Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Horst14, chrisli, sugu, Bernie, 19matthias75, LD51, mm2206, 5 unsichtbar), 398 Gäste und 948 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534051 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#586287 - 24.01.10 10:26 Kaliningrad
cream
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Ich möchte am 13. Mai mit dem Rad von Frombork (frauenburg) nach Kaliningrad einreisen.
Wer hat Erfahrung? Ist die Einreise mit dem Rad erlaubt? Wie komme ich mit Bus oder Bahn von Danzig nach Frombork? Wer kennt Unterkünfte, auch auf dem Land? Oder wer kann mir noch einige andere Tips geben?
Nach oben   Versenden Drucken
#586305 - 24.01.10 11:52 Re: Kaliningrad [Re: cream]
polytropos
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 360
Zur Fahrt von Gdansk nach Frombork: Die schönste Anreise ist mit dem Schiff quer übers Haff von Krynica Morska aus. Der Kirchturm steigt langsam empor und es werden immer mehr Details der Burg sichtbar.
Nach Krynica Morska fahren von Gdansk aus Busse; allerdings weiß ich über die Fahrradmitnahme nichts, auf dem Schiff wird das Fahrrad mit extra Ticket problemlos transportiert.
In Frombork gibt es eine Jugendherberge: Vom Anleger geradeaus zur Hauptstraße, links abbiegen Richtung Braniewo, am Ortsende links die Anhöhe hinauf (ausgeschildert), das hintere Gebäude.
Gute Reise.
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Laotse
Nach oben   Versenden Drucken
#586354 - 24.01.10 15:02 Re: Kaliningrad [Re: cream]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Das Thema "Russland und Einreise mit Rad" hatten wir gerade: Russland und Baltische Staaten (Länder)

Außerdem steht zu Frombork und Kaliningrad einiges in meinem Reisebericht Kalte Heimat und Baltikum (Reiseberichte)

Von Gdansk nach Elblag gibt es eine Bahnverbindung. Von dort nach Frombork sind es noch ca. 30 km. Die Anfahrt über's Frische Haff ist auch ganz schön. Wo möchtest Du denn übernachten?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#586586 - 25.01.10 07:29 Re: Kaliningrad [Re: Dietmar]
cream
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Vielen dank für die Hilfe. Schon mal prima,zu wissen, dass es mit der Einreise per Rad klappen wird.
Wo ich übernachten werde, weiß ich nicht. Das lasse ich auf mich zukommen, wäre aber für Tips dankbar. Privat, Pension oder Hotel, mal sehen.Möchte über Tilsit nach Litauen ausreisen. Wie ist das mit der Anreise über´s Frische Haff ? Wie geht es von dort weiter?
Nach oben   Versenden Drucken
#586617 - 25.01.10 10:04 Re: Kaliningrad [Re: cream]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Wenn Du über die Frische Nehrung kommst, kannst Du von Krynica Morska mit der Fähre nach Elblag (1x täglich) oder nach Frombork (mehrmals) fahren, schau mal hier! . Es fahren aber noch andere Gesellschaften.

In anderer Richtung bringt es nichts, weil Du über die Frische Nehrung nicht nach Russland einreisen kannst (milit. Sperrgebiet).

In Frombork findest Du hier Übernachtungsmöglichkeiten.

Für Braniewo kann ich Dir die Hotels Warmia und Kristall empfehlen, in Kaliningrad Gästehaus Albertina und in Lesnoje Hotel "Kurschskaja kosa". Die findest Du alle in der Kugel.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de