Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Lampang, silbermöwe, MaSeRad, Lawrenz, Uli S., 12 unsichtbar), 399 Gäste und 856 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#580273 - 04.01.10 13:35 Karten für Malaysia und Thailand
Frankenbiker
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo im Netz

Ich fahre im Februar von Bangkok nach Singapur und benötige dazu natürlich Straßenkarten. Habt ihr einen Tipp für mich, welche Karten sich eignen. Wenn natürlich jemand schon die Strecke gefahren ist, wäre ich für einen Routenvorschlag und die gemachten Erfahrungen dankbar.

Gruss Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#580391 - 04.01.10 19:32 Re: Karten für Malaysia und Thailand [Re: Frankenbiker]
kangari
Nicht registriert
Für Thailand ist die Nelles gut. Malaysia ist eigentlich egal, da gibts eh nicht so viele Straßen.
Zur Route: In Thailand kannst bis zum Isthmus eh nur auf der Ostseite der Halbinsel fahren. Ab da hast die Wahl. Persönlich würd ich die Ostseite vorziehen. Weiß jetzt aber nicht wies mit dem Wetter zu der Zeit ausschaut.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#580563 - 05.01.10 16:40 Re: Karten für Malaysia und Thailand [Re: Frankenbiker]
baltic
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
hi,
besorg Dir zusätzlich in BKK noch eine karte mit der thaischrift. wenn man mal nach dem weg fragen muss ungemein wertvoll. für malaysia findet sich bestimmt auch was nützliches in bkk. (ein tipp, am/ im/ um den siam square gibs gut sortierte buchläden, kinokunya, asia books..., wo es sogar eine grosse auswahl an nelles karten gibt.
in chumphon gibt es einen abzweig richtung ranong. recht schön bin damals aber aus süden gekommen. die gegend um krabi ist nicht zu verachten, ist aber auch dementsprechend touristisch (kann man sich dem in thailand überhaupt noch entziehen?). weiter südlich führt fast kein weg an hat yai vorbei, umfahre diese gesichtslose stadt und verweile im schönen songklah (etwa 30km weiter, schon wieder die ostküste)
die frage ist auch wo Du in malaysia fahren willst. man kann im westen einreisen dann nach penang und von dort den east- west highway nach kota bharu und dann die ostküste runter nehmen. obwohl die ostküste lang nicht mehr so idylisch ist wie viele ältere radler berichten wissen, dennoch nicht so langweilig wie die ölpalmen plantagen auf der anderen seite.
wem steigungen nix ausmachen, der kann noch den hgw8 von kota bahru quer durchs land nehmen (im groben die strecke die die junglerailway nimmt). ich persönlich würde diese route durch malaysia nehmen, aber nur weil ich die ost und west küste schon kenne.
aber in den letzten jahren sind noch ein paar neue strassen hinzugekommen (zB kann man nun auch über die cameron highlands von west nach ost fahren, achtung, versorgung scheint auf dieser strecke problematisch! berichtet ein guter freund, der anfang 09 diese strecke gefahren ist).
viel spass, christian


Geändert von baltic (05.01.10 16:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#580859 - 06.01.10 17:21 Re: Karten für Malaysia und Thailand [Re: Frankenbiker]
dennis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Bin 2006 von Singapur nach BKK geradelt und hatte für Thailand und Malaysia jeweils nur eine Karte von Reise-know-how in einem Maßstab, der hierzulande eher Radler-untauglich wäre, also recht grob war. In diesen Ländern gibt es allerdings nicht so viele Kreuzungen und "Verfahrmöglichkeiten" wie in Mitteleuropa; die Karten waren also völlig OK. Bin damals an der West-Seite Malysias gen Norden geradelt; denke, evtl. wäre die östliche Route sehenswerter gewesen....

Falls noch Fragen sind bitte melden!

Dennis
Nach oben   Versenden Drucken
#580939 - 06.01.10 21:14 Re: Karten für Malaysia und Thailand [Re: Frankenbiker]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hi,
in Bangkok müsste sich alles im aporia bookshop, westliches ende der khaosanroad (über die Querstrasse hinweg) besorgen lassen. http://www.matatita.com/2008/05/aporia-books-bangkok.html
Für Thailand gibt es wohl auch eine gute Strassen-Map für Garmin (150 euro?).
Für Bankgkok gibt es eine ältere, freie map für garmin, welche zwar nicht routingfähig ist, aber zumindest beim bus/boatfahren eine orientierung ermöglicht.
In Krabi kann man einen Abstecher auf die Insel Koh Lanta machen, ruhige Insel, im Sommer sind jedoch manche Bungalowanlagen geschlossen.
Viel Spass,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de