Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (sebo, HC SVNT DRACONES, macbookmatthes, hansano, Dipping, 5 unsichtbar), 336 Gäste und 760 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532659 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#587496 - 27.01.10 19:56 2-4 monatige radreise durch großbritannien
pelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
liebe forumssurfer,
ab juli 2011 planen wir, 2 erwachsene und 2 kinder auf "fortbildungsreise" zu gehen. anfangen soll die reise in deutschland, dann richtung england, und am ende evt. noch nach frankreich. die route bis nach england ist kein problem, dannach ist es für uns eher neuland.
hat jemand informationen über radeln in gb/schottland..., erfahrungen mit sprachkursen, wie sind so die lebenskosten auf der insel und was sonst noch nützliches einfällt.
wir sind zelter, möchten aber während des sprachkurses eher in einer gemeinschaft/haus/jugendherberge/wohnung/zimmer... wohnen.
ich freue mich über jede information.
gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#587590 - 28.01.10 05:41 Re: 2-4 monatige radreise durch großbritannien [Re: pelle]
Marisa
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 111
Bei northsea-cycle.com findest du schon mal reichlich Infos zum östlichen Küstenteil.

Marisa
Nach oben   Versenden Drucken
#589313 - 02.02.10 15:29 Re: 2-4 monatige radreise durch großbritannien [Re: Marisa]
pelle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
hallo marisa,
danke für den link, da sind ja eine menge informationen auf der seite.
jetzt muss ich nur noch an der westküste wieder runter kommen.

hat jemand auch noch einen tipp für einen englischkurs und unterkunft? am liebsten irgendwo im norden.
gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#589624 - 03.02.10 14:56 Re: 2-4 monatige radreise durch großbritannien [Re: pelle]
schlafradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 168
In Antwort auf: pelle
hallo marisa,
hat jemand auch noch einen tipp für einen englischkurs und unterkunft? am liebsten irgendwo im norden.
gruß peter


Sprachkurs im Norden duerfte interessant werden. Die reden da naemlich ein doch etwas gewoehnungsbeduerftiges Englisch.
Sprachkurze hier in Cambridge scheinen mir ueberwiegend fuer Schueler und Studenten gedacht zu sein. Die laufen dann im Sommer immer froehlich in ihrer Muttersprache plappernd in Trauben durch die Stadt. Sie sind eine willkommene Einnahmequelle fuer die Uni und jede Menge private Sprachschulen, die sich mit dem Namen Cambridge schmuecken... Ansonsten stehen sie hauptsaechlich auf engen Strassen den Radfahrern im Weg... Ich schaetze, in anderen Unistaedten wird das aehnlich sein.

Wohnungen und Haeuser werden hier zwar oft voll eingerichtet vermietet, aber das duerfte aufgrund vielfaeltiger Maklergebuehren teuer und weil ihr nicht grade deren typische Zielgruppe seid, auch kompliziert werden. Am besten kommt ihr da wahrscheinlich mit einer Ferienwohnung (self-catering apartment).

Gruss aus Cambridge
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#589888 - 04.02.10 14:56 Re: 2-4 monatige radreise durch großbritannien [Re: pelle]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Peter,

Ich habe UK 2007 und Schottland 2008 "beradelt".

Weitere Tips & Infos gibt es hier:
- Reiseberichte zu England, Schottland & Wales
- Schottland - hat jmd ein paar Eindrücke?
- Zeltplätze in Schottland
- www.cycle-n-sleep.co.uk bzw. UK Cycle Map

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de