Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mühsam, Bernie, Mooney, Maexle, 6 unsichtbar), 328 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#592195 - 11.02.10 08:16 Massagen und Wellness unterwegs
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Wer kennt das nicht. Die Füsse brennen, die Waden schmerzen und auf deinem Hintern magst Du abends nur noch auf Luftpolsterfolie sitzen.
Nach der Mittagspause im grünen Grass träumst Du von einer Fee, die dich aufbaut, oder Du wartest auf den Held, der dich über die nächsten Kilometer trägt.

Sicher, ne warme Dusche oder ein leckeres Abendessen lassen viel Schmerz vergehen und meistens geht es ja schon irgendwie und wird besser.
Aber manchmal brauchst Du unbedingt eine gute Massage, auch weil Du dir schon zum 1000sten mal die Füße selber massiert hast. Aber wohin?

Ob Esalen Massage eine hawaiianische Lomi Lomi
oder gar das wunderbare, 3-dimensionale Stretchen im warmen Wasser, aquatische Körperarbeit
Wie schaut’s aus?
Ich freue mich auf Vorschläge von Euch. Vielleicht können wir daraus ja dann eine Wellness-Liste mit den Radwegen verstricken.

Liebe ozeanische Grüsse

Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#592212 - 11.02.10 09:29 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

ich mache so Zeug nur dort, wo es herkommt. OffTopic: Als gebürtiger Schwabe esse ich Maultaschen ja auch nicht außerhalb von Schwaben grins (außer ich mir sicher, dass der Koch da herkommt)

Massagen mach ich nur in Ländern, wo es keine Radwege gibt:
Türkei, Thailand

In anderen Länder gab es zwar Angebote, die ich aber nicht nutzte:
Sri Lanka, Hawaii

Dafür gehe ich zum Entspannen gerne in jede (natürliche) heiße Quellen, die meine Strecke kreuzt, aber ohne Massage.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#592352 - 11.02.10 19:37 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
Eva34
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97

Vor kurzem hatte ich eine ayurvedische Massage, zwar nicht während einer Radtour, aber ich fühlte mich als wenn ich gerade 2 Wochen Urlaub hinter mir habe, wunderbar.
Während einer Radtour finde ich es immer schön wenn man die Möglichkeit hat sich abends in der Sauna zu entspannen. Dann geht es am nächsten Tag gleich zweimal so gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#592364 - 11.02.10 20:05 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Saunieren habe ich schon bewusst eingeplant, zuweilen gab es auch mal zufällig Sauna oder Whirlpool im Hotel. Mehr Wellness ist mir aber unbekannt - mein Budget gibts auch nicht her.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#592375 - 11.02.10 20:46 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.748
In Antwort auf: Jürgen015
...aquatische Körperarbeit

Zählt dazu auch das Benetzen des inneren Körpers mit einem gut gekühlten Weizenbier? grins

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #592434 - 12.02.10 08:07 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: Jürgen015
Wer kennt das nicht.

Ich.

Sorry, aber Du hattest (so halb) gefragt. Das geschilderte Bedürfnis ist mir völlig fremd.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #592436 - 12.02.10 08:08 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: veloträumer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

Du mußt mal in preiswerte Länder gehen. Beim Besuch eines Hamans in der Türkei ist die Massage dabei (Okay die Kommunikation ist schwierig).

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von JohnyW (12.02.10 08:08)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #592550 - 12.02.10 14:45 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: JohnyW]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: JohnyW
Beim Besuch eines Hamans in der Türkei ist die Massage dabei

An einer derartigen Vergewaltigung habe ich aber kein Interesse. Meine Knochen sind mir heilig. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #592556 - 12.02.10 15:25 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: veloträumer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.429
Hi,

Du hast keine Ahnung...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#593217 - 15.02.10 07:07 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich bemühe mich, jede Woche Schwimmen zu gehen, nicht so einfach, da unsere (große) Schwimmhalle jetzt nur noch am Wochenende für die Allgemeinheitt offen hat. Ich schwimme dann erst mal einige Bahnen, dannn gehts ins Nichtschwimmer zur Unterwassermassage (Strahlduschen zur vollen und halben Stunde), anschließend noch in Whirlpool, dann istz die Stunde schon fast rum und ich muss mich unter der Dusche und beim Anziehen beeilen, um nicht nachzahlen zu müssen.
Wir haben auch ein Spaßbad (liegt an der Hochwassserumleitungsstrecke des Saale-RW), da gibts auch solche Scherze wie Omi-Omi und Hula, aber das ist mir das zu weit und zu teuer.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#594002 - 17.02.10 15:09 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: jutta]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Jutta,

was ist denn Omi-Omi und Hula???
Irgendwas Ostdeutsches? träller

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#594203 - 18.02.10 07:23 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: LudgerP]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Ich hab mir so was noch nicht angedeihen lassen, kommt nur immer mal Werbung von denen ins Haus
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#598315 - 03.03.10 12:38 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
da antworte ich mal mir selber,
scheinbar trifft mein Vorschlag auf wenig Interesse hier im Forum. traurig traurig
War ja nur eine Idee.

Macht nix, meine Plätze zur Regeneration in Deutschland kenne ich ja. Letztens habe ich mir 2 hawaiianische Massagen gegönnt und das lang anhaltende Kreuzweh war weg. Schönes Gefühl.

Liebe Grüsse
Jürgen
ps. die Massage gibt es am Bodensee-Donau Radweg.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#598356 - 03.03.10 14:51 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.995
Unterwegs in Deutschland

Hallo Jürgen, die Bewegung beim Reiseradeln hat ja selbst schon massierende Wirkung. grins, deswegen hast Du jetzt nicht so ganz viel Response gehabt....
Macht aber nix, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#598432 - 03.03.10 18:57 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Jürgen
Ich bin 2007 durch Ungarn gefahren und habe zugesehen dass ich am Abend immer auf einenCampingplatz war mit angeschlossenen Thermalbad ( hat nicht immer hingehauen). 1 - 2 STD ins Wasser und anschliesend eine Massage. War schon Klasse.
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#598452 - 03.03.10 19:39 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Jürgen015

ps. die Massage gibt es am Bodensee-Donau Radweg.


schade, zu weit weg traurig
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#598556 - 04.03.10 06:00 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: haegar]
Juergen
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
Zu weit???
hmmmm,
für Hamburg, Bremen und Kiel hätte ich schon ein paar Empfehlungen schmunzel klick

genauso für Köln, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Wien und München Klick

schmunzel Jürgen schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Jürgen015 (04.03.10 06:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#598664 - 04.03.10 11:37 Re: Massagen und Wellness unterwegs [Re: Juergen]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
wird das jetzt hier ein Werbethread? Mir ist das ganze dann doch etwas zu nahe an Deiner Profession. Zumindest sieht Deine Homepage stark danach aus.
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de