Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (erzimmer, FineDining, extraherb, 2 unsichtbar), 342 Gäste und 880 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #585135 - 20.01.10 16:01 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: hopi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

na ja es hält einem ja nicht davon ab in Italien Spanisch zu sprechen. Die Italiener verstehen das sogar grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#585136 - 20.01.10 16:03 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: veloträumer]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: veloträumer

Arcos de la Frontera: War in einem Hotel unterhalb der Altstadt im Osten - zu teuer für das Gebotene, insgesamt damals wenig Unterkünfte dort - vielleicht ist es heute besser?

Für meine Ansprüche gab's bei meinen beiden Besuchen (2006 und 2008) gute Angebote mit einem ausgewogenen Preis-/Leistungsverhältnis. Einmal ***-Haus in einem schönen alten Palast an der Avenida Duque de Arcos und einmal in einem **-Hostal im Gewühl der Innenstadt.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#585139 - 20.01.10 16:13 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: Falk]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
In Antwort auf: falk
Das ist eine Straße bei Cerbère:

Hallo Falk,
wo liegt dieses Cerbère? Ich kann das auf keiner meiner Karten im Umfeld Grazalemas finden. Und wo hast du das vorletzte Bild deiner Reihe gemacht? Diesen schönen Weg sollte ich vielleicht in meine nächste Tour durch Andalusien einbauen.

mfg

- horst _
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#585180 - 20.01.10 17:32 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: hopi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Cerbère liegt an der Grenze nach Frankreich und ist auf dem Weg von und nach Spanien kaum zu übersehen. Das Regengebiet lag praktisch über der ganzen Halbinsel. Die Fahrt 2004 war die Einzige, auf der ich den Umladehalt für den Spurwechsel wegen dem Sauwetter nicht zum Baden genutzt habe.
Das vorletzte Bild ist die Embalse de Guadarse (oder Gaudarse oder Campobuche), den Namen Presa de Montejaque gibt es auch. Man hat versucht, oberhalb der Cueva de Hundidero (das ist die Schwinde, in der Cueva de Gato tritt der Fluss wieder aus und mündet unterhalb von Montejaque-Estación in den Río Guadiaro) einen Stausee zur Energiegewinnung einzurichten. Dass ein Kalkgebirge nicht dichtzubekommen ist, haben die Projektanten wohl übersehen. Jedenfalls lies sich das Staubecken nie auch nur annähernd füllen, Staumauer und Kraftwerk waren eine klassische Fehlinvestition.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#585188 - 20.01.10 17:54 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: Falk]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
Hallo Falk,
vielen Dank für die nähere Beschreibung zu deinem vorletzten Bild. Ich denke, bei der nächsten Tour werde ich diesen Schlenker einplanen.

Ja, das Cerbère an der Grenzstation Franklreich/Spanien hatte ich gefunden. Da ich beim Lesen deines Beitrages etwas auf die Grazalemas fixiert war, wollte ich dann diesen Ort nun auf jeden Fall auch in dieser Region finden. Vielleicht muss ich mal etwas flexibler werden! schmunzel

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#585195 - 20.01.10 18:19 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: hopi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Guck mal hier: http://rutasyfotos.blogspot.com/2005/03/el-hundidero-presa-de-montejaque.html. Ganz unten an der Cueva de Hundidero war ich aus Zeitgründen leider nicht.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#585208 - 20.01.10 18:46 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: Falk]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.395
Hallo Falk,
jetzt wird's ja so richtig schön. Ich war zwar schon einmal fast in dieser Ecke und zwar bin ich von Ronda kommend zunächst nach Zahara de la Sierra gefahren und dann weiter über die kleinere, recht hügelige Nebenstrecke nach Grazalema und über Benaocaz nach Ubrique. Das nächste mal werde ich wohl aus den Alcornocales kommend über Cortes de la Frontera in Richtung Norden fahren. Dann könnte ich mir bei passender Witterung die ganze Gegend dort auch noch etwas per pedes erschließen.
Nochmals vielen Dank für die freundlichen Hinweise!

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#585454 - 21.01.10 14:00 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: Falk]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Hallo Falk,

schöne Bilder. Es beruhigt mich zu wissen, dass das erste Foto nicht in Andalusien entstanden ist.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#585458 - 21.01.10 14:07 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: Bafomed]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
In Antwort auf: Bafomed

Wegen des Wetters mache ich mir keinen Kopf, die Wahrscheinlichkeit guten Wetters ist allemal höher als in Deutschland. Auf meiner letzten Frühjahrstour dort unten (Sevilla - Cáceres) hatte ich beim Start in Sevilla Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad. Man hat darauf zwar keine Garantie, aber ich halte Dauerregen für unwahrscheinlich.


Nach allem, was ich bisher an Meinungen habe, tendiere ich zu Andalusien und hoffe, das sich das hier bis dahin erledigt hat.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#585462 - 21.01.10 14:27 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: tirb68]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hallo Brit,

war sowohl in Andalusien als auch in der Extremadura schon Anfang April - es war beide Male wirklich schon angenehm warm, in Jerez sogar um den 15. April rum schon fast heiß.

Nur, wenn Du in der Karwoche unterwegs bist, kann's ev. unterkunftstechnisch schwierig und auch vor allem teuer werden, und zwar nicht nur in den Städten, die zur Semana Santa die Prozessionen haben, sondern auch in der näheren (und weiteren...) Umgebung.

Liebe Grüße,
Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#585464 - 21.01.10 14:30 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: tirb68]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Nach allem, was ich bisher an Meinungen habe, tendiere ich zu Andalusien und hoffe, das sich das hier bis dahin erledigt hat.


Gute Entscheidung! Nimm ein Zelt mit, ich habe gute Plätze zum Wildcampen gefunden. Außerdem sind tolle Zeltplätze in Ronda, Granda und in Priego de Cordoba.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#585948 - 23.01.10 09:22 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: Bafomed]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Hallo Martin,

wir sind zeitlich doch nicht ganz kompartibel. Ich breche schon am 20.3. in Richtung Sevilla auf und habe 3 Wochen Zeit. Kannst dich ja kurz vorher noch mal per PN melden, vieleicht kommt ja irgendwas dazwischen, man bleibt hängen und trifft sich doch noch.

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#586134 - 23.01.10 18:20 Re: Reisetipps für März/April gesucht [Re: tirb68]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.752
Hallo Brit,

alles klar. Wir fahren also ab dem 28. März von Sevilla aus Richtung Süden, wahrscheinlich sogar durch den Coto-Doñana-Nationalpark. Danach ist die Route Jerez-Ronda-Ubrique-El Chorro-Antequera angedacht. Am 4. April steht die Schlussetappe Antequera - Málaga an. Vielleicht bist Du ja um diese Zeit auch da unten unterwegs. Ich schick Dir per PN meine Mobiltelefonnummer, dann kannst Du mich ggfs. während der Reise kurzfristig kontaktieren.

Gruß,
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de