Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#593869 - 17.02.10 09:04 Brandenburg-Ticket-Optimierung (Radtour)
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Gegen das Wetter helfen keine Depressionen und kein Jammern! Da wir unsere Kondition bis zu Geralds Wintervertreibungstour noch etwas aufbessern wollen, werden wir am Samstag, den 20.02.2010 eine kleine winterliche Tour fahren (max. 75 km, Abkürzungen sind möglich).

Wir treffen uns ab Alex bis Bf Lichtenberg. Die NEB fährt um 8:34 Uhr ab, so dass wir 9:09 Uhr in Müncheberg sind. Die Tour geht durch die Märkische Schweiz, ein bisschen durch’s Oderbruch und endet in Bad Freienwalde (Rückfahrt 16.59 Uhr mit der ODEG). Falls wir vorher im Schnee versacken, geht’s aber auch ab Neutrebbin oder Wriezen zurück. In Lichtenberg wieder um 18.10 Uhr.

Wäre schön, wenn wir noch 2 oder 3 Mitfahrer hätten, um das Brandenburgticket (27 € durch 5) besser auszulasten. Bitte meldet Euch, evtl. auch per PN.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#593926 - 17.02.10 12:14 Re: Brandenburg-Ticket-Optimierung (Radtour) [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
hallo dietmar,

ich beneide euch um die tour schmunzel
dank meines (noch) kaputten kann ich noch nicht wieder
zu einer längeren tour aufbrechen.

die nächste kommt bestimmt schmunzel

grüße gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#594985 - 20.02.10 18:32 Re: Brandenburg-Ticket-Optimierung (Radtour) [Re: GeraldausBerlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: gebe
... ich beneide euch um die tour schmunzel...

Zu recht! schmunzel

War ein unverhofft schöner Tag mit tiefverschneiter Landschaft, teilweise blauem Himmel und Sonnenschein. Leider mussten wir die Tour in Wriezen abbrechen, da ich mir eine gewaltige Acht ins Hinterrad gefahren habe. Mit Bordmitteln war da nichts zu machen, also Bremse aushängen und langsam zum Bahnhof gerollt.

Die Straßen in MOLdavien waren frei und meist trocken. Mit den Autofahrern gab’s auch keine Probleme, so dass Rainer ungestört die erste Bergwertung auf der Bollersdorfer Höhe (82 m) gewinnen konnte.



Der Anstieg vom Schermützelsee in Buckow beträgt ca. 54 m. Wir befinden uns in der Märkischen Schweiz. Durch leicht hügelige Landschaft ging es weiter:



Das Tauwetter hatte hier noch keinen großen Schaden angerichtet.



Während der rasanten schmunzel Abfahrt ins Oderbruch bei fast vollständig blauem Himmel gab’s den Achter (wahrscheinlich etwas ruppig gebremst). Die Fahrradwerkstatt in Wriezen hatte gerade dicht gemacht, ebenso wie fast die gesamte Gastronomie. Statt dessen wurden wir im Vorbeirollen sogar zum Schneeräumen eingeladen (nette Menschen hier). Beim Bäcker gab’s dann Kartoffelsalat mit Bockwurst (keine Alternative!) und zum Nachtisch eine Schwarzwälder Kirschtorte, so dass der Ausklang noch etwas versöhnlich war.

Die Tour wird jedenfalls mal wiederholt, dann hoffentlich mit intaktem Equipment.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#594992 - 20.02.10 18:45 Re: Brandenburg-Ticket-Optimierung (Radtour) [Re: Dietmar]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Sehr schöne Bilder, danke! Würde auch gerne hier in Utajärvi, Finnland, durch die verschneite Landschaft radeln, aber heute morgen waren´s -35 Grad und irgendwie hatte ich dann doch keinen Bock auf´s Radfahren grins Bin froh, wenn´s endlich wieder wärmer wird!! Werde dann auch endlich mal ein paar Bilder ins Forum stellen, versprochen!

vG
nöffö
Nach oben   Versenden Drucken
#594995 - 20.02.10 18:49 Re: Brandenburg-Ticket-Optimierung (Radtour) [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Dietmar,
Oh Schreck, hauptsache Dir ist nichts schlimmeres passiert, Technik kann man halt reparieren. Das Wetter war ja heute wirklich traumhaft.
Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#594998 - 20.02.10 18:55 Re: Brandenburg-Ticket-Optimierung (Radtour) [Re: Fluri]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Doris,

nee, nix passiert. Ich nehme an, dass die Felge schon etwas ranzig war, ca. 15.000 km. Habe keine Ahnung, aber für eine Noname vielleicht nicht schlecht.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#595004 - 20.02.10 19:08 Re: Brandenburg-Ticket-Optimierung (Radtour) [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
In Antwort auf: Dietmar
so dass Rainer ungestört die erste Bergwertung auf der Bollersdorfer Höhe (82 m) gewinnen konnte.


wie mir indiskrete polnische quellen verrieten bist du auch nicht in form grins
war das wasser wieder in der flasche gefroren ?
Nach oben   Versenden Drucken
#595007 - 20.02.10 19:15 Re: Brandenburg-Ticket-Optimierung (Radtour) [Re: GeraldausBerlin]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: gebe
... wie mir indiskrete polnische quellen verrieten bist du auch nicht in form grins
war das wasser wieder in der flasche gefroren ?

Die Form wird langsam besser. Rainers Ausreißversuche konnte ich ganz gut parieren schmunzel . Mit frieren war nix. Wie gesagt Tauwetter mit ca. 5°.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #595009 - 20.02.10 19:27 Re: Brandenburg-Ticket-Optimierung (Radtour) [Re: Dietmar]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
die terrassen in den cafés am winterfeldtplatz waren alle gut besucht schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de