Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (extraherb, SchachRobert, Meillo, Rennrädle, 3 unsichtbar), 225 Gäste und 928 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97712 Themen
1534258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#579624 - 01.01.10 13:40 eTrex Vista HCx in Russland
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo,

ich will mein eTrex Vista HCx auch in Russland nutzen, sprich die Karten in kyrillischer Schrift lesen können und am besten auch nach Orten usw. mit dem kirillischen Zeichensatz suchen.

Hat da jemand eine Idee oder gar Erfahrungen?

Vielen Dank und Frohes Neues Jahr 2010

Hannes

Geändert von Hannes57 (01.01.10 13:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#579630 - 01.01.10 14:18 Re: eTrex Vista HCx in Russland [Re: Hannes57]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.450
Hallo Hannes!
Ja, das du möchtest, ist grundsätzlich möglich.
Du musst dafür eine entsprechende Karte haben, sowie die Sprache am Gerät auf Russisch einstellen. Letzteres geht aber nur, wenn du kein europäisches Gerät hast. Evtl. ist es hier aber möglich, es über einen Patch zu "russifizieren".
Von Garmin gibt es - offiziell nur bei Händlern von Garmin Russland erhältlich - eine Straßenkarte analog zur CN Europe. Wie es sich aber mit den kyrillischen Zeichen auf einem Gerät verhält, welches nicht auf russisch einstellbar ist, kann ich auch nicht sagen. Also ausprobieren...

Es gibt natürlich auch schon einiges an OSM-Karten (Openstreetmaps, frei kostenlose digitale Vektor-Karten), siehe hier und hier.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#579640 - 01.01.10 15:04 Re: eTrex Vista HCx in Russland [Re: cyclist]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort!
Ich habe ein Gerät aus Deutschland.
Das mit den Karten von Russland ist mir klar funktioniert auch, bis auf die Schrift in der Karte und das ich halt nichts suchen kann. Ich werde mir mal den anderen Link genauer anschauen! Danke dir!

Frohes Neues Jahr aus Novosibirsk und viele Grüße

Hannes
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de