Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Jaeng, Kaffeeumrührer, Elch, 6 unsichtbar), 201 Gäste und 928 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533983 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 76
panta-rhei 54
Falk 54
iassu 48
Themenoptionen
#59372 - 15.10.03 04:52 Verpflegung Mittel und Suedamerika
lupus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Argentinien

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten , was sich am besten als Selbstverpflegung eignet? Also Couscous ist mir schon klar , Spagetthi oder aehnliches wird es dort auch geben . Wie sieht es mit Brot aus und was waere ein einfaches und doch noch wohlschmeckendes Mahl. Mit welchen Gerichten in Bistros oder Restaurants kommt man gut zurecht , ich meine was ist sicher , schmeckt und macht satt? Hoffe auf Eure Ratschlaege, den naechste Woche solls die Baja California runtergehen. Kann mir jemand was zum Wassermanagment sagen (Immer filtern)? Sage schon mal Dank Euer Lupus
Nach oben   Versenden Drucken
#59514 - 15.10.03 16:12 Re: Verpflegung Mittel und Suedamerika [Re: lupus]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Was denn jetzt?
Baja California (also Mittelamerika) oder Südamerika?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#59557 - 16.10.03 07:03 Re: Verpflegung Mittel und Suedamerika [Re: Sasa]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Wie jetzt? Baja California (also Nordamerika) oder Mittelamerika oder Südamerika?
Nach oben   Versenden Drucken
#59916 - 17.10.03 22:36 Re: Verpflegung Mittel und Suedamerika [Re: Maze]
Frank DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Wie denn, was denn jetzt? Baja California (also South of the Border) oder Nordamerika oder Mittelamerika oder Südamerika?


Grüsse
Frank

PS: der arme Lupus ist inzwischen sicher schon elendlich verhungert und verdurstet grins

Geändert von FrankKoblischek (17.10.03 22:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#59918 - 18.10.03 04:06 Re: Verpflegung Mittel und Suedamerika [Re: Frank DD]
Anonym
Nicht registriert
Hi Ihr, wie Ihr ja Euch vielleicht noch erinnert, ich radle runter gen Sueden . Haette natuerlich das alles: Nord-, Mittel- und Suedamerika seperat anfragen koennen. Kulinarisch gesehen ist Mexiko, im Gegensatz zu den Staaten, eine andere Welt . Wer hat ausser Rethorikuebungen noch Substanzielles zu vermelden? Maze lass hoeren. Im uebrigen scheinen die Antwortmeldungen nicht immer durchzukommen, Deine auch nicht. Bin noch in San Diego und hatte heute mal wieder Spagetthi. Euer Lupus
Nach oben   Versenden Drucken
#60345 - 21.10.03 13:56 Re: Verpflegung Mittel und Suedamerika [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Hallo Lupus,

wir waren bislang nur in Nordamerika unterwegs und sind nicht die Baja gefahren, sondern das Festland von Mexiko. Ich kann dir also nur was zu Sonora, Chihuahua, Durango, Zacatecas, ... sagen.

Daran, dass es irgendwo richtiges Brot gibt, kann ich mich gar nicht erinnern. Dafür haben die Bäckereien Brötchen und andere leckere Sachen. In den Orten musst du dich immer durchfragen, wo die Bäckerei liegt, es gibt eigentlich immer eine. Was auch ganz einfach selbst zu machen ist: Fertige Tortillas und Käse kaufen, reichlich Käse in einen Tortilla geben und auf der Reiseradlerpfanne erhitzen. Fertig ist ein Quesadilla. Yam!

Wasser entweder morgens gefiltert oder wenn möglich unterwegs gekauft. Mal schnell am Fluss Wasser nachfüllen wie z.B. in Kanada kannst du völlig knicken, die Flüsse führen im Winter kein Wasser (ausser die richtig großen). Das führte bei uns am Anfang der Reise bei brennender Sonne und der trockenen Umgebung einmal zu einer brenzligen Situation...

In kleinen Dörfern ist es meist einfacher, fertiges Essen von Strassenständen zu kaufen, als lange nach den einzelnen Zutaten zu suchen. Die machen allerdings erst spät abends gegen 20 Uhr auf. Die Zeit zwischen Ankunft im Dorf und dem Essen musst du also anders überbrücken. Dann mal ran an den Tacostand oder auf dem Dorfplatz Tamales von den Hausfrauen gekauft. Hmmm, lecker!

Zweimal hat es mich aber richtig erwischt mit Erbrechen und lang anhaltender Übelkeit. Einmal wahrscheinlich von einem Strassenstand, das andere Mal von einem Essen in einem ganz passablen Restaurant. Also kann man auch nicht pauschal sagen, im Restaurant zu essen wäre sicherer, als auf der Strasse. Naja, da muss man wohl durch.

Welche Route fährst du denn nach der Baja weiter? Auf dem Festland an der Küste nach Süden?
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de