Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 78 Gäste und 437 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28800 Mitglieder
96192 Themen
1506633 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2627 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#603023 - 17.03.10 13:04 Re: Milchpulver für Müsli [Re: elwoodianer]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1431
In Antwort auf: elwoodianer
Jetzt brauchen wir nur noch Instant-Wasser in Pulverform. Spart viel Gewicht unterwex!

der elwoodianer


Gab es das nicht mal in einem alten WERNER-Comic? Hein Blöd hatte es auch schon.

Trockenwasser - aufreissen, reinschütten, umrühren, fertig!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603066 - 17.03.10 14:54 Re: Milchpulver für Müsli [Re: rolf7977]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Hum... Wasser = H2O, Atomgewicht H = 1, O = 16, d.h. rund 89% des Wassers sind Sauerstoff.... Aluminiumhydrid? Als Pulver mitnehmen, in einer geeigneten Vorrichtung aufspalten (katalytisch?), mit dem Sauerstoff der Luft reagieren lassen (Problem: explosiv, starke Wärmeentwicklung - auch katalytisch lösbar?), entstandes reines Wasser mit Mineralien aus der Tüte / Pulverform versetzen.

Man hätte transportables Wasser, vieleicht eine Wärmequelle (vgl. Taschenofen), und, mit einer Brennstoffzelle, eine tragbare Stromquelle... ob das jemand technisch umgesetzt bekommt?

elwood
Nach oben   Versenden Drucken
#603131 - 17.03.10 18:23 Re: Milchpulver für Müsli [Re: HyS]
moiino
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 267
Hallo!


ich hab mich auf meiner letzten Reise, ua. in Tibet, ebenfalls mit Milchpulver eingedeckt vor allem wenn ich abgelegen gefahren bin. Allerdings mit Sojamilchpulver, ich denke, dass bei Sojamilch neben Eiweiß auch ein paar Vitamine mehr beigemengt sind. Ist auch gut um zb. Milchreis zuzubereiten.

lg
Australien - Indonesien -SOA- China -Ost-Tibet - Mongolei -Russland - Österreich http://www.derbeobachter.net/?page_id=54
Grenzen gibts nur in unseren Koepfen!!
Nach oben   Versenden Drucken
#603249 - 17.03.10 23:10 Re: Milchpulver für Müsli [Re: elwoodianer]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24312
Pulver? Ich empfehle Müslispray. Bio. Mit natürlichem Treibgas aus Zwiebel-Lauchextrakt.

Achso, nochwas.

Müsli sind Mäuse. Bin mir zwar nicht sicher, wieviel % der hier Mitdiskutierenden Vegetarier sind, aber ob der Rest wirklich Mäuse frühstücken will?

esli ist das, wovon hier die die Rede ist.
Gruß Andreas
Onkel Ju 2
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603251 - 17.03.10 23:17 Re: Milchpulver für Müsli [Re: iassu]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14163
Zitat:
Müsli sind Mäuse. Bin mir zwar nicht sicher, wieviel % der hier Mitdiskutierenden Vegetarier sind, aber ob der Rest wirklich Mäuse frühstücken will?

Müesli ist das, wovon hier die die Rede ist.

Bist du Schweizer oder Alemanne oder gar beides? erstaunt
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603256 - 17.03.10 23:20 Re: Milchpulver für Müsli [Re: HyS]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24312
Kennst du das Hotel am Grimselstausee? Bin dort anno 1999 im Frühherbst untergekommen im Schlafsaal (im Gletscherland liebevoll Massenlager genannt). Bei der Frage, wie und wie teuer das Frühstück werden würde, verkündete mir der Wirt mit bitterernster Miene: Müsli haben wir nicht. Erst mein zum Tränenausbruch neigender Gesichtsausdruck bequemte ihn zur Aufklärung. lach
Gruß Andreas
Onkel Ju 2

Geändert von iassu (17.03.10 23:21)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603267 - 18.03.10 00:36 Re: Milchpulver für Müsli [Re: iassu]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
In Antwort auf: iassu
Pulver? Ich empfehle Müslispray. Bio. Mit natürlichem Treibgas aus Zwiebel-Lauchextrakt

... und wertvollem Strontium 90 grins
Ziebeln entwickeln doch erst bei Gebrauch Gase, oder wie war das?
In Antwort auf: iassu

Müsli sind Mäuse. Bin mir zwar nicht sicher, wieviel % der hier Mitdiskutierenden Vegetarier sind, aber ob der Rest wirklich Mäuse frühstücken will?

Meine Katz tut das schon mal.... auch bei Hunden schon beobachtet, sofern es sich bei den Mäusen um Banknoten handelt, die auf Tischen herumliegen. Und vielleicht gibt es auch Bäcker, die Backwerk in Mäuseform feilbieten.

In Antwort auf: iassu
esli ist das, wovon hier die die Rede ist.

Schon, aber das esli macht uns Deutschen eine Spur zu viel e schmunzel

elwood

Geändert von elwoodianer (18.03.10 00:39)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #603301 - 18.03.10 09:03 Re: Milchpulver für Müsli [Re: elwoodianer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3657
In Antwort auf: elwoodianer
Und vielleicht gibt es auch Bäcker, die Backwerk in Mäuseform feilbieten.

elwood


Auch das gibt es grins meistens aus süssem Hefeteig.

klaus

ehemaliger Backteriologe zwinker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#603390 - 18.03.10 14:53 Re: Milchpulver für Müsli [Re: elwoodianer]
jan13
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2527
gibt bei Lauche und Maas- sogar auch als heiß Wasser grins
Nach oben   Versenden Drucken
#609856 - 10.04.10 08:09 Re: Milchpulver für Müsli [Re: HyS]
Simclassic1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 187
Unterwegs in Deutschland

Hallo
Habe mir im Super U aus Hatten ein Paket Milchpulver mitbringen lassen.Regilait/Lait ecreme/4,39 Euro 750g ergiebt 7,5 Liter Milch.ausprobiert habe ich es noch nicht,da der Osterhase durch meine Küche gehoppelt ist.
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#609916 - 10.04.10 13:45 Re: Milchpulver für Müsli [Re: Simclassic1]
gabelstapler1
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Wow,
so viele Antworten zu: Milch. Wahnsinn.
Wir nehmen hier in Marokko das Nestle oder was das ist Milchpulver, Nido heißt das glaub ich, bekommt man überall und schmeckt eigentlich nach ziemlich normaler Milch. Sind aber Kinder drauf.

Daniela
Nach oben   Versenden Drucken
#609930 - 10.04.10 15:30 Re: Milchpulver für Müsli [Re: gabelstapler1]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2275
Hi,

einen hab ich noch. In der Apotheke gibts bei uns auch welches. Von "Spinnrad" 400 Gramm Beutel.

Was es kostet weiss ich nicht, kam vom Osterhasen.

Gruß, chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #610005 - 10.04.10 21:36 Re: Milchpulver für Müsli [Re: latscher]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14163
In Antwort auf: latscher

Was es kostet weiss ich nicht, kam vom Osterhasen.

Du bekommst zu Ostern Milchpulver? erstaunt
Leute gibts... bäh zwinker
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #610009 - 10.04.10 21:44 Re: Milchpulver für Müsli [Re: HyS]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2275
Ich finds prima. SucherEI und Stress gespart. grins

Gruss, chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3


www.bikefreaks.de