Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cterres, Shimpagnolo, Elch, jr1, uiop, HC SVNT DRACONES, 4 unsichtbar), 433 Gäste und 849 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534103 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
Off-topic #585250 - 20.01.10 20:02 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: wutztock]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.267
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585280 - 20.01.10 21:32 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: thum]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.472
Die Ortlieblenkertaschenhalterverlängerungsdiskussion war gestern, heut gehts ums Beimzeltenhammerdabeihabenodernicht.Ich drück Euch die Daumen, daß die hundert noch voll werden.

Zum Thema selber: nein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585302 - 20.01.10 22:49 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: schorsch-adel]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.837
Ich glaube, das eigentliche Problem wurde hier noch nicht erkannt, höchstens mal gestreift.
Das Dazwischen peinlich omm teuflisch

Denn:

Wer zwischen Amboss ist und Hammer,
dem fehlt es nicht an Jammer.


merke: Zelter erkennt man an den breiten Fingern.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #585331 - 21.01.10 01:10 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: iassu]
slowbeat
Nicht registriert
eigentlich gehts in dem lied um was ganz anderes aber man kann das auch ummünzen auf den zelter mit hering und hammer gegen den planeten.

und dann sieht das problem ganz anders aus - trotz hammer.

Geändert von slowbeat (21.01.10 01:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#585556 - 21.01.10 19:26 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: h.g.hofmann]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
In Antwort auf: h.g.hofmann

Machst Du Dein Bier auf bevor das Zelt steht?


Klar doch, das erste Bier bevor die Hütte steht, das zweite als Belohnung das die Heringe erfolgreich eingeschlagen wurden. Bei mir mit dem Hammer dafür
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#611837 - 16.04.10 05:25 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: wutztock]
radwandernde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 93
Unterwegs in Deutschland

Heringe brechen?

Klar, egal ob mit Hammer oder Stein, kommt ja auf den Boden an.

Bei Minusgraden fliegen dir z.B. die Hilleberg-Aluanker geradzu klirrend um die Ohren, auch wenn du nur an den Leinen zupfst.

Wir haben neben den Aluheringen zum *reinstecken!* einen Satz Stahlnaegel mitdabei. Ist natuerlich etwas Gewicht, ist aber leichter als ein Hammer und die Stahlnaegel bekommt man mit egalwas reingehauen, da braucht man keine Ruecksicht nehmen. Bekaeme man ja doch zumindest in der naechsten Stadt egalwo.

Kannst Ja auch das Alu zuhause lassen
Nach oben   Versenden Drucken
#613029 - 19.04.10 20:40 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: wutztock]
commi2k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 816
Hallo,

ich habe auch nie einen Hammer mit.

Ich habe auch ehrlich gesagt, noch nie einen Hammer gebraucht um die Hering reinzubekommen. Auch bei trockenen Böden habe ich die Heringe meist mit dem Schuh hereingedrückt. Und sollte es mal denoch nicht gehen findet man vor Ort meist immer einen geeigneten Gegenstand zum reinhämmern.

Man kann auch die Zeltleinen irgendwo dran festbinden oder man hat es schlau und hat gleich ein freistehendes Zelt :-)
Mathias
http://picasaweb.google.de/commi2k
viele Fotos von verschiedenen Reisen

Geändert von commi2k (19.04.10 20:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#613221 - 20.04.10 15:40 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: mille1]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Ich habe grundsätzlich einen Hammer dabei. Vorige Tage habe ich mir einen sogenannten Freizeithammer bei Hellweg gekauft, eine Seite Hammer andere Seite Flaschenöffner. So kann man praktische mit dem nützlichen verbinden.
Glück Auf
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#613300 - 20.04.10 20:35 Re: Habt ihr beim Zelten immer einen Hammer dabei? [Re: wutztock]
Nike1969
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Unterwegs in Deutschland

Also es kommt natürlich darauf an, wo du zeltest - aber ich hatte mir letztes Jahr auch extra so einen netten Hammer gekauft, ihn dann aber zu Hause gelassen. Er ist einfach zu schwer und es wird sich mit Sicherheit immer etwas finden, womit man zur Not einen unwilligen Hering in den Boden prügeln kann *g*.
Meist hatte ich aber wirklich Glück und der ging wie Butter in die saftigen Schweizer Campingwiesen hinein.

4,7 kg für ein Zelt ist auch ganz schön happig. Ich habe auf 1,7 kg reduziert - mir wäre ein Zelt unter 1 kg noch lieber gewesen, hätte aber vermutlich mein eh schon knappes Budget gnadenlos gesprengt. Der Vorteil von meinem Zelt ist, dass auch die Heringe wenig wiegen. Aber wie gesagt: für den Einsatzbereich ist es o.k. Wer da steinigere Gegenden bereist, wird auch auf andere Heringe zurückgreifen.
Es gibt neuerdings so viele Zelte, die nur mit einem (mitgeführten) Trekkingstock o.ä. halten - nur nehme ich als Radlerin sowas ehrlich gesagt nicht mit. Dieses Jahr werde ich neben den beiden Radtaschen auch nur einen *Seesack* mitführen (wird quer über dem Gepäckträger befestigt und wenn man mal was einkauft oder auch nur Überflüssiges verstauen will, muss man nicht immer die Taschen aufmachen (und vorher erst mal rankommen). Die Methode hatte sich letztes Jahr sehr bewährt, allerdings hatte ich da 2 prall gefüllte Seesäcke dabei.Wo ich nicht sparen werde und auch nicht kann: an meiner Fotoausrüstung.
Kleidungstechnisch brauchts ja auch nicht viel. Und was für mich die größte Gewichtsersparnis darstellt: der Umstieg vom Gaskartuschen-Cerankocher auf einen gerade mal sagenhaft 18 g schweren Titan-Kocher. Auf Becher und Schüsseln verzichte ich auch. Es gibt sowas lustiges aus England - da muss man Teller und Tassen falten - ist gut abwaschbar und immer wieder verwendbar. Bin mal gespannt, ob es den Härtetest besteht.

Ich habe jedenfalls vorab schon mal alles gewogen.
Letztes Jahr waren es 25 kg, die ich incl. Gewicht der Taschen mit mir führte.
Dieses Jahr sind es gerade mal 13 kg. Fazit: auch Frau kann auf Unwichtiges verzichten grins
Nur die Harten kommen in den Garten.
http://nikeswelt.blogspot.com

Geändert von Nike1969 (20.04.10 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de