Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Stefan aus B, Raumfahrer, max saikels, iassu, barbara-sb, tomrad, Lampang, 5 unsichtbar), 381 Gäste und 873 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534071 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#592781 - 13.02.10 11:30 Mit GPS durch die USA
tomi 0815
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Am 30. April starte ich endlich meine Radreise von New York nach Los Angeles. Da ich für diese Tour nur 56 Tage Zeit habe, habe ich beschlossen, mit GPS zu fahren. Ich glaube, dass ich mit einem Navigerät besser aus den Städten herausfinde und Zeit sparen kann. Welches Navi ist hierfür am besten geeignet? PN-30 Handheld GPS (http://www.easyamerica.de/)?
Nach oben   Versenden Drucken
#592786 - 13.02.10 11:53 Re: Mit GPS durch die USA [Re: tomi 0815]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.885
In Antwort auf: tomi 0815
Am 30. April starte ich endlich meine Radreise von New York nach Los Angeles. Da ich für diese Tour nur 56 Tage Zeit habe,

Die RAA- Racers schaffen das in 6 Tagen! Und veröffentliche ihren Track.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#592789 - 13.02.10 12:01 Re: Mit GPS durch die USA [Re: StephanBehrendt]
tomi 0815
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Siegerzeit 2009 8Tage und 5 Stunden und außerdem mag ich nicht 23 Std 30 min pro tag am rad sitzen, hat mir wolfgang fasching erzählt...
lg tomi
Nach oben   Versenden Drucken
#592830 - 13.02.10 14:43 Re: Mit GPS durch die USA [Re: tomi 0815]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: tomi 0815
Welches Navi ist hierfür am besten geeignet? PN-30 Handheld GPS (http://www.easyamerica.de/)?

Das hängt stark davon ab, welche Karten eingesetzt werden sollen. Das PN-30 kenne ich nicht. Daher kann ich zu diesem Gerät keine spezielle Aussage machen. Ich nutze Garmin-Geräte (etrex VISTA HCx) und je nach Verfügbarkeit kostenfreie Karten in einem für Garmin-Geräte geeigneten Format. So gibt es beispielsweise eine sehr detaillierte kostenfreie Karte für New York City. Ob für den gesamten Bereich der von Dir vorgesehenen Route entsprechend detaillierte kostenfreie Karten verfügbar sind, müsste man mal im Internet abklären.
Zu dem von easyamerica vertriebenen US-Streetatlas gibt es auch ein Modul für die Nutzung dieser Karten auf einem PDA. Falls Du diese Karten schon hast, könnte dann der Einsatz eines PDA eine kostengünstige Lösung sein.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#592853 - 13.02.10 16:31 Re: Mit GPS durch die USA [Re: tomi 0815]
vgXhc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.368
Falls du einer der ACA-Routen folgst, kannst du auf der Website kostenlos die entsprechenden GPS-Tracks herunterladen, inklusive der Zusatzinformationen wie Campingmöglichkeiten etc.

Gruß,
Harald.
Nach oben   Versenden Drucken
#592902 - 13.02.10 19:20 Re: Mit GPS durch die USA [Re: tomi 0815]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Es handelt sich offenbar um ein reines US-Produkt, will heißen, wenn du das Gerät nur für die USA brauchst, ist es m.E. ok. Die Karten von DeLorme sind wirklich gut.

Wenn du allerdings das Gerät auch ausserhalb der USA benutzen willst - kauf dir ein Garmin Gerät (z.B. Etrex Vista HCx gibt's mittlerweile ab ca. 180 Euro). Den USA-City-Navigator kriegst du ab 70 Euro z.B. bei Amazon, muss nicht unbedingt die letzte Version (also 2010) sein. Warum Garmin: du kriegst den umfangreichsten Support, von wem? - von den Usern in den einschlägigen Foren zwinker

Und wie bereits geschrieben- die ACA-GPS-Daten sind auch Klasse. Einfach mal downloaden und gucken. Allerdings sind da keine Tracks drin, sondern Routen, die Tracks kannst du dir aber auf der WP-Grundlage mit WinGDB3 selber basteln.

MfG
Juergen

Geändert von JuergenS (13.02.10 19:24)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de