Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 205 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#582626 - 12.01.10 07:00 Rumänien-Bulgarien-Istambul
borstolone
Mitglied
Themenersteller
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich plane in den Pfingstferien eine LUFF-Radreise (ohne Zelt) mit meiner Frau im Dreieck Rumänien, Bulgarien und Istambul, das ist jetzt die Idee. Gerne würden wir Sofia, Bukarest und Istambul schaffen, wenn dann auch mit der Unterstützung der örtlichen Bahn. Wir möchten rechtzeitig einen Flug von Deutschland aus nehmen und per Gabelflug oder mit dem Zug dann von Istambul zurückkehren.

Meine Frage:
1.) Welches sind die Landschaftlich schönsten Abschnitte?
2.) Da meine Frau kein Kletterer ist darf ich nur gemässigte Steigungen anbieten.
3.) Welche Abschnitte überbrückt man wegen Industrie, schlechten Wegen/LKW-Verkehr oder uninteressanter Landschaft am besten mit dem Zug?
4.) Würde jemand von Euch eine Route vorschlagen, mit der er selbst schon Spaß gehabt hat?

Herzlichen Dank, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#582643 - 12.01.10 10:13 Re: Rumänien-Bulgarien-Istambul [Re: borstolone]
alder
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 231
Was ich mir definitiv sparen würde ist Bukarest. Ich kenne keine andere Stadt die so häßlich ist. Da hat Caucescu ganze Arbeit geleistet. Gegen Bukarest ist die Innenstadt von Chemnitz ein architektonisches Kleinod. Highlight Rumäniens ist IMHO das Donaudelta.
Unbedingt per Rad solltet ihr den Grenzübergang Bulgarien/Türkei machen. Ich hab seit dem Fall des eisernen Vorhangs keinen so großen Unterschied zwischen zwei Ländern gesehen. Wenn Du von Bulgarien aus in die Türkei kommst denkst Du das ist das gelobte Land.
Was bitte ist eine LUFF-Radreise?
Nach oben   Versenden Drucken
#585623 - 21.01.10 22:08 Re: Rumänien-Bulgarien-Istambul [Re: borstolone]
Norfri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo Jakob,
Wir haben schon 4 längere Radtouren auf dem Balkan gemacht und könen einige Fragen beantworten.
Sofia solltest du meiden, die Stadt ist total heruntergekommen. Bulgarien hat einige schöne Orte, z.B. Plovdiv, Sozopol und das Rilakloster. Die bulgarische Seite an der Donau ist trostlos. Alles ist sehr heruntergekommen(Orte und Straßen) und mit vielen Höhenmetern muß man rechnen. Bukarest fanden wir viel schöner, es wird überall renoviert. Constanta und das Donaudelta sind unbedingt sehenswert. - Aber die Strecken sind nicht flach. Istanbul ist auch eine tolle Stadt, und auf der Strandpromenade kann man bequem bis zum Goldenen Horn fahren und dann ist man kurz darauf im Topkapi-Bezirk mit einigen Unterkünften. In diesen Ländern findet man selten mal einen Radweg!
Die Bahn haben wir nie benutzt, da sie unregelmässig fährt und die Räder oft nicht mitgenommen werden könen. Evtl sind Busse besser.
Viel Spaß beim Planen
Norfri
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de