Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (joerg67, thomas-b, Günter-HB, Hansflo, Alex9, Noppenlutscher, Deul, Mooney, 3 unsichtbar), 505 Gäste und 722 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 44
Themenoptionen
#586432 - 24.01.10 18:38 Übernachtung in Thessaloniki
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hallo allerseits,
wir kommen da (im Juni) gegen 22 Uhr am Flughafen an und wollen die Tour nicht direkt mit einer längeren Nachtfahrt starten? Weiß jemand zufällig einen Zeltplatz oder eine sonstige halbwegs günstige Übernachtungsmöglichkeit in der näheren Umgebung?
Ich wäre über brauchbare Hinweise sehr erfreut. Falls jemand auch noch Tipps für Sarajevo hat, sind die auch noch gerne gesehen.
Gruß Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#586582 - 25.01.10 06:33 Re: Übernachtung in Thessaloniki [Re: natash]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zeltplatz in Thessaloniki? Gibt es nicht. Wenn Du vom Flugschuppen rauswärts fährst, gibt es zwei sogar gelobte und von der EOT empfohlene Plätze. In meinem Tagebuch von 2004 liest sich das so:

Nach 18.00 lade ich in Thessaloniki ab und kann sogar noch einen Treffer auf einen Maschinenwagen landen, bevor eine Sicherheitsnadel lautstark protestiert. Ich will zum nächsten Zeltplatz, vielleicht 20 Kilometer „in Richtung Chalkídiki“, wie man im Handbuch lesen kann. Am Stadtrand wird aus der Hauptstraße eine Autobahn. Bis ich diese verlassen kann, dauert es eine Weile. Die einige hundert Meter danebenliegende Landstraße sieht genauso aus, sechs- bis achtspurig. Am Flughafen wird es Nacht, Karte und Realität sind mal wieder zweierlei. Endlich, nach fast doppeltem Weg, bin ich am Zeltplatz bei Ajia Triás. Viel bringt mir das nicht, er ist nämlich geschlossen. Nur die Wachhunde kläffen mich voll. Ich fahre weiter, in Néa Michanióna werde ich kilometerlang fehlgeleitet und lande auf der Ausfülle. Kurz nach Mitternacht bin ich am nächsten Zeltplatz in Ormos. Natürlich ist auch diese von der EOT besonders empfohlene Anlage geschlossen. Jetzt reicht mir das, davor auf der anderen Straßenseite baue ich auf einer Wiese auf. Den wenigen Autofahrern auf der Straße bin ich offenbar egal, nach einer Katzenwäsche aus der Flasche rutsche ich in die Koje.

Im Juni sollten beide offen sein (hoffe ich einfach mal).
Der städtische Zeltplatz von Sarajevo ist in Ilidža, ein bisschen außerhalb im Westen. Der Flughafen ist mal wieder in der Nähe, in der Nacht war aber im letzten Juli ruhig.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#586608 - 25.01.10 09:03 Re: Übernachtung in Thessaloniki [Re: Falk]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Hai Falk,
das ist doch schon mal ein brauchbarer Hinweis. Das mit der mehrspurigen Straße ist zwar eher unerfreulich, aber da wird man im Umkreis einer Großstadt wie Thessaloniki wohl nicht drum herum kommen. Wir werden uns ohnehin schnellstmöglichst Richtung Mazedonien vom Acker machen.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #586648 - 25.01.10 12:12 Re: Übernachtung in Thessaloniki [Re: natash]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: natash
Wir werden uns ohnehin schnellstmöglichst Richtung Mazedonien vom Acker machen.

Hm. Eigentlich die falsche Richtung. Nach Süden solltet ihr fahren. Im Juni ist Griechenland traumhaft. So gesehen ist Saloniki als Zielfluchthafen auch suboptimal. Denn die Küste runter ist jetzt nicht so der Brüller und durch die Berge verliert man zu viel Zeit, wenn man weit weg will. Aber irgendwie hab ich den Verdacht, Mazedonien/Makedonía ist schon fest geplant. Hm. grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #586719 - 25.01.10 15:28 Re: Übernachtung in Thessaloniki [Re: iassu]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: iassu
Aber irgendwie hab ich den Verdacht, Mazedonien/Makedonía ist schon fest geplant. Hm. grins

der Verdacht grins stimmt. Endziel ist zudem Sarajevo und das vielseitige Bergland diverser Länder und Regionen dazwischen will auch noch besucht werden.
Für weiter südlichere (und östlichere) Touren hätte ich nun eher den Herbst angepeilt.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de