fährt morgens in ein Getreidefeld und verlässt es abends am nächsten Ort wieder.

Training ist wichtig, wenn du direkt mit Volldampf losfahren willst. Man kann es sich sparen, wenn man es langsam angehen lässt und sich peu a peu steigert.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#599139 - 05.03.10 13:56 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Uli]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Nicht mal Getreidefelder, sondern endlose Grasflächen. Da kommt dir auf der Strasse ein Auto in der Stunde entgegen (Dakota/Wyoming).
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#599142 - 05.03.10 14:04 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Uli]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
In Antwort auf: Uli
Was man dir versucht zu verdeutlichen: Du wirst im Nachhinein einen sehr großen Teil deiner Reise als sehr langweilig (und Zeitverschwendung) empfinden, weil es wenig sehenswerte Natur und auch nicht allzuviel Bevölkerung auf deiner Route gibt. Um einen Bekannten zu zitieren: Man fährt morgens in ein Getreidefeld und verlässt es abends am nächsten Ort wieder.


Diese Situation bin ich mir vollkommen bewusst. Hinter der Route stecken aber schon einige Überlegungen und Erfahrungen (nicht von mir, aber von Vorgängern). Das ich Teile der Strecke als langweilig empfinde kann sicher gut sein, aber bei einer kompletten Druchquerung muss man auch mit solchen Strecken Vorlieb nehmen. Natürlich könnte ich nördlicher oder südlicher durch (landschaftlich) spannendere Gebiete fahren, aber mit den Fixpunkten NY-Yellowstone-Seattle ergab sich diese Strecke... Ich versuche jedenfalls das Beste daraus zu machen und die schönsten Eindrücke zu behalten!
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#599163 - 05.03.10 14:51 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

In Antwort auf: Daedalus
einige Überlegungen und Erfahrungen (nicht von mir, aber von Vorgängern)

welche denn? Wenn Du uns daran teilhaben läßt...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#599166 - 05.03.10 15:19 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
In Antwort auf: JohnyW
Hi,

In Antwort auf: Daedalus
einige Überlegungen und Erfahrungen (nicht von mir, aber von Vorgängern)

welche denn? Wenn Du uns daran teilhaben läßt...


Natürlich lasse ich euch gerne daran teilhaben. Ich habe meine Tour anhand der Strecke von Robert Stark geplant. Hier der Link auf seine Homepage
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#599179 - 05.03.10 16:02 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: Daedalus
Hinter der Route stecken aber schon einige Überlegungen und Erfahrungen (nicht von mir, aber von Vorgängern). Das ich Teile der Strecke als langweilig empfinde kann sicher gut sein, aber bei einer kompletten Druchquerung muss man auch mit solchen Strecken Vorlieb nehmen.

Ohne jetzt auf Deine konkrete Routenführung einzugehen kann ich Dir nur zustimmen. Wenn ich ein großes Land durchquere, möchte ich die gesamte Distanz mit all' ihren Eigenheiten aufnehmen und spüren. Dazu gehören dann für mich bei einer West-Ost-Durchquerung der USA auch die unendlichen Weiten des mittleren Westens, auch wenn man da vielleicht je nach Reisegschwindigkeit über Tage oder gar Wochen nur durch Felder radelt - nach dem Motto: "always grain, mostly wheat". Und so nebenbei: völlig unbewohnt sind diese unendlichen Weiten auch nicht! Ich verbinde mit der Durchfahrung von Montana und North Dakota viele nette Begegnungen mit dort lebenden Menschen.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (05.03.10 16:10)
Änderungsgrund: Tippfehler beseitigt
Nach oben   Versenden Drucken
#599425 - 06.03.10 01:38 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Servus!

Finde die Strecke die du vorhast toll - bin selber deine Route ganz grob bis Chicago mit dem Auto und bis zum Yellowstone dann mit dem Rad unterwegs gewesen (ab dort gings dann nördlicher weiter).
Und auch wenn der Mittlere Westen mit Sehenswürdigkeiten geizt, während der Tour hab ich ihn zwar verflucht - im Nachhinein möcht ich ihn aber nicht missen!
Gerade die Farmer dort sind mit die freundlichsten, gutherzigsten Menschen die ich in den USA getroffen hab und dabei nicht ganz so oberflächlich wie es viele andern Menschen dort sind.

Aber auch wenn du anscheinend alle Städte umfahren möchtest - ich möchte dir dazu raten dort durchzufahren. Soviel Zeit kostet es auch wieder nicht, und angesichts der breiten Straßen dort stört dich auch der Verkehr nicht so wahnsinnig. Eine Abwechslung, die ich auf keinen Fall missen möchte ist es auf jeden Fall. Und dies auch ohne großartige Museumsbesuche - seh es einfach mal wieder als eine andere "Landschaft" an.

Zum Training - natürlich gut wenn man es hat - aber nach so drei bis fünf Tagen mit Gepäck ist man auch so meistens ganz gut dabei und es tut sich nichtmehr viel am Tagesschnitt.

Musst du eigentlich die Brookstaschen nehmen (hab auf deiner Homepage gesehen du hast Brooks als Sponsor)? Weiß zwar selber nicht wie die sind, für mich schaunen die aber eher edel als großartig reisetauglich aus?

Sonst hol dir auf jeden Fall noch das BikeBuch USA/Canada vom ReiseKnowHow Verlag.
Ein paar Bilder meiner Tour vor zwei Jahren durch die Staaten findest einen Klick weiter unten.
Gruß, Berti

Geändert von gaudimax (06.03.10 01:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#599440 - 06.03.10 07:15 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
B-Probe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
Hi Daedelus,

wenn ich richtig gesehen hab, fährst du mit ganz normalen Pedalen. Ich würde Klick-Pedalen empfehlen. Bei so einer langen Strecke machen sie viel aus. Gerade bei langen flachen Strecken ...

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück + viel Spass auf der Reise.

Kevin
Hessenbummler
Nach oben   Versenden Drucken
#599497 - 06.03.10 09:56 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: B-Probe]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
In Antwort auf: B-Probe
wenn ich richtig gesehen hab, fährst du mit ganz normalen Pedalen. Ich würde Klick-Pedalen empfehlen. Bei so einer langen Strecke machen sie viel aus. Gerade bei langen flachen Strecken ...


Danke für den Tipp, es ist ein schlechtes Foto wie ich auch schon festgestellt habe... Denn eigentlich sind es Kombi-Pedale...

In Antwort auf: gaudimax
Musst du eigentlich die Brookstaschen nehmen (hab auf deiner Homepage gesehen du hast Brooks als Sponsor)? Weiß zwar selber nicht wie die sind, für mich schaunen die aber eher edel als großartig reisetauglich aus?

Sonst hol dir auf jeden Fall noch das BikeBuch USA/Canada vom ReiseKnowHow Verlag.
Ein paar Bilder meiner Tour vor zwei Jahren durch die Staaten findest einen Klick weiter unten.

Genau, die Brooks-Taschen wurden mir gesponsert, wenn ich diese teste und ein paar Promotion-Fotos davon schiesse... Ob diese reisetauglich sind wird sich herausstellen, bis jetzt sind die Taschen noch nicht im Verkauf, werde also wohl der Erste sein der die Tauglichkeit testet... Aber im Gegensatz zum Aussehen kann ich sagen, dass diese eigentlich sehr wasser- & wettertauglich aussehen (verschweisste Reissverschlüsse, usw.) Wird sich zeigen wie strapazierfähig die Taschen sind... Werde sicher darüber berichten...

Danke auch für den Tipp des BikeBuch USA/Kanada... Es befindet sich schon in meiner Lektüren-Sammlung...
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle

Geändert von Daedalus (06.03.10 09:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#599503 - 06.03.10 10:22 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
heb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
hallo daedalus,

ich kann dein reisekonzept verstehen. bin selbst mal - allerdings per rennrad - mit einem freund in 30 tagen (mai 1989; durchschn. 180 km/tag) coast-to-coast gefahren: washington d.c.-los angeles (siehe meine homepage ). das war ein rein sportliches unterfangen, nur einen tag nicht geradelt (flagstaff > grand canyon), bei dem touristische aspekte schließlich dennoch nicht zu kurz kamen.

trotzdem, bei dieser tour war ausschließlich der weg das ziel, und die eindrücke, obwohl nun schon > 20 jahre her, unauslöschlich, wobei neben der durchfahrung der apalachen (virginia/kentucky) und der endlosen ebenen im mittleren westen die durchquerung der mojave wüste der nachhaltigste war.

einen rat möchte ich dir allerdings ganz besonders ans herz legen: wenn irgendmöglich kehr die reiserichtung um, denn der wind bläst ständig und in den ebenen unsagbar heftig von westen. wir haben manchmal vor erschöpfung und verzweiflung geflennt, so fertig hat uns der wind gemacht!

gute reise!

heb
Nach oben   Versenden Drucken
#599526 - 06.03.10 11:54 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: heb]
B-Probe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
In Antwort auf: heb
hallo daedalus,

einen rat möchte ich dir allerdings ganz besonders ans herz legen: wenn irgendmöglich kehr die reiserichtung um, denn der wind bläst ständig und in den ebenen unsagbar heftig von westen. wir haben manchmal vor erschöpfung und verzweiflung geflennt, so fertig hat uns der wind gemacht!

gute reise!

heb



daran hatte ich auch nicht gedacht. aber aus eigener erfahrung (2 tage letztes jahr in frankreich nur gegen den wind) kann ich bestätigen: das ist zermürbend und irgendwann kreisen die gedanken nur um den wind und wie zermürbend er ist. der tag wird sehr lang und dan mit einem durchschnitts tempo, das so was von niedrig ist.
klar, die "schlimmen" dinge bei einer tour vergisst man schnell. ob man aber 3 wochen gegenwind so schnell vergisst ist eine andere sache ...

wenn man wählen kann zwischen rückenwind und gegenwind, dann würde ich rückenwind nehmen

ich hab auch irgendwo gelesen dass wenn man ost-west radelt dass man nicht so leicht übersehen wird von autofahrern (wegen blendung der entgegendkommenden fahrer durch die sonne). ob das stimmt + ob das so wichtig ist, weiss ich aber nicht.

ich hab es bei einem bericht auf dieser website gelesen.

da wirst du auch viele nutzliche berichte finden (--> Journals by locale--> North America)

LG

Kevin
Hessenbummler
Nach oben   Versenden Drucken
#599540 - 06.03.10 12:47 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: B-Probe]
heb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
hallo kevin,

deine bestätigung meiner wind-erfahrung kann ich nochmal verstärken, denn auch ich habe in frankreich auf meiner tour zum atlantik (sommer 2008) beinahe vor dem wind kapituliert. nach 2 enervierenden tagen mit schlimmsten west- = gegenwind hatte ich mir bereits die zugverbindungen zum zielort und einen transportkarton für mein rad besorgt, so demoralisiert war ich. nach einer guten nacht und bei leichter wetterbesserung habe ich dann davon abgesehen und bin aus trotz gleich > 190 km geradelt (siehe hier).

aber, der wind hatte mich tatsächlich bis hart an den rand der aufgabe gebracht!

bei unserer coast-to-coast tour waren wir an einem dieser 'windtage' fast schon auf einen pick-up aufgestiegen, weil wir nicht mehr weiter wollten/konnten. sind im letzten moment dann aber doch weiter geradelt. da waren wir aber immerhin zu zweit! alleine hält man kaum so lange durch, vor allem, wenn man in der ebene die schnurgerade straße bis zum horizont sehen kann und das auge in der endlosen weite keinen anderen anhaltspunkt als die im exakten abstand von zehn meilen auftauchenden futtersilos und die schnur der telegrafenleitung hat. das zieht sich....!

gruß
herbert

Geändert von heb (06.03.10 12:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#599604 - 06.03.10 16:53 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
In Antwort auf: Daedalus
ich bin lieber mit der Bevölkerung und der Natur auf 'langweiligen' Strecken in Kontakt


Wenn du mit der Bevölkerung in Person von mir Kontakt sein willst und gewillt bist, deine Route ein bisschen nach Norden zu verschieben, kannst du gerne bei uns in Ithaca, NY übernachten.

Zur Streckenrichtung: Zum Wind haben andere ja schon einiges gesagt. Ein anderes Argument für die W-O-Richtung ist, dass einem diese Version Zeit gibt, für die Berge in Pennsylvania zu trainieren. Die Berge im Westen sind zwar hoch, aber in Pennsylvania gibt es brutale Steigungen und es geht ständig hoch und runter. Aber du hast das Ticket ja schon gekauft...

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#599715 - 06.03.10 23:49 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Ich habe vor genau fünf Jahren (Mai-Juli 2005) eine ähnliche Tour gemacht, wir sind dem Transamerica-Trail von Adventure Cycling gefolgt. Wenn du hier ein bisschen suchst, findest du einiges meiner Erfahren. Wichtige Tipps:

- Rückspiegel!!! Fahr bitte nicht ohne - und guck, wenn dir Gegenverkehr auf einer 2spurigen Straße entgegenkommt, rein. Wenn von hinten auch ein LKW kommt - runter von der Straße!!! Solange kein Gegenverkehr da ist, überholen die Amis super-großzügig. Bei Gegenverkehr sind die gnadenlos und ziehen super-dicht an dir vorbei. Bei LKWs kann das wegen des Luftzugs übel enden.

- Yellowstone (wir sind durchgefahren) ist wegen der 2spurigen Straßen und dem vielen Wohnmobilverkehr mit dem Rad nicht ganz ohne. Fahr in der Mitte deiner Spur, damit du die Autos zwingst, wirklich auf die Gegenfahrbahn auszuweichen und bei Gegenverkehr zu warten. Die nehmen das geduldig hin. Mein Dad war fast in einen Unfall verwickelt, weil er nicht so gefahren ist und ein Wohnmobilfahrer ihn trotz Gegenverkehr überholen wollte. War knapp. (Die Tetons fanden wir übrigens viel schöner als Yellowstone)

- Ich weiß nicht, was die anderen hier gegen Getreidefelder und Steppen haben. Für mich waren die Great Plains und Wyoming einer der großartigsten Teile der Strecke (ernsthaft!). Ich habe keinen Meter auf der Tour bereut. Die großen Städte würde ich aber tatsächlich umfahren. Das ist mit dem Rad kein Spaß. Die größte Stadt, durch die wir unterwegs durchkamen, war Pueblo südlich von Denver (ich glaube 200 000 Einwohner), und schon das war Mist mit dem Rad.

-Hunde: Im osten wollen Hunde manchmal ihren Herrchen zeigen, was sie draufhaben und verfolgen Radler. Wir haben festgestellt: Der Versuch, abzuhauen, macht keinen Sinn - die sind schneller. Das effektivste ist (völlig gegen alle Instinkte): Anhalten. dann haben die Hunde ihren Spaß gehabt und geben (in aller Regel) Ruhe. Guck, dass das Rad zwischen dir und dem Hund ist, und besorg dir für den Notfall Pfefferspray.

- Strecke: Bist du festgelegt? Ich würde dringend empfehlen, den Transamerica Trail der Adventure Cycling Association zu fahren. (Oder den Northern Tier) Hat den Riesen-Vorteil, dass du unterweges immer wieder andere Radler triffst, und du entlang der Strecke in vielen Stadtparks, Kirchen usw. übernachtne kannst. Ich hatte vorher auch Sorgen, ob das zu sehr ausgetreten ist als Strecke, aber das ist kein Problem.

- Training: ich bin im Jahr vor der Tour 6500 km gefahren, davon vielleicht 1500 mit Gepäck. Du musst wissen, dass der härteste Teil direkt am Anfang kommt: Die Appalachen. Die Höhen sind zwar nur 1000-1200 Meter, aber die Steigungen sind der Wahnsinn, und es geht ständig rauf und runter.

- Brooks-Taschen? Ins Museum damit! Ohne Ortlieb oder was vergleichbares würde ich keinen einzigen Kilometer fahren.

- Wasser: Im Westen immer ein paar Liter extra dabei haben. Zur Not Wohnmobile fragen (wir hatten einen Forest-Service-Campground ohne Trinkwasser)

Viel Spaß, das wird eine großartige Tour.
Schöne Grüße
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#599842 - 07.03.10 13:42 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Lese gerade Du hast die Brooksteile gesponsert gekommen.
Sonst wird ich Dir echt raten, hör auf falo.
Wette die Teile sind am Ende ruiniert.

Hab die Brooks-Taschen gerade um Globi-Katalog gefunden und der Preis hat mich fast umgehauen. Für die 3 Taschen gibt's schon ein ordentlichen Fahrrad - ups!

Nichts für ungut - wünsche trotzdem eine schöne Tour.

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#599959 - 07.03.10 18:08 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Pedalen-Paule]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Das Buch Bikers Barbeque ist auch nicht schlecht.

ich fand es zumindest sehr lustig und gut geschrieben.

USA fänd ich aber gerade zu langweilig. Das heb ich mir für später auf...
;-)))
Nach oben   Versenden Drucken
#599983 - 07.03.10 18:46 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: olafs-traveltip]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Was, die Taschen sind doch nicht teuer, zumindest habe ich das gedacht, da ich den Preis der Radtaschen erst nach dem Preis für eine Umhängetasche gesehen habe.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#600109 - 08.03.10 07:44 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: redfalo]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
In Antwort auf: heb
einen rat möchte ich dir allerdings ganz besonders ans herz legen: wenn irgendmöglich kehr die reiserichtung um, denn der wind bläst ständig und in den ebenen unsagbar heftig von westen. wir haben manchmal vor erschöpfung und verzweiflung geflennt, so fertig hat uns der wind gemacht!

Hallo Heb, danke für den Tip... Die Reiseroute umzukehren ist sicher auch eine Überlegung bei meiner Planung gewesen, denn das Thema Wind hat mich sicherlich auch schon beschäftigt. Meine Überlegungen dahinter waren jedoch ob ich mich nach den Landschaftlichen Leckerbissen wie den Wäldern in Washington, den Rockies und dem Yellowstone noch für 4000km Prärie und Landwirtschaft motivieren kann? Wenn ich im Westen beginne fahre ich voll auf die Rockies zu erlebe all die erwähnten Schönheiten zu beginn der Tour und fahre zum "Abschluss" noch 4000km durch Maisfelder und Prärie... Wenn ich im Osten beginne kämpfe ich zwar mit dem Gegenwind, kann mir aber immer vor Augen führen was mich noch erwartet und mich motivieren... Dies waren so ca. die Beweggründe für die Ost-West-Durchquerung... Ist dies für erfahrene Radler nachvollziehbar oder verspekuliere ich mich mit meinen Überlegungen?

In Antwort auf: vgXhc
Zur Streckenrichtung: Zum Wind haben andere ja schon einiges gesagt. Ein anderes Argument für die W-O-Richtung ist, dass einem diese Version Zeit gibt, für die Berge in Pennsylvania zu trainieren. Die Berge im Westen sind zwar hoch, aber in Pennsylvania gibt es brutale Steigungen und es geht ständig hoch und runter. Aber du hast das Ticket ja schon gekauft...

Gilt dies auch für meine gewählte Strecke Stroudsburg - Wilkes-Barre - Wellsboro - Port Allegany? Ich erhoffte mir eigentlich die Ausläufer der Appalachen zu erwischen...

In Antwort auf: redfalo
Ich habe vor genau fünf Jahren (Mai-Juli 2005) eine ähnliche Tour gemacht, wir sind dem Transamerica-Trail von Adventure Cycling gefolgt. Wenn du hier ein bisschen suchst, findest du einiges meiner Erfahren. Wichtige Tipps:

- Rückspiegel!!! Fahr bitte nicht ohne - und guck, wenn dir Gegenverkehr auf einer 2spurigen Straße entgegenkommt, rein. Wenn von hinten auch ein LKW kommt - runter von der Straße!!! Solange kein Gegenverkehr da ist, überholen die Amis super-großzügig. Bei Gegenverkehr sind die gnadenlos und ziehen super-dicht an dir vorbei. Bei LKWs kann das wegen des Luftzugs übel enden.

- Yellowstone (wir sind durchgefahren) ist wegen der 2spurigen Straßen und dem vielen Wohnmobilverkehr mit dem Rad nicht ganz ohne. Fahr in der Mitte deiner Spur, damit du die Autos zwingst, wirklich auf die Gegenfahrbahn auszuweichen und bei Gegenverkehr zu warten. Die nehmen das geduldig hin. Mein Dad war fast in einen Unfall verwickelt, weil er nicht so gefahren ist und ein Wohnmobilfahrer ihn trotz Gegenverkehr überholen wollte. War knapp. (Die Tetons fanden wir übrigens viel schöner als Yellowstone)

- Ich weiß nicht, was die anderen hier gegen Getreidefelder und Steppen haben. Für mich waren die Great Plains und Wyoming einer der großartigsten Teile der Strecke (ernsthaft!). Ich habe keinen Meter auf der Tour bereut. Die großen Städte würde ich aber tatsächlich umfahren. Das ist mit dem Rad kein Spaß. Die größte Stadt, durch die wir unterwegs durchkamen, war Pueblo südlich von Denver (ich glaube 200 000 Einwohner), und schon das war Mist mit dem Rad.

-Hunde: Im osten wollen Hunde manchmal ihren Herrchen zeigen, was sie draufhaben und verfolgen Radler. Wir haben festgestellt: Der Versuch, abzuhauen, macht keinen Sinn - die sind schneller. Das effektivste ist (völlig gegen alle Instinkte): Anhalten. dann haben die Hunde ihren Spaß gehabt und geben (in aller Regel) Ruhe. Guck, dass das Rad zwischen dir und dem Hund ist, und besorg dir für den Notfall Pfefferspray.

- Strecke: Bist du festgelegt? Ich würde dringend empfehlen, den Transamerica Trail der Adventure Cycling Association zu fahren. (Oder den Northern Tier) Hat den Riesen-Vorteil, dass du unterweges immer wieder andere Radler triffst, und du entlang der Strecke in vielen Stadtparks, Kirchen usw. übernachtne kannst. Ich hatte vorher auch Sorgen, ob das zu sehr ausgetreten ist als Strecke, aber das ist kein Problem.

- Training: ich bin im Jahr vor der Tour 6500 km gefahren, davon vielleicht 1500 mit Gepäck. Du musst wissen, dass der härteste Teil direkt am Anfang kommt: Die Appalachen. Die Höhen sind zwar nur 1000-1200 Meter, aber die Steigungen sind der Wahnsinn, und es geht ständig rauf und runter.

- Brooks-Taschen? Ins Museum damit! Ohne Ortlieb oder was vergleichbares würde ich keinen einzigen Kilometer fahren.

- Wasser: Im Westen immer ein paar Liter extra dabei haben. Zur Not Wohnmobile fragen (wir hatten einen Forest-Service-Campground ohne Trinkwasser)

Hallo Olaf, danke auch dir für die Hinweise! Nehme mir die Tips gerne zu Herzen...

- Rückspiegel steht schon auf der Einkaufsliste, vor solchen Überholmanövern habe ich echt Respekt!
- Yellostone: Danke für den Tip, werde versuchen dies einzuhalten oder mich gegebenenfalls an den Fahrrad-Wegen zu orientieren... (Tenton & Yellowstone habe ich schon mal mit der Familie mit dem RV bereist... Sollte aber mit dem Fahrrad sicher nochmals etwas anderes werden!)
- Felder & Steppen: Besten Dank für die Aufmunterung!
- Hunde: Nehme ich auch gerne zur Kenntnis... Habe schon von anderen Radlern gelesen, dass Sie Steine zum Werfen dabei hatten... Wo erhält man denn Pfefferspray im Notfall?
- Strecke ist 'theoretisch' festgelegt. Könnte aber sicherlich nochmals ändern, je nach Lust und Laune wenn mich das Planungsfieber packt...
- Training: dann hoffen wir auf gutes Gelingen in den Appalachen... Erhoffte mir eigentlich die Ausläufer zu erwischen...
- Brooks-Taschen: Ohne Belastungsprobe werden wir dies nie erfahren zwinker Ich gebe den Taschen eine Chance sich im Härtetest zu behaupten und werde sicherlich nach der Tour ein Brooks-Taschen-Feedback abgeben...
- Wasser werde ich hoffentlich auch ausreichend dabei haben... Ansonsten frage ich einfach nach...

Nochmals besten Dank für all deine Tipps, werde mir diese zu Herzen nehmen...

Gruss Thomas
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#600127 - 08.03.10 09:18 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

In Antwort auf: Daedalus

Die Reiseroute umzukehren ist sicher auch eine Überlegung bei meiner Planung gewesen, denn das Thema Wind hat mich sicherlich auch schon beschäftigt. Meine Überlegungen dahinter waren jedoch ob ich mich nach den Landschaftlichen Leckerbissen wie den Wäldern in Washington, den Rockies und dem Yellowstone noch für 4000km Prärie und Landwirtschaft motivieren kann? Wenn ich im Westen beginne fahre ich voll auf die Rockies zu erlebe all die erwähnten Schönheiten zu beginn der Tour und fahre zum "Abschluss" noch 4000km durch Maisfelder und Prärie... Wenn ich im Osten beginne kämpfe ich zwar mit dem Gegenwind, kann mir aber immer vor Augen führen was mich noch erwartet und mich motivieren... Dies waren so ca. die Beweggründe für die Ost-West-Durchquerung... Ist dies für erfahrene Radler nachvollziehbar oder verspekuliere ich mich mit meinen Überlegungen?


Reisetechnisch kann ich die Motive gut nachvollziehen. An dem Tag als ich nach Calgary fuhr hatte ich Ostwind. Maximal Geschwindigkeit auf der Ebene waren 13 km/h - allerdings fehlten dort schützende Maisfelder (müßten im Mai recht hoch sein)

Wind kann Dir die schönste Planung vermiesen. Ein Seitenwind in Ägypten verkürzte die Tagesleistung um 50%, d.h. 70 statt 140 km. Allerdings kann man Wind nicht planen, der kommt immer von vorne.

Ein Problem könnte sein, dass Du Dir hinten raus ein paar Tage fehlen, was natürlich blöd ist.

Ich kümmere aber nicht um Wind. Ich versuche moderat zu planen, damit die Gesamtplanung aufgeht. An Gegenwindtagen mache ich wenig Pausen und fahre sehr lange: so kommen 14h im Sattel zusammen, d.h. 140 km kriege ich da auch so hin. Ist auf Dauer aber sehr ermüdend für Geist und Körper. Allerdings sage ich mir oft: "In der nächsten Kurve wird's besser", allerdings bin ich noch keine Strecke gefahren, wo die Kurve erst in 2000 km ist...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#600143 - 08.03.10 10:12 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: vgXhc]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Ganz allgemein, wie wäre es mit dieser Strecke? Ist jetzt nur so ganz kurz entworfen... Hat jemand Erfahrung mit dem Norden?

In Antwort auf: vgXhc
Wenn du mit der Bevölkerung in Person von mir Kontakt sein willst und gewillt bist, deine Route ein bisschen nach Norden zu verschieben, kannst du gerne bei uns in Ithaca, NY übernachten.
Auf dieser Strecke käme ich in Ithaca vorbei... zwinker

In Antwort auf: redfalo
- Strecke: Bist du festgelegt? Ich würde dringend empfehlen, den Transamerica Trail der Adventure Cycling Association zu fahren. (Oder den Northern Tier) Hat den Riesen-Vorteil, dass du unterweges immer wieder andere Radler triffst, und du entlang der Strecke in vielen Stadtparks, Kirchen usw. übernachtne kannst. Ich hatte vorher auch Sorgen, ob das zu sehr ausgetreten ist als Strecke, aber das ist kein Problem.
Ab Punkt G, wäre es die Northern Tire Strecke... Das Bedenken betreffend des 'zu sehr ausgetreten' verfolgt mich schon einwenig...
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#600160 - 08.03.10 11:27 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: JohnyW
Allerdings kann man Wind nicht planen, der kommt immer von vorne.

Doch kann man.
Es gibt einige Gegenden in denen der Wind in einem Großteil der Zeit aus einer bestimmten Richtung weht. Dann empfiehlt es sich andersrum zu fahren. Auch wenn es beim Wetter keine 100%ige Planunssicherheit gibt, kann man die Wahrscheinlichkeit für Gegenwind so deutlich reduzieren.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #600165 - 08.03.10 11:51 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: HyS]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

hat bei mir bisher nie funktioniert, so dass ich die Planung nach der vorherschenden Windrichtung aufgegeben habe.

Allerdings habe ich auch kein "mentales" Problem mit Wind. Ich nehme Wind erst dann auf dem Rad als störend war, wenn das Rad bei Pausen umgeweht wird (Klar bremst der Gegen-Wind schon vorher, aber ich finde mich damit ab, dass es langsamer geht).

Lieber 3 Tage Gegenwind, als 1 Tag Regen...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#600329 - 08.03.10 22:22 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
In Antwort auf: Daedalus

- Hunde: Nehme ich auch gerne zur Kenntnis... Habe schon von anderen Radlern gelesen, dass Sie Steine zum Werfen dabei hatten... Wo erhält man denn Pfefferspray im Notfall?


z.B. in einem Waffengeschäft, die gibt's mehr als Fahrradgeschäfte. Hab' mir für meine gross Tour auch so einen besorgt (und dann in den USA gelassen).

In Antwort auf: Daedalus

- Strecke ist 'theoretisch' festgelegt. Könnte aber sicherlich nochmals ändern, je nach Lust und Laune wenn mich das Planungsfieber packt...?


Eine Strecke festlegen ist gut, davon flexibel mal abweichen besser. Höre auf die Empfehlungen anderer Radler, welche du unterwegs triffst, schliess dich denen an und fahr' ein Stück gemeinsam, anstatt sklavisch an Strecke und Zeitplan festzuhalten. Lass' dich darauf ein; so erlebst du mehr und schöneres.

In Antwort auf: Daedalus

- Training: dann hoffen wir auf gutes Gelingen in den Appalachen... Erhoffte mir eigentlich die Ausläufer zu erwischen...


Die Appalachen sind wunderbar; scheu' die Anstrengung nicht.

In Antwort auf: Daedalus
- Wasser werde ich hoffentlich auch ausreichend dabei haben... Ansonsten frage ich einfach nach...


Hab' mir nach meinem ersten fast Verdursten in der Wüste Utahs einen 3 Gallonen Wassertank besorgt (3 Liter in Flaschen reichten nicht). Einige Gegenden sind sehr dünn besiedelt... sorg' besser vor.

Gruss
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#600673 - 09.03.10 21:28 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Hi Thomas,
zur Strecke kann ich nicht viel sagen, außer dass es natürlich schön ist, dass Ithaca auf der Route liegt schmunzel Einen Hinweis noch: Wenn einiges an Kilometern sparen willst, kannst du den Lake Michigan zwischen Muskegon und Milwaukee per Fähre überqueren. Ist nicht ganz billig (81 Dollar pro Person plus 12 $ fürs Rad), aber vielleicht eine Überlegung wert.

Wegen des Ausgtretenseins der Northern Tier Route: Was genau befürchtest du denn da? Dass es zugeht wie auch dem Elbe- oder Donauradweg im Sommer? Das ist sicherlich nicht der Fall.

Wegen der Hunde: eine oft funktionierende Alternative zum Pfefferspray sind Spritzer aus der Wasserflasche.

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#600821 - 10.03.10 11:57 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: vgXhc]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
In Antwort auf: vgXhc
Hi Thomas, zur Strecke kann ich nicht viel sagen, außer dass es natürlich schön ist, dass Ithaca auf der Route liegt schmunzel Einen Hinweis noch: Wenn einiges an Kilometern sparen willst, kannst du den Lake Michigan zwischen Muskegon und Milwaukee per Fähre überqueren. Ist nicht ganz billig (81 Dollar pro Person plus 12 $ fürs Rad), aber vielleicht eine Überlegung wert.


Hallo Harald, danke für den Tipp mit der Fähre... Ein teurer Spass, aber sicher eine Überlegung wert! Du weist nicht zufälligerweise wie lange die Überfahrt dauert?
Falls ich tatsächlich Ithaca einplane, was hättest du mir für Tipps zur Weiterreise? Gibt es Spezielles zu beachten, Sehenswürdigkeiten, Geheimtipps, usw.? Freunde mich nähmlich schon langsam mit dem Gedanken an meine Tourenplanung nochmals umzukrempeln zwinker Zeit dafür ist ja noch...

Grüsse aus der Schweiz, Thomas
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#600861 - 10.03.10 13:13 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Panasch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
In Antwort auf: Daedalus
...Du weist nicht zufälligerweise wie lange die Überfahrt dauert?...

Laut http://www.lake-express.com/schedule/index.aspx dauert es 3.5 Stunden.
Viel Spass auf deiner Reise. Ich bin ab Mitte April auf dem TransAmericanTrail und WesternExpress unterwegs. Letzte Vorbereitungen muss ich noch erledigen. Freu mich aber schon tierisch! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#600880 - 10.03.10 13:56 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Panasch]
Panasch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Da hab ich wohl zu schnell gelesen. Entweder versteh ich was falsch oder die haben je nach Zeit und Saison ganz unterschiedliche Fahrzeiten?
Nach oben   Versenden Drucken
#600916 - 10.03.10 15:57 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Panasch]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Wenn ich es richtig gelesen habe, unterscheiden sich die Fahrtzeiten je nach Fahrtrichtung. In die eine Richtung 3,5 Stunden und zurück 1,5 Stunden.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#600922 - 10.03.10 16:05 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Thomas S]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.697
In Antwort auf: Thomas S
Wenn ich es richtig gelesen habe, unterscheiden sich die Fahrtzeiten je nach Fahrtrichtung. In die eine Richtung 3,5 Stunden und zurück 1,5 Stunden.


Ich habe eher den Eindruck, dass die beiden Zielorte in verschiedenen Zeitzonen liegen. Da steht ausdrücklich 'all times are local'

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#600926 - 10.03.10 16:09 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Martina]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Hallo Martina,

ja, das erklärt den doch recht erheblichen Zeitunterschied. Solch große Seen bin ich einfach nicht gewohnt. peinlich
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#600928 - 10.03.10 16:14 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Hi Thomas,
die Fähre braucht laut Webseite zweieinhalb Stunden für die Überfahrt.

Tipps für die Weiterreise: wenn du die nördliche Route fahren willst, würde ich auf jeden Fall empfehlen, auf NY-89 am Cayuga Lake nach Norden zu fahren. Auf dem Weg dort kommst du am sehr sehenswerten Taughannock Falls State Park vorbei. Am oberen Ende des Sees gibt es ein großes Marschgebiet, wo man als Vogelkundler auf seine Kosten kommt. In Seneca Falls kann man sich das Museum des Women's Rights National Historic Parks zur Geschichte der Frauenbewegung anschauen. Von hier bietet es sich an, dem Erie-Kanal nach Westen zu folgen. Dabei hat man die Möglichkeit, einem Schotterweg direkt am Kanal zu folgen oder auf der parallel dazu verlaufenden Straße zu fahren. Entlang des Kanals gibt es zahlreiche Campingmöglichkeiten, teilweise sogar kostenlos. Der Kanal führt einen bis nach Buffalo bzw. Niagara Falls, wo man sich dann überlegen muss, ob man auf der kanadischen oder der US-Seite am Erie-See entlang fahren will. Mir wurde gesagt, dass die kanadische Seite netter wäre. Vorschläge für beide Varianten von Ithaca nach Detroit findest du hier. Ich habe noch ein paar weitere Tipps für Kartenmaterial, aber da ich die erst heraussuchen müsste, warte ich mal, bis du Genaueres weißt, wo du entlang fahren willst.
Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#601297 - 11.03.10 16:18 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Mach dir um den Wind keine Sorgen. Wir hatten zwischendurch ein paar anstrengede Tage, aber dafür umgekehrt auch ein paar mal perfekten Rückenwind, der entgegenkommende Radler verzeifeln ließ. In Kansas hatten wir, und das war fast das schlimmste, auch mal ein paar Tage fiesen Seitenwind. Und deine Überlegung mit der Landschaft ist absolut richtig. Außerdem kannst du in den Rockies noch nicht im Mai starten, da sind viele Pässe noch zu.

Ich kann dir die Streckenempfehlungen der Adventure Cycling wirklich nur ans Herz legen. Die Karten, die die verkaufen, sind nicht ganz billig, aber mit Abstand die besten Radkarten, die ich je in den Händen hatte. klick zum Transam (Ich habe meine zum TransAm noch an irgendjemand aus dem Forum verliehen, sonst würde ich sie dir schicken.) Der große Vorteil, gerade wenn du allein unterwegs bist, ist, dass du gerade auf dem TranAm ziemlich sicher sein kannst, unterwegs immer wieder mal andere Radler zu treffen, mit denen du wenn du willst ein paar Tage oder Wochen zusammenfahren kannst. Wenn sie dich nerven, fähst du einfach eine halbe Stunde später los, oder macht einen Stopp eher Schluss.
Wir sind damals nach Washington DC geflogen, und dann mit dem Mietwagen nach Charlottesville, Virginia, gefahren (dauert vielleicht 3 Stunden). Dort sind wir dann auf den TransAm gestoßen.

Zur Einstimmung: Hier ein paar Fotos unserer Tour - http://www.flickr.com/photos/redfalo/sets/72157603584099810/
Nach oben   Versenden Drucken
#602368 - 15.03.10 11:26 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Nochmals besten Dank für all eure Tipps...

Habe noch ein paar Fragen betreffend Campgrounds: Viele Campingplätze geben ihre Tarife mit dem Vermerk "Rates are based on 2 adults per site". Bedeutet dies, dass 2 Erwachsene das Minimum sind und Einzelpersonen doppelt bezahlen oder bezahle ich als Alleinreisender jeweils die Hälfte?
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#602372 - 15.03.10 11:38 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
B-Probe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 126
also vom englischen her (ich bin engländer) ist es gar nicht eindeutig was damit gemeint ist. vom gefühl her würde ich aber sagen dass du dann das gleiche wie 2 erwachsene bezahlst.
Hessenbummler
Nach oben   Versenden Drucken
#602374 - 15.03.10 11:40 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

in den USA zahlst Du normalerweise den Platz. Unerheblich, ob 1,2 oder 50 Personen. Günstig sind die State Parks (oft mit Selbstregistrierung).

Die zweite Route finde ich bedeutend besser. (Den Schlenker über Kanada würde ich weglassen).
Das Ziel (schnell zur Freundin) zu kommen, gilt ja nicht für Dich. Ich finde sowas macht man einmal im Leben und sollte ein paar "Highlights" einbauen - hast Du ja bei der 2. Route getan.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#602423 - 15.03.10 13:45 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
In Antwort auf: JohnyW
Hi, in den USA zahlst Du normalerweise den Platz. Unerheblich, ob 1,2 oder 50 Personen. Günstig sind die State Parks (oft mit Selbstregistrierung).

Die zweite Route finde ich bedeutend besser. (Den Schlenker über Kanada würde ich weglassen).
Das Ziel (schnell zur Freundin) zu kommen, gilt ja nicht für Dich. Ich finde sowas macht man einmal im Leben und sollte ein paar "Highlights" einbauen - hast Du ja bei der 2. Route getan.
Hmpf... Dann werde ich dafür schauen in State Parks auszuweichen... Teilweise sind die Camping-Gebühren ja echt überrissen...

Die zweite Route führt ab Punkt G entlang des Northern Tier der ACA, desshalb auch der Schlenker nach Kanada, oder welchen meinst du?


Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Northern Tier? (evtl. sogar mit Kartenmaterial?)
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#602428 - 15.03.10 14:01 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

Ja, den meine ich. (Direkt zu fahren könnte als Zeit-Puffer dienen).

In den USA sind Campingplätze meist für Wohmobile ausgelegt - daher auch recht teuer. Vor allem die großen Ketten. In "Hot Spots" wie Niagara kriegst Du (gamelige) Motels ab 25 USD - Campen wird teuerer sein. Die Warmshowerlist.org (oder so ähnlich) könnte eine Option sein. Wildcampen wird ab und zu notwendig sein.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602438 - 15.03.10 14:42 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
In Antwort auf: JohnyW


Lieber 3 Tage Gegenwind, als 1 Tag Regen...



lieber 3 Tage Bergauf als 1 Tag Gegenwind... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#602443 - 15.03.10 15:09 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Dass es die ACA-Strecken als GPS-Routen gibt, weißt du? Northern Tier

Ansonsten würde ich mir unbedingt die ACA-Karten kaufen, da dort die ganzen Campingmöglichkeiten aufgelistet sind und du billige/kostenlose Campingmöglichkeiten einfacher finden kannst. Falls du tatsächlich bei mir vorbeikommst, könntest du sie auch hierher bestellen und ein paar Dollar Versandkosten sparen (der Versand nach D ist aber, wenn ich mich recht erinnere nicht so furchtbar teuer). Außerdem lassen sich die Karten nach der Tour mit recht geringem Wertverlust wieder verkaufen.

Schönen Gruß,
H.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602448 - 15.03.10 15:27 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: baltic]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
In Antwort auf: baltic
In Antwort auf: JohnyW


Lieber 3 Tage Gegenwind, als 1 Tag Regen...



lieber 3 Tage Bergauf als 1 Tag Gegenwind... grins


okay lieber 9 Tage bergauf davon 3 mit Gegenwind als 1 Tag Regen...
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602458 - 15.03.10 15:49 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
d.h. in der Hölle geht es dann bei ständigem Gegenwind und Regen immer bergauf...?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #602465 - 15.03.10 16:13 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: vgXhc]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Regen und Wind vs. Fegefeuer?
und wenn's immer bergauf geht kann man irgenwann über den Wolken frohlocken grins

das alles passt nicht so gut zusammen, oder?
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#602480 - 15.03.10 17:04 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: vgXhc]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: vgXhc
Ansonsten würde ich mir unbedingt die ACA-Karten kaufen, . . . . könntest du sie auch hierher bestellen und ein paar Dollar Versandkosten sparen

wenn ich richtig informiert bin, werden diese Karten seit einiger Zeit auch als pdf zum download angeboten. Dann fallen jedoch statt der Versandkosten Kosten für den Druck an. schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#602493 - 15.03.10 17:35 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: hopi]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Aber nicht für alle Routen, sondern nur für Green Mountains Loop, Adirondack Park Loop, Utah Cliffs Loop, Underground Railroad Pittsburgh Spur und Allegheny Mountains Loop.

Außerdem sind die ACA-Karten nicht auf normalen Papier, sondern auf so etwas folienartigem und wohl recht stabilen und wasserfesten Material gedruckt. Das kriegt man beim Selbstausdrucken eher nicht hin.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#602538 - 15.03.10 19:23 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Infos zu den US State Parks findest du etliche übers Googlen, offizielle (meistens mit Preisen), nach Staaten sortiert. Die billigen Hiker-Biker-Sites ( ca. 5 USD) gibt's aber m.W. nur in CA und OR, ansonsten die anderen Camper fragen, ob du dich mit deinem kleinen Zelt am Rand dazu gesellen kannst. Meistens sind sie sehr hilfsbereit und du darfst sogar abends mit an die auf jedem Campspace vorhandene Grillstelle und lernst nette - und vor allem neugierige - Leute kennen (Where do come from, how many miles a day u.ä., an die Fragen mußt du dich gewöhnen, dafür wirst du sicherlich oft zum Essen eingeladen und mit Fragen gelöchert, ein einziges mal bin ich auf meinen Touren seit 2002 gefragt worden, ob ich denn kein Geld für ein Auto hätte grins

Hier noch eine ganz nette Seite (apropos Cycling in NY-City):

http://www.streetfilms.org/category/bicycles/

fG
Juergen

Geändert von JuergenS (15.03.10 19:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#603050 - 17.03.10 13:11 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Ich brauche eure Unterstützung bei meiner Streckenplanung... Es geht um eine Grundsatzentscheidung, soll ich:
A) Von New York über Niagara Falls an den Lake Michigan von da mit der Fähre nach Milwaukee und anschliessend den Anschluss an den Northern Tier suchen und diese Strecke befahren, oder
B) ab Milwaukee mehr oder weniger gerade durch Wisconsin, Minesota, South Dakota nach Wyoming (Yellowstone NP) und von da meine ursprüngliche Route weiterverfolgen?

Wie unterschiedlich ist das Wetter/das Klima auf dem Northern Tier gegenüber den südlicheren Landstrichen?
Wie sieht es Landschaftlich aus? Sehenswürdigkeiten, NP's?
Was würdet ihr bevorzugen, Yellowstone oder Glacier NP?

Bin im Moment gerade sehr unschlüssig diesbezüglich und wollte mal mein offenes Ohr in die Runde werfen! Danke für die Tipps...
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#606994 - 30.03.10 09:52 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Sooo! Das Routen-Update 1.0 ist endlich fertig! Habe mich für meine Route B) entschieden:
New York - Niagara Falls - Lake Michigan - Milwaukee - Plains - Badlands NP - Yellowstone NP - Missoula - Sandpoint(Northern Tier) - Cascades - Anacortes - Seattle

Für Interessierte wäre hier die Route in Bildern.

Hat jemand von euch noch Geheimtipps oder Sehenswürdigkeiten entlang dieser Strecke?
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#606998 - 30.03.10 10:01 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

ich denke das Harald besser Auskunft zu den Finger Lakes geben kann. In Niagara würde ich, wenn Du ein Luft, hast zum Ontario Lake fahren und vom Fort Niagara zu den Fällen (ich glaube da gibt's einen Radweg.

Gruß
Thomas

PS: Nach dem Banner auf Deiner Homepage mußt noch rein nach New York City. Ich würde es tun - so'n Bild vom Rad mit Freiheitsstatue im Hintergrund - kommt bestimmt nicht schlecht
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#607045 - 30.03.10 14:55 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
jocehnnk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Das ist ja ein Wahnsinnsvorhaben. 5700 Kilometer, das ist echt der Wahnsinn. Ich glaube ich würde das nicht schaffen, stelle es mir aber sehr spannend vor. Es ist sicherlich toll durch welche Landschaften man da radelt und was man da alles sieht. Ich finde deine Internetseite wirklich toll und wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben. Ich werde dann mal wieder deine Seite checken und schauen wie es voran geht. Ist ja nicht mehr lange hin.
Nach oben   Versenden Drucken
#607062 - 30.03.10 15:53 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Klingt doch ganz gut. Zu den Finger Lakes habe ich weiter oben ja schon was geschrieben. Thomas' Vorschlag mit Fort Niagara ist eine Überlegung wert. Radweg entlang des Niagara Rivers gibt es und für die Greater Niagara Region gibt es auch eine Fahrradkarte online oder auch kostenlos gedruckt; falls die nicht in die Schweiz versenden, kannst du mein Exemplar haben. Die Grenze solltest du über die Rainbow Bridge überqueren. Die Queenston-Lewiston-Brücke weiter im Norden ist zwar wohl im Prinzip auch für Radfahrer erlaubt, aber unangenehmer zu fahren. Der Nachteil der Rainbow-Bridge ist, dass man durch Downtown-Niagara fahren muss, was recht anstrengend ist.

Für den Abschnitt am Erie-See würde ich eventuell eine Route näher am See wählen, da Süd-Ontario landschaftlich eher langweilig ist und wahrscheinlich auch die Campingmöglichkeiten am See besser sind.

Hast du vielleicht noch einen Google-Maps-Link für deine Route? Dann könnte ich eventuell für die Abschnitte in meiner Nähe noch ein paar Tipps geben.

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#616326 - 30.04.10 17:23 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Daedalus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Morgen geht es los! Die Taschen sind gepackt und die Vorfreude ist riesig!
Ich freue mich auf viele tolle Eindrücke und schöne Erlebnisse...

Wünsche euch allen einen schönen Sommeranfang und falls Ihr auch unterwegs seid alles Gute und viel Erfolg!
2015: Great Divide Mountain Bike Route
2013: Calgary to San Diego
2010: New York to Seattle
Nach oben   Versenden Drucken
#616376 - 30.04.10 19:12 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Denk dran: Wenn du uns hinterher eine Bären aufbinden willst, nur mit Beweisfotos! schmunzel
Gute Reise!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#616377 - 30.04.10 19:14 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.767
Neid. Lass dich nicht von den Rednecks beissen.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#616390 - 30.04.10 19:41 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: JohnyW]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

hi

ich wünsche dir viel Erfolg und wenig platten


mfg
patrik
Nach oben   Versenden Drucken
#616407 - 30.04.10 20:22 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Daedalus]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Na dann, gute Fahrt und schönen Urlaub.
Ach ja, nochwas. Wenn Dir ein Bär auf den Pelz rückt, dann musst Du auf den nächsten Baum klettern. Dann kommt es darauf an, von welcher Feldopostnummer der Bär kommt. Ist es ein Schwarzbär, dann klettert er hinterher und verputzt Dich zum Mittag. Ist es ein Grizzly, dann schubbt er dem Baum um und verputzt Dich zum Mittag. Sollte es ein Eisbär sein, dann gibt es in erreichbarer Nähe keine Bäume...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#616422 - 30.04.10 21:03 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: veloträumer]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Da Thomas am Dienstag bei mir Halt macht, kann ich zumindest als Zeuge dienen, dass er es bis Ithaca geschafft hat. Beweisfotos werden geliefert.

Auch von mir auf diesem Weg noch einmal: Gute Fahrt!

Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #616423 - 30.04.10 21:05 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: vgXhc]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.882
Vorsicht, auf dem Weg nach Ithaka hat sich schonmal einer heftig verspätet.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#617915 - 06.05.10 17:05 Re: Vorschau: USA Durchquerung New York - Seattle [Re: Falk]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Kurzes Update von Thomas/Daedalus. Falk, du hattest insofern recht, als dass Ody...äh...Daedalus in der Tat mit Verspätung in Ithaca eingetroffen ist, glücklicherweise aber nur ein Tag. Die berüchtigten Hügel von New Jersey, Pennsylvania und New York sind ihrem Ruf gerecht geworden und haben Thomas etwas ausgebremst. Er kam gestern Abend gegen 18 Uhr bei mir an und heute Vormittag sind wir für ca. 30 km zusammen Richtung Norden gefahren. Vor einer Viertelstunde habe ich Thomas in Trumansburg verabschiedet. Mehr Details könnt ihr in seinem Blog nachlesen. Wünscht ihm, dass der fiese Gegendwind bald dreht ...

Schönen Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de