Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Eon, 19matthias75, Polkupyöräilijä, hercules77, 6 unsichtbar), 528 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534425 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Themenoptionen
#580378 - 04.01.10 18:53 Suche Bezugsquelle für Lake MXZ 302
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für den Lake Winterschuh MXZ 302 in Größe 50.

In der Region Köln/Bonn hat kein (mir bekannter) Radhändler den Schuh vorrätig und laut
http://www.lakecycling.de/impressum.php ist der Schuh in der Größe 50 auch nicht
mehr beim Importeur vorhanden.

Hat jemand einen Tip für mich?

Viele Grüße,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#580491 - 05.01.10 10:27 Re: Suche Bezugsquelle für Lake MXZ 302 [Re: TomTomMann]
Procyon
Nicht registriert
Versuche es doch mal bei Rose. Die haben Lake-Schuhe und liefern auch Artikel,die weder im Katalog noch auf der HP stehen.

Ich hatte dort mal die MX 140 gekauft.Mußte diesen aber zweimal reklamieren, weil der BOA-Verschluß versagte. Bei der dritten Rekla hat Rose den Schuh zurückgenommen. Wasserdicht war er auch nicht. Da hat man selbst mit Sandalen und Neoprenüberschuhen trockenere Füsse gehabt. Fehlkonstruktion!
Nach oben   Versenden Drucken
#580538 - 05.01.10 14:36 Re: Suche Bezugsquelle für Lake MXZ 302 [Re: ]
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Olli,
VIELEN Dank für den Tip mit Rose:
Der Schuh war noch in Größe 50 im Laden vorhanden und
geht morgen an mich raus :-)))

Ich hatte vorher schon mal nach dem Lake auf rose.de geschaut und dort
konnte man den Schuh nur bis Größe 47 kaufen.

Beste Grüße,
Tom, der STARK hofft dass der MXZ 302 besser ist als der MX 140
Nach oben   Versenden Drucken
#580547 - 05.01.10 15:28 Re: Suche Bezugsquelle für Lake MXZ 302 [Re: TomTomMann]
Procyon
Nicht registriert
Das freut mich! Der Rose Winterschuh ist auf der HP erst im Februar lieferbar. Zwei Exemplare in Größe 44 und 46 hätte ich aber am Telefon sofort bekommen können... Leider beide zu klein. Habe mir dann den Diadora Artic gekauft und bin zufrieden.

Obwohl in der Bedienungsanleitung geschrieben steht, dass man den BOA-Verschluß selber reparieren bzw.austauschen kann, legt Thaler Sport wert darauf, dass man die Schuhe einschickt.

MX 140 ist ein Ganzjahresschuh. Wenn ich im Regen gefahren bin, saugte sich Event-Membrane mit dem Wasser voll, was an den Beinen herunterlief.
Bei dem Diadora ist das besser gelöst, weil ein Neoprenbund am Knöchel dafür sorgt, dass das Wasser am Schuh herunterläuft.

Wer Probleme mit einschlafenden Füssen hat, wird mit dem Zentralverschluß nicht glücklich.

Geändert von Procyon (05.01.10 15:39)
Änderungsgrund: Hab ich vergessen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #580651 - 06.01.10 07:00 Re: Suche Bezugsquelle für Lake MXZ 302 [Re: ]
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
@Olli:
Beim Radeln im Regen benutze ich (zeitweise) Gamaschen um das "Regenwasser der Beine" an den Schuhen vorbeizuleiten.

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #580652 - 06.01.10 07:05 Re: Suche Bezugsquelle für Lake MXZ 302 [Re: TomTomMann]
Procyon
Nicht registriert
Gamaschen bzw. Überschuhe benutze ich nach dem Reinfall mit dem MX 140 auch wieder.

Geändert von Procyon (06.01.10 07:05)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #581487 - 08.01.10 11:49 Re: Suche Bezugsquelle für Lake MXZ 302 [Re: TomTomMann]
Procyon
Nicht registriert
Hallo Tom,

hast Du die Schuhe schon erhalten? Wenn ja, wie ist Dein erster Eindruck?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #581780 - 09.01.10 10:06 Re: Suche Bezugsquelle für Lake MXZ 302 [Re: ]
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Olli,
ich bin eine Runde (ca. 45 Minuten) bei ca. -3° geradelt:

- Der Lake ist DEUTLICH wärmer wie meine anderen Winterschuhe (Diadora ARTIC)

- Auch beim Lake ist es WICHTIG dicken Socken (zwei Paar) zu tragen.
Ich bin die Runde mit EIN Paar DICKEN Woll-Socken gefahren
und kann noch ein weiteres Paar mitteldicke Socken im Schuh anziehen.
Der Test mit ZWEI Paar Socken steht also noch aus und wird dank Daisy auch wohl noch etwas dauern :-(

- Wenn es den Schuh NORTHWAVE Winter-MTB-Schuhe CELSIUS J GTX in Größe 50 geben würde,
dann hätte ich wahrscheinlich den Schuh gekauft (Preis-Leistung).

Ich werde dem nächst in dem Thread Empfehlung für Winterschuhe gesucht
ausführlicher über meine Erfahrungen berichten.

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de