Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (cyran, derSammy, Freshman, birdy1986, 3 unsichtbar), 469 Gäste und 1004 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534346 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#593176 - 14.02.10 20:48 Island Sommer 2010
Severin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Mein erster Eintrag hier bei euch: Hallo!

Da ich für den kommenden Sommer eine Begleitung für eine Fahrradtour suche, hoffe ich hier das richtige Forum gefunden zu haben schmunzel!

Ich würde heuer im Sommer gerne eine 2-3 wöchige Radtour durch Island machen, nur leider hat niemand in meinem Freundeskreis an Island Interesse… Nachdem ich aber doch gerne hinfahren würde, versuch ich hier übers Forum jemanden zu finden der vielleicht auch Interesse daran hätte!

Eine exakte Route hab ich noch nicht geplant, könnte aber zB von Reykjavik beginnend, über Pingvellir, Gullfoos und Landmannalagur übers Hochland(Sprendisandur) zum Myvatn führen. Dann über die Ostküste vielleicht teilweise mim Bus zurück nach Reykjavik… Denk das könnte mit Tagesetappen von ca. 60-80km eine nette Route sein.

Hab auch noch keinen fixen Termin im Auge, aber irgendwann im Juli oder August ists sicher am besten. Als Student kann ich mir das ja zum Glück ohnehin frei einteilen schmunzel...

Würd mich freuen hier jemanden zu finden. Bin übrigens selbst 21, also irgendwie so zwischen 18/19 und 25 Jahren wär natürlich top schmunzel


Liebe Grüße

Severin
Nach oben   Versenden Drucken
#594691 - 19.02.10 16:31 Re: Island Sommer 2010 [Re: Severin]
Postbote86
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hei,

ich werde von 10. August bis 7. September in Island sein. Du kannst meine Plaung hier im Forum in den nächsten Monaten mitverfolgen. Die genaue Route steht noch nicht.

Grundsätzlich treffe ich keinen festen Vereinbarungen bzgl. Reiseplanung mit Unbekannten. Für eine Radtour durch einsame Gegenden sollte man sich schon etwas besser kennen.

Aber falls sich unsere Touren überschneiden, können wir uns gerne treffen oder ein Stück gemeinsam fahren!

Halt mich einfach auf dem Laufenden, wenns konkret wird!

Gruß Moritz
Nach oben   Versenden Drucken
#594699 - 19.02.10 17:05 Re: Island Sommer 2010 [Re: Severin]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Gruß aus Kölle
Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#594826 - 20.02.10 06:47 Re: Island Sommer 2010 [Re: Catrike]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Severin,

bei dem Alter kann ich leider nicht mithalten, werde 54! Ich bin mit meinem Kumpel vom 01.07.-16.07. auf Island unterwegs. Die geplante Strecke findest du auf meiner Homepage.
Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#600125 - 08.03.10 09:17 Re: Island Sommer 2010 [Re: Georg]
Löwenzahn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Severin,
ich bin auch dieses Jahr in Island. Ich starte in Seydisfjodur und müsste am 01.07 ungefähr bei der blauen Lagune oder Reykjavik sein. Vieleicht könnten wir uns treffen und ein Stück zusammen fahren? Ich wollte dann weiter über Pingvellir, Gullfoss und dann über den Kjölur und Myvatn zurück nach Seydisfjodur.

Gruß,
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#610495 - 12.04.10 15:30 Re: Island Sommer 2010 [Re: Severin]
Anni91
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Hey Severin,

Ich hätte Interesse an der Tour.Bin 18 Jahre alt. Wie hast du dir die Übernachtungen vorgestellt und wie teuer ist ein Flug nach Island.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de