Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 443 Gäste und 825 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#580112 - 03.01.10 20:05 Pyrenäen-Pisten
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17.192
Wer kann kann hinsichtlich des Pistenzustandes (Befahrung mit Voll-Reiserad) sowie einiger Landschafftsen folgender Pässe/Routen Angaben machen. Die eine oder andere Websuche habe ich schon hinter mir - ich suche v.a. persönliche Einschätzungen:

Spanien
1) Durch bzw. an dem Vulkanpark Garrotxa gibt es mehrere Routen. Olot - Girona via Besalú, Olot - Girona via Santa Pau, Olot - Girona via Sant Fèliu. Kann jemand diese Routen in landschaftlicher Hinsicht vergleichen? - Lohnt es mehrere Routen dort zu fahren oder sind die sehr ähnlich? - Kennt jemand die noch südlicheren Teile dort, den Stausee Panta de Sau und den Naturpark Montseny - sind das Umwege wert? - Warum?
2) Die Abfahrt zwischen dem Coll de Pal und La Molina (Sierra de Cadí/Cerdagne). Aktuell wird dort eine Lift mit Skipiste gebaut, Fertigstellung für 2011 geplant - laut einer span. Zeitungsmeldung. Weiß jemand, ob dort zu den Bauzwecken eine halbwegs befahrbare Piste entstanden ist oder ob die Abfahrt eher erschwert ist gegenüber dem alten Zustand?
3) Pistenzustand zwischen Collado Cabris und Tor von Andorra via Col de la Bottela ins Val de Cardós bzw. Vall d'Àneu
4) Pistenverhältnisse für das obere Vall d'Àneu von Esterri d'Àneu via Aloso d'Isil, Puerto de Beget ins Val d'Aran (als Alternative zum Bonaigua-Pass)
5) Piste am Coll de la Baseta zwischen La Seu d'Urgell und Rialp als nördliche Alternative zum Coll del Canto
6) Piste über den Puerto de Sahún zwischen dem Bielsa- und Benasque-Tal als nördliche Alternative zum Collado de Foradada
7) Streckenzustand der Route durch den Irati-Wald zwischen Ochagavía und Orbaitzeta via Paso Tapia und dem Embalse de Irabiako

Frankreich
8) Zustand der RF von Laroque-des-Albères zum Col l'Ouillat/Pic Neilos (bei Argelès-s-Mer bzw le Perthus)
9) Die Durchquerung der Gorges de la Frau (bei Montségur) - kann man das Rad schieben oder gibt es schwere Felsbrocken zu überqueren?
10) Die Route von Aucun (Azun-Tal an der Aubisque-Route) via Col de Couradeque, Col de Spandelles ins Vallée d'Ouzon als Alternative zum Col du Soulor enthält offenbar ein kurzes Offroad-Stück - passabel?
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#580210 - 03.01.10 23:35 Re: Pyrenäen-Pisten [Re: veloträumer]
Bafomed
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.753
Hallo Matthias,

den Naturpark Montseny habe ich vor ca. 8 Jahren mit dem Mietwagen als Tagesausflug von Barcelona aus gemacht. An Details erinnere ich mich nicht, doch hat es mir dort damals sehr gut gefallen - dort oben im Park ist im Sommer alles grün, es gibt weite Waldgebiete, in denen man auch wandern kann. Man hat von dort herrliche Fernblicke.Die Straßen, die in das Gebiet hinaufführen, waren kaum befahren, aber sehr gut befahrbar (alles asphaltiert). Radtechnisch wird man schon ziemlich gefodert, da es bis auf über 1700m hochgeht. Aber das dürfte für Dich ja kein Problem darstellen... zwinker

Gruß,
Martin

Geändert von Bafomed (03.01.10 23:35)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de